Sonstiges Wann darf die Behörde ein F2 Feuerwek unter dem Jahr verbieten als Scheininhaber

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von PyroAlex22, 10. Juni 2022.

  1. #51 ViSa, 24. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2022
    Es hat nichts mit auftreiben zu tun.

    Obwohl ich ein 300Km/h schnelles Fz. mein eigen nenne war ich damit nur 1x auf der Autobahn.

    Dennoch möchte ich aber die Freiheit haben ohne Limit auf der Autobahn fahren zu können wenn es die Situation denn hergibt. Hier wird per Salamitaktik Stück für Stück die persönliche Freiheit eines jeden einzelnen beschnitten und nur darum geht es!

    Tempolimit, diverse Verbotsforderungen, Gassparappelle und anderer Blödsinn sind einfach nur Nebelkerzen welche Politik und Medien gerne verwenden um die Leute von selbst verursachten Problemen abzulenken und die grüne Agenda mit aller Gewalt durchzudrücken.

    Solche Verbote, Gängeleien und Preisteigerungen wie sie unter Corona und Ukraine stattgefunden haben, wären nie zuvor möglich gewesen.

    Falle bitte nicht auf solche Nebelkerzen herein ..
     
    KLONK, DoppelBlitz, Condomino und 8 anderen gefällt das.
  2. #52 Firework4Night, 24. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2022
    Wenn es mal zum Feuerwerksverbot in Deutschland kommt, kannst ja auch nach China ins Ur-Land der Feuerwerkstradition hin gehen. Wie kann man sich nur an so etwas wie Feuerwerkverbot aufreiben? o_O


    Aber mal ehrlich, er hat doch nur gesagt, dass die Leute, die sich über Feuerwerk aufregen, die selben sind, die ein Tempolimit fordern (ob ein Tempolimit gut oder schlecht ist soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden bitte) er fährt halt gerne schnell und das ist ihm wichtig, so wie du gerne Feuerwerk schießt und es dir wichtig ist, leben und leben lassen und so...

    Edit: bzgl. dem ersten Absatz, selbständlich bin auch ich gegen ein Feuerwerksverbot
     
    Pyro tha dragon, ViSa und UrsulaO. gefällt das.
  3. Volle Zustimmung ViSa :) man möchte selbst entscheiden können und nicht überall beschnitten werden :mad::rolleyes:

    Mein Golf 8 GTI Clubsport läuft auch 270 km/h und ich möchte selbst entscheiden wie schnell ich fahre (dort wo es erlaubt ist) und ob ich Sprit sparen möchte oder nicht ;)

    Ständig werden Vorwände für Verbote gefunden, die sich durch sachliche Argumente nicht halten lassen und trotzdem gibt es sie immer wieder und das muss aufhören... o_O
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  4. Beschnitten ist Aua.
     
    Hammer und ViSa gefällt das.
  5. Ich reibe mich nicht mit Einwegware, die ich nur einmal im Jahr verwenden darf, auf.
     
  6. Gutes Beispiel ein Tempolimit hat auch weitreichende Folgen zb für die Automobilbranche, wer würde sich zb noch nen GTI kaufen wenn man nur 130 fahren darf? Und nein in Deutschland ist mit Sicherheit nicht alles schlecht, man lebt hier immer noch sehr gut und kann froh sein zb nicht in China zu leben. Trotzdem entwickeln sich viele Dinge in letzter Zeit einfach in die falsche Richtung was mir Sorgen bereitet. Möchte jetzt aber auch nicht weiter darauf eingehen weil das Thema in die falsche Richtung abdriftet...
     
    ViSa, glock-shooter und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Ich weiß nicht, Bugatti und co. werden auch auf der ganzen Weltkugel verkauft, es geht eher um Prestige im Besitz denke ich.
    Selbst befürworte jedoch keinerlei Verbote in einem sog. freien Land, das wäre eben kontra der Aussage "frei"
    Natürlich würde der Absatz an Fahrzeugen schrumpfen die für die breite Masse sind wenn es um GTI/GT/R/RS etc. pp. geht, die wären mehr oder minder obsolet. In meinen Augen ist es richtig das jeder selbst entscheiden darf wann er mal schneller fährt unter Ausschluss der Gefährdung anderer (in Anbetracht der Steigerung - jegliche Geschwindigkeit kann nach Situation tödlich enden)
    Ergo: schnellfahren mit bedacht.:good: Auf einer zweispurigen Autobahn am Nachmittag bei Sonne oder Regen 240km/h zu fahren ist auch bei offenen Tempo etwas too much. Wer jedoch Nachts/morgens auf einer dreispurigen Autobahn 290km/h fahren kann, nur zu, es spricht in dem Moment nichts dagegen.

    Soweit meine Meinung zu dem Thema. Ist natürlich weit ab vom Thema, sollte es gelöscht werden ist es i.O.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Leute Leute

    Wir kennen dich es alle noch was Verbote mit einen machen oder etwa nicht...

    Ein Feuerwerkskörper Verkaufsverbot fördert doch nur eines jawohl der Schwarzmarkt boomt die Zahl der Verletzungen werden mehr wissen wir dich alle...

    Das gleiche wird auch beim Tempolimit sein, der eine kauft sich noch ein GTI usw der andere nicht mehr...wie schon geschrieben wurde Leben und Leben lassen
     
  9. #59 ViSa, 24. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2022

    Ja,
    Aber dann sind solche Sprüche mehr als deplatziert:
    Sicher ist das Thema Tempolimit OT, aber passt dennoch zum Grundthema der Verbote. Es ist völlig hupe ob jemand Vollgas auf der BAB fährt oder eben gerne FWK zündet. Es wird immer Meckerer und Nörgler geben. Und diesen Personen darf man keinesfalls den roten Teppich ausrollen und auf ihre Verbots-Forderungen eingehen, weil die ohnehin nie wieder zurückgedreht werden.
    Dann hier solche abgrundtief dämlichen Komentare wie mit Nordkoera zu platzieren, dafür fehlt mir jedwedes Verständnis und Akzeptanz auch wenn ich verstehe was damit grundlegend gemeint ist, so findet es defintiv nicht meine Zustimmung.

    Du willst nicht schnell auf der AB fahren? Fein.
    Dann häng dich hinter nen LKW eier da mit 80 hinterher. Aber lass andere schnell fahren.
    Das selbe bei FWK ... du willst kein FWK? Fein. Aber lass andere ihr FWK abbrennen.
    Geh zu Silvester in den Keller schließe Türen und Fenster und gönne den Leuten die paar Stunden Spaß im Jahr.

    Das ist nichts weiter als diese armselige typische "Brauch ich nicht, will ich nicht - kann weg!!" - Argumentation unserer Gegner die uns die Freude an unserem Hobby vermiesen wollen!
     
  10.  
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden