Pläne & Erlebnisse Wann an Silvester schießt ihr?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von philippfred, 4. Dezember 2011.

?

Wann beginnt ihr mit dem Feuerwerk?

  1. Ich beginne um 0 Uhr.

    81 Stimme(n)
    8,3%
  2. Ich schieße am ganzen Silvestertag.

    720 Stimme(n)
    73,5%
  3. Ich plane mein Feuerwerk so, dass ich um 0 Uhr das Finale habe um auf das neue Jahr mit Sekt anstoße

    32 Stimme(n)
    3,3%
  4. Keine der Antworten passt.

    146 Stimme(n)
    14,9%
  1. Nein, Rasen mähen darf man nur von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Und das auch nur Werktags.
     
  2. Aber zurück zum Topic.
    Warum sollte es nicht möglich sein, gesetzliche Vertreter davon zu überzeugen, dass nur ptGs der Kat.2 mit ausschließlicher Knallwirkung von diesen Einschränkungen betroffen sind? Wenn man sich vor diesem Problem stehen sieht, dann einfach die passende Gesetzespassage ausdrucken, dabei haben und ihm unter die Nase reiben. Wenn er dir dann weiterhin deinen Spaß verderben möchte, einfach mal nett nach dem Dienstausweis fragen und den Namen abpinseln. Das sollte in so gut wie jedem Fall reichen.
     
  3. Ja, und an dieser Stelle fängt dann die Diskussion an?
    Was ist jetzt was für ein Artikel?
    Von mir aus, zieh es durch...
    Ich sags dir: Wenn die was untersagen wollen, tun sie das, und sie können es auch, Dienstausweis hin oder her...
    Kannste ja alles auch im Nachhinein mit deinem Rechtsanwalt klären...aber wenn die sagen: Feierabend, dann ist Feierabend...
     
  4. Genau das ist es ja , auch wenn das Recht auf unserer Seite ist , einen Platzverweis können die immer geben.
     
  5. Ja, schon...hatte ich persönlich allerdings noch nie.
    Die Meckerer werden zwar von Jahr zu Jahr mehr, aber die paar Sekunden ignoriert man die einfach, und dann gehen sie weiter...dasselbe prozedere wie jedes Jahr :D

    Deutschland halt...:D
     
  6. Meine güte lasst Ihr euch von denen einschüchtern :D Ich überhole selbst Polizeiautos auf Landstraßen wenn 70 is die aber wieder meinen 60 zu fahren um zu provozieren.

    Ihr müsst euch da nicht so einschüchtern lassen.
    Sag Ihm das es erlaubt sei und wenn er dir nicht glaub würdest du bei der Staatsanwaltschaft Klage einreichen.
    Danach ist defintiv ruhe da dies eine Beförderungssperre mit sich zieht.

    Sollte er dann immernoch aufmucken.

    Dann sag Ihm du willst Bitte seine amtliche Legitimation in notariel beglaubigter Form in der nachgewiesen ist woher er die Rechte zur Vornahme hoheitlicher Handlungen übertragen bekommen hat. Außerdem hättest du gerne seine Staatl Vereidigung.

    Laut EU Recht pflicht. Hat kein Deutscher im Amt des Staates und sagst Ihm du wirst ihn nach Internatiolem recht anklagen sollte er dich nicht in 10 Sekunden in ruhe lassen.

    Wir haben selber nen hochrangigen Polizisten in der Familie ^^
     
  7. Es gibt überall Deppen auch bei der Polizei. Mit einem klärenden Gespräch wird man das denke ich ruhig und gelassen lösen können. Ohne direkt mit Paragraphen und sonstwas den Werten Beamten attackieren zu müssen.
     
  8. Ich denke, dass ich morgens schon mal die Nachbarschaft mit einer Defender vorbereite. Dann werde ich den Tag über immer mal wieder etwas Fontänen verballern und etwas Böllern. Wenn dann mein Pyrokollege kommt, dann geht es richtig los und wir versuchen alles anzuschießen was da ist.

    Laurenz
     
  9. Naja auf deinem Grundstück geht das ehr Schlecht. Aber wenn die Polizei dann auf dem Hrundstück steht, hätte ich doch als Besitzer das Recht ein Platzverweis gegenüber dem Polizisten auszusprechen oder?
     
  10. Gut , fast immer können die einen Platzverweis aussprechen. Deine Frage ist allerdings interessant.
     
  11. Druchgehend

    Dieses Jahr wird jede Minute ausgenutzt und jede Menge gefilmt :)
     
  12. Da ich dieses Jahr von 6 - 18 Uhr arbeiten muss und es auf der Arbeit eher schlecht ist mit Böllern usw. werde ich wohl erst gegen 19 Uhr anfangen.
     
  13. Feste Zeiten zum "Schießen" habe ich nicht. Je nach dem wie weit ich mit den Vorbereitungen für das Feuerwerk (kleben,verleiten,verkabeln) gekommen bin, Werde ich den Tag entspannt anfangen und gegebenfalls gegen Mittag einen Erstschlag tätigen. Gegen Nachmittag gibts dann einen Spaziergang mit Knall und Rauch. Wenn die Dämmerung einsetzt gehts dann wieder ab und zu raus um was zu zünden ehe es ab ca 0:05 Uhr eskaliert.
     
  14. Ich stehe wie immer gemütlich um 9 Uhr auf und um ca 10:30 mache ich meine erste Runde mit Rund 50 Knallkörpern.
    Das geht dann kontinuierlich so bis 14:30

    Ab 14:30 wird ein großes Raritäten Zündeln gemacht! Ende hier ca 16 Uhr

    Dann geht's ab von Duisburg in die Heimat nach Mönchengladbach mit einer Fahrzeit von 33 Minuten.

    17 Uhr bis ca 2:30 Uhr weiter dauerfeuer!

    Finales Brett mit 12 bis 15 Batterien wird immer gegen 0:15 Uhr gezündet.

    Und wie letztes Jahr bleibt es bei einem Final Brett, da ich wieder mehr traditionell einzelne zünde

    Ärger mit Nachbarn ausgeschlossen. Da meine Runde jeweils 500 Meter Bewegung erfordert. Im Garten stört die Nachbarschaft auch nie!

    Freundin zündet auch super gerne, aber dann schon 3 Wochen vor der Geburt meiner Tochter. Mal schauen wie es bei ihr gehen wird!
     
  15. Ich selbst zündle zu Silvester ansich so gut wie gar nicht selber :) Ich lasse Zünden.

    Ich baue zwar das meiste für unsere gemeinsame Show aber Suko zündet das ganze traditionell immer noch händisch

    Da ich ja unsere Show filme muss ich hinter der Cam stehen und filmen.

    Neuhjahrsabend zündle ich allerdings auch selber ganz gerne mal ein wenig
     
  16. Ich warte auch bis der größte Teil der Nachbarn und so fertig ist bis ich dann endlich starte :p
    Davor erstmal gucken wie viel in meinem Ort so los ist :)
     
  17. Den ganzen Tag aber an einem Moment MUSS man auch als Pyrofreak eine Pause einlegen.
    Zumindest wenn man mit Feuerwerkmuggeln feiert und nicht außenvor sein will ;)

    Um 12 Uhr müsst ihr einfach mit den Leuten anstoßen, die Umarmungen hinter euch bringen, für mich gehört das einfach dazu, auch wenns noch so in den Fingern juckt:p

    Das letzte Jahr gemacht und es war sooooo entspannt, nicht immer jemand der kommt "frohes neues" wenn man eigentlich grad aufm sprung ist sein finalbrett zu zünden =)
     
  18. Am besten den ganzen Tag :D
    Nur gibst da morgens und Nachmittags ein Problem..:dontthinkso:
    Wohne noch zuhause und bei uns im garten darf ich nix mehr zünden,
    da ich letzes jahr ein wenig übertrieben habe schon um 8 uhr morgends angefangen hab,
    und die Nachbarn sich beschwert haben :D
    Naja mal sehen ob ein kollege mit mir paar runden morgens und nachchmittags mit mir dreht .. Bestimmt:D Und Abends bin ich sowieso bei Freunden, so wie es aussieht
    bei welchen wo die Familie auch sehr viel Zündet :cool::D
     
    ABAKL4 gefällt das.
  19. Standort Wechsel heißt die Lösung
     
  20. habe für "keine der Antworten pass" gestimmt,

    da ich um 21 Uhr eine "kleine" Show mit Raketen,Bodenfeuerwerk und Batterien veranstalten werde,
    Punkt 0 Uhr jage ich dann ein "Krawall-Brett" in den Himmel,um ordentlich Radau zu machen...schaue mich im Anschluss etwas in der Gegend um,was die Nachbarn so aus den diversen Discountern entführt haben:p,
    nach ca. 15-20 Minuten,wenn dann etwas Ruhe eingekehrt ist,starte ich dann ganz in Ruhe und mit Genuss mein Hauptfeuerwerk...
     
  21. bei uns ist das immer so eine sachen .klar lase ich mal den ein oder anderen böller oder so los .aber bei uns ist nicht klar geregel ob man ab 18 uhr loslassen darf .da war sehr oft schon die polzei da .selbst die stadt konnte mir nichts sagen was sachen ist .
     
  22. Den ganzen Tag. Wir sind nahezu gar nicht im warmen. :D
    Ab Nachmittag ca. 13 Uhr. Bis in die frühen Morgenstunden...
     
  23. Das kann nicht sein , schreibe Dein Ordnungsamt an und frage ob es an Silvester irgendwelche Einschränkungen im Bezug auf reines Knallfeuerwerk gibt. Wenn es dies nicht gibt und nichts anderes auf dem Schreiben steht , hast Du quasi den gesamten 31.12 und 01.01 Schussfrei. Denke aber an die Ruhezeiten am 31.12 bis mindestens 06.00 Uhr und am 01.01 ab 22.00 Uhr. Lasse ebenfalls Deinen gesunden Menschenverstand mitspielen und Du hast nichts zu befürchten. Platzverweise kann es trotz allem geben.
     
  24. Wenn es keine Einschränkungen gibt, gibts auch keine Ruhezeiten bis 06:00 und ab 22:00 Uhr.
     
  25. Nachruhe schon. Diese ist nur in der Nacht von 31.12. auf den 1.1. außer Kraft gesetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden