Kategorie 1 Wann fangt ihr an?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro-Freak $, 4. Januar 2009.

  1. Moin Leute,

    Mich würde mal interessieren wann ihr anfangt die ersten Klasse 1 Sachen zu kauft und knallt..

    Bei mir fängt es erst so mitte Oktober an mit kaufen und ein wenig knallen..

    Außer natürlich mein Geburtstag der jetzt bald ist xD Da muss auch ein kleines Feuerwerk gestartet werden (Klasse 1).

    Pyro Gary
     
  2. vielleicht im Dezember. Bleibe da lieber bei PM-1
     
  3. Anfang Herbst meistens, wenn es früher dunkel wird.
     
  4. Pm-1 darf man unterm Jahr schießen oder?
    Oder brauch man da irgendwas für..
     
  5. Du brauchst dafür eine SSW :p
     
  6. Jaha :D:D:D das ist mir schon klaaa:D Ne ich wollte fragen ob man dafür irgendwie vlt. nen Schein für braucht oder so.
    Ich frage nur wegen meinem Vater der hat nähmlich eine naja, darf man auch mit 9mm schießen oder mit 22long, oder mit 6mm Flobert? MIT WELCHER?
    Also darf er das ganze Jahr schießen auch Ratter und Heuler?

    Pyro Gary
     
  7. Er ja - du nicht. Und auch nur auf dem Grundstück. Würde es aber trotzdem nicht übertreiben. Nicht das dein Vater noch Stress mit den Nachbarn bekommt :blintzel:
     
  8. Man das ist doch klaa das ich nicht schießen darf..kannst du dir doch vorstellen das ich von meinem Vater rede oder nicht.. wo soll ich den bitte eine SSW herbekommen..

    Wundert mich aber das man auch Ratter und Pfeifer schießen darf..
     
  9. PM1 das komplette Programm, das ganze Jahr über auf befriedetem Besitztum. Kaliber ist ziemlich egal. Ruhezeiten beachten, das wars.

    Gruß
    Max
     
  10. Achso,
    Jetzt wurde meine Frage beantwortet! THX und bey
     
  11. Also alles was PM-1 ist darfst du nach meiner Meinung auf dein Grundstück ballern man sollte sich nur an die Mittags ruhen ect halten, ich schieße selber ab und zu übers Jahr Leuchtsterne ect Ratter und so hab ich noch nie gemacht da würde aber unser Quer Nachbar Pastor aber meckern der Meckert ja schon wenn man Powerballs knallt.


    Mfg der Fisch:(
     
  12. So einfach ist das nicht - Waffenrechtlich ja, aber nur solange, wie sich kein Nachbar gestört fühlt.

    Nur das keine Ruhezeit ist, heisst nicht das jeder machen kann was er will ("unnötiger Lärm ist zu vermeiden")..

    Je nachdem wie das Verhältnis zu den Nachbarn ist, und wie oft man das Ballern anfängt kann das schon Probleme geben..
     
  13. Öhm ja um zum eigentlichen Thema zu kommen:joh:Ich fange meistens schon ab März an mit Klasse 1 Artikeln zu zündeln :D
     
  14. Hmm also ich fange so Oktober an mir was zu kaufen und schon bissl knallen. Aber für meinen Geburtstag im April muss ich auch schon bissl was ham :D, mal sehn wenn ich demnächst in nem geschäft was seh kauf ich mir bissl was für birthday:), oder ich bestell im Internet.

    MfG Tr1ckZ
     
  15. Und das heißt?

    Was soll denn passieren, wenn ich um 17Uhr loslege mit meinen PM-I-Kram jeden Tag für 30 Minuten, also z.B. aus meinem Fenster der Wohnung oder auf meinem Grundstück? Was will man denn für eine Rechtsgrundlage für ein "Anschei*en" vorbringen?

    Entweder es ist erlaubt, wenn man sich an die Lärmschutzverordnungen hät oder nicht? Dachte ich bis eben jedenfalls... :shocked:
     
  16. Das kann aber auch schnell vorbei sein :blintzel:
     
  17. Meinste, dass sich ein bundesweit gültiges Gesetz soooo schnell ändert nur, weil sich mein Nachbar beschwert? :rolleyes:
     
  18. Ich hör eigentlich gar nicht erst auf. Immer mal wieder was zünden, wenn mir danach ist. Nur im Sommer kurz vor der Ernte bin ich etwas vorsichtiger (hab nen Feld vor meiner Tür).
     
  19. wieso wieder anfangen ?
    Ich hör gar nicht erst auf ;)
    Seh ich genauso wie TokTok.
     
  20. Nö, bei einem Nachbar nicht. Aber wenn jeder so denken würde wie du - dann schon :blintzel::blintzel:
     
  21. Naja, mein Beispiel war doch eher fiktiver Natur. Erstens wäre es mir auf Dauer viel zu teuer jeden Tag 30 Minuten mit der SSW rumzuschroten und zweitens würde ich das schon aus Rücksichtnahme auf meine Nachbarn nicht machen, man muss ja auch nicht übertreiben. :D :rolleyes:

    Es ging hier mehr ums Prinzip... :joh:

    und b2t:
    Ich werd immer mal so was zwischendurch zünden, wenn ich Lust und Laune habe oder um z.B. den Weg zum Supermarkt etwas zu verkürzen! :) Also Klasse I...
     
  22. Wenn Du jeden Tag ne halbe Stunde in MEINER Nachbarschaft ballern würdest, würde ICH auch die blauen Kumpels rufen, das ist mal amtlich.

    Probleme wirst Du bei einer solchen Häufigkeit auf jeden Fall bekommen. Ruhestörung heißt nicht nur, sich an die Ruhezeiten zu halten. "Lärm der über das normale Maß hinausgeht" hat man zu unterlassen.
    Ne halbe Stunde Dauerbeschuss in 9 mm ist wohl durchaus "über das normale Maß hinaus".

    Abgesehen davon kann es in Zeiten der Amokläufer durchaus uncoole Reaktionen hervorrufen, wenn Du aus deinem Fenster ballerst.

    Ich sehe das so: mal ein paar Schuß zu Testzwecken, o.k.. Aber regelmäßiger Dauerbeschuss ist a) nicht sonderlich Rücksichtsvoll und b) auch nicht wirklich vom Gesetz gedeckt.
     
    Giga-Knall und Feierstarter gefällt das.
  23. Wie immer: mit gesundem Menschenverstand passiert einem nichts!

    Gruß
    Max
     
  24. Nur um es nochmal klarzustellen. Das würde ich garnicht machen (wollen), auch wenn ich "nur" ne 6mm habe! :rolleyes:

    Das war nur ein "etwas" überspitztes Beispiel, zur Verdeutlichung! :)

    Ansonsten danke für die nochmalige Erklärung!
     
  25. Mal ehrlich man sollte Rücksicht nehmen - ganz klar. Aber dich will ich nicht als Nachbar haben. (Ohne dich angreifen zu wollen) Warum gehste dann nicht erst einmal so rüber und versuchst es ohne Polizei zu regeln? Auch wenn mich hier was nerven sollte, versuch ich das doch ersmal mit einem Gespräch zu klären.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden