Pläne & Erlebnisse Wann an Silvester schießt ihr?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von philippfred, 4. Dezember 2011.

?

Wann beginnt ihr mit dem Feuerwerk?

  1. Ich beginne um 0 Uhr.

    81 Stimme(n)
    8,3%
  2. Ich schieße am ganzen Silvestertag.

    720 Stimme(n)
    73,5%
  3. Ich plane mein Feuerwerk so, dass ich um 0 Uhr das Finale habe um auf das neue Jahr mit Sekt anstoße

    32 Stimme(n)
    3,3%
  4. Keine der Antworten passt.

    146 Stimme(n)
    14,9%
  1. @ böllerdragon

    genauso will ich auch tun ---> Um Silvester einzuläuten, lass ich morgens gegen 10:30 Uhr ersteinmal einen Kannonenschlag los. :D
     
  2. Ich werd morgen schon um 7 raus müssen-Hund muss Gassi:shocked:

    Mein erstschlag wird schätze ich mal so um 11 ein originaler Weco Corsair 1309 sein:D
     
  3. Hab mal für ''Ich schieße ab 0 Uhr'' abgestimmt. Zwar zünde ich den ganzen Tag über vereinzelt Sachen an (Vulkane, Böller etc) aber das richtige Schießen geht bei mir erst ab 0 Uhr, nach dem Anstoßen in der Wohnung, los..
     
  4. Moin,

    so gegen 11/ 12 Uhr zünde ich die ersten Böller.
    Dann über den Tag verteilt immer noch ein paar Böller.
    Um 18/ 19 Uhr mache ich einen Spaziergang mit Freunden/
    Fam.Mitgliedern und zünde die großen Böller und Sonnenvögel
    etc.
    Ich kaufe immer sehr viele Fontänen, weil ich die sehr schön finde,
    deswegen schaffe ich die einfach nicht alle um 24Uhr.
    Raketen kaufe ich auch sehr viele. Deswegen gehe ich ab 20Uhr jede Stunde
    in den Garten, zünde so 10 Raketen und 15 Fontänen (ab und zu ne Batt),
    das halt bis 23 Uhr.
    Wenn es dann 0Uhr ist gehe ich an die Straße,
    dann haue ich meine Batterien raus,
    die besten Raketen (sind dann immer noch zu viele :D),
    solche Zinkvulkane und zwischendurch Kleinkram.
    Wenn das Feuerwerk vorbei ist, knall ich meine Restböller weg.
    Dann gehe ich wieder -meist so um 1:30Uhr- ins Haus und leg ne Pause ein.
    Um 2Uhr schieße ich dann gaaanz gemütlich noch ein paar Fontänen
    und Batterien (falls noch vorhanden) weg.
    Unterm Strich: Silvester ist schon was geiles!:D

    Gruß
    Primero97 ;)
     
  5. @ Primero: welche Fontänen gehören zu deinen Lieblingen? Könnte für dieses Jahr auch noch ein paar gebrauchen :)
     
  6. Hallo

    also ich habe morgens um 8:00 Uhr als ich für meine Freundin Brötchen, Lachs und so gekauft habe die ersten Sachen geballert. Es war 1 Knockout BR, 1 Flash Bang BR und eine Headbanger Rakete. Desweiteren hatte ich ein paar Knaller mit:D.

    mfg andi
     
  7. Hey,

    Das Hauptfeuerwerk immer erst gegen 0:15 oder 0:20 Uhr ... Wenn sich die Umgebung etwas beruhigt hat ;) ... Mitten im Garten oder in der Stadt kann ich das sowieso nicht leiden.Am besten aufm Acker oder Sportplatz wo man in Ruhe den ganzen Tag verkabeln kann.Und keiner den Platz betritt weil er mit seinem Hund immer genau daher gehen muss :dontthinkso:...Erst das Zeug der anderen genießen und danach die eigenen Taster versenken ;)...
     
  8. punkt 8 uhr steh i draußen und weck die nachbarschaft mitta black thunder... :D
    danach höre ich mir beschimpfungen auf dem weg zum bäcker an.haha
     
    jussibuchi und Labombaoq gefällt das.
  9. @Saibot
    Dann sind wir ja nicht weit von einander entfernd :D


    Also zu meinem Abrennplan:

    Am Vormittag+Nachmittag bin ich mit meinem Video Projekt größtenteils beschäftigt.

    Ich fange so um ca. 11 Uhr an mit Böllern&Schweizer-Kracher.

    Ab 18:00 Uhr geht´s dann mit Leuchtfeuerwerk los.
    Dann um 22 Uhr werden alle Batterien geballert.
    Dass geht nicht viel anders,da bei uns eine Kriegsstimmung herscht und La Bombas,Rambos und Co von benachbarten Fenstern geworfen werden.
    Und da wir auch mit vielen kleineren Kindern feiern und wir nicht wollen dass die irgendwie einen Polenböller um die Ohren bekommen feiern wir schon früher.
    Der Rest wird am nächsten Tag um 16:00 ca. verschossen.

    Achja jetzt zurzeit gibt es vereinzelt Klasse 1 Artikel zu hören.
    Ab 16. September wo der Hofer und Lidl dann Feuerwerk verkaufen wird jeden Abend geballert.

    Für mich gehts eigentlich schon am 25.12 los bei einer Weihnachtsfeier
     
  10. Mir wird gerade die Ironie klar, dass Schweizer gar keine Schweizer Kracher zünden dürfen, da Bodenknallkörper. :D
     
  11. Hab ich mich letztes jahr auch schon gefragt :p
     
  12. So, kann endlich wieder schreiben. Hatte mir einen Finger gebrochen... hätte es nicht ein Fußzeh sein können? ;)

    Also ich werde dieses Jahr um 18:18, anstatt wie gewohnt schon um 17 Uhr anfangen.
    Böller, kleine Batts, Klasse I und Kleinzeugs. 0:00 Sekt wegprügeln, alles um mich herum abschalten,
    rausrennen und loslegen (die Nachbarsfeuerwerke sind hier leider kaum Beachtung wert).
     
  13. Ja für was glaubst denn sind die anderen 9 Finger da? :D

    Und wenn die anderen Feuerwerke eher kleiner sind bleibt mehr Bewunderung für dein Werk ;)
     
  14. die sind ausser betrieb beim 2 Finger such System :D
     
  15. Dann ist es halt das ein finger such system :D
     
  16. geht auch dauert nur bisschen :D
    so und jetzt wieder zurück zum thema:joh:
     
  17. hmmm ganz ehrlich habe abgesehen von 0,00 uhr keine festen zeiten gehabt...weil ich bisher jedes jahr anders gefeiert habe...von daher gebe ich auch keine progose ab, zum letztes jahr allerdings kann ich sagen das wir zwischen 20 und 21 uhr draussen waren und dann um mitternacht eben...allerdings muss ich dazu sagen das die leute mit denen ich gefeiert habe, nicht so viel dafür übrig hatten, wie es dieses jahr wird hab da ne idee mal sehen ob das hinhaut, wenn das klappt wirds spitze:D:D:D
     
  18. Habe "Ich schieße am ganzen Silvestertag." ausgewählt.

    Hoffe das bezieht sich auf den offizeill erlaubten Zeitpunkt. Ist ja überall etwas anders.
     
  19. Natürlich den ganzen Silvestertag , mann muss es ja schließlich 1x im Jahr ausnutzen :)
     
  20. Hi

    dieses Jahr mit HöllenKnall um 00:15 Uhr, aber dann so richtig gg.

    mfg Andi
     
  21. Bei mir geht es immer am späten Morgen so um 11 Uhr los. :)
    Da wird vereinzelt so dies und das geschossen, hauptsächlich natürlich kleinere Sachen,
    wie Frösche, Lady Cracker, CheopsKnall etc. ;)

    Sobald die Dunkelheit einbricht geht es richtig los. :D
     

  22. Ui Ui Ui...der verstößt wohl jemand mit voller Absicht gegen die bestehenden Gesetze der örtlichen Behörden und gibt dies auch noch hier offen bekannt. [​IMG]
    ;):p:D
     
  23. Wat jetzt wegen morgen statt morgens :cool:
     

  24. Bist du ein verdeckter Ermittler oder was ? Wo sind wir den hier im Forum für gesetze oder was ???
     
  25. Man das was Matze geschrieben hat war doch nicht gemeckert.
    Guck dir die Smileys dahinter an.

    Man man man
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden