Pläne & Erlebnisse Wann schießt ihr euer Feuerwerk ab?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokracher1, 24. Oktober 2017.

  1. Hallo Leute,
    Ich hoffe, so ein Thema gibt's noch nicht bisher für 2017.
    Ihr könnt ja mal schreiben, wann ihr starten werdet an Silvester.nicht das einfache ballern, sondern wirklich ein geplantes Feuerwerk.ich habe mal am Abend 23:30 Uhr angedacht(wegen Musikfeuerwerk) .hat schon wer mal so früh anfangen oder eher doch nach 0:00?Wie sind eure Meinungen und Pläne? Mfg Dennis
     
    Ap0llo gefällt das.
  2. In unserem Fall immer schön um 20 Uhr. Dort hat man noch genügend Zeit danach alles aufzuräumen, Kleinkram zu zünden, zu essen und sich auf 0 Uhr vorzubereiten. :)
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  3. Wieder erst am Abend des 1. Januar.
     
  4. Das ist natürlich ein Argument.und was dann vorher nicht gezündet hat,kann man ja evtl dann per ersatzlunte noch loswerden
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Also am gesagten Tage nur eher zündeln, oder musst arbeiten?
     
  6. Abends etwas zündeln. Um 0:00 wird warscheinlich wieder gar nichts gezündet sondern nur den anderen zu geschaut.
    Am 1. Januar treffen wir uns wieder mit einigen aus dem Forum. Da weiß ich wenigstens, dass mein Feuerwerk gewürdigt wird und die anderen auch verstehen wie viel Leidenschaft dahinter steckt,
     
  7. Wird mein erstes verleitetes FW, vorher stets alles einzeln verzündelt. Geplant ist 20 Uhr, da sind vorher und nachher große Zeitfenster für etwaige Dinge. 0 Uhr zünde ich, wenn überhaupt, nur einige Raketen. Wenn überall für eine Viertelstunde aus allen Rohren gefeuert wird, "verschwende" ich sicher keinen großen Verbund geschweige denn mein FW. Ich möchte meine Sachen wirklich genießen und das kann ich nur wenn es sonst relativ ruhig ist. Ich möchte dann unbedingt ALLES sehen und kann mich auf nichts einzelnes besinnen :D
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  8. Wie die letzten Jahre auch , werden wir entspannt um 00 Uhr anstoßen, dem Treiben der Nachbarn und der Umgebung zuschauen und das Feuerwerk erst dann zünden, wenn es ein bisschen ruhiger wird. Man möchte ja nicht zwischen der ganzen Discounter Ware untergehen :D:D
     
    Icedol, Acid76, PyronautGruzi und 4 anderen gefällt das.
  9. Seit jeher immer ungefähr um 10 nach 12. Zu Mitternacht wird angestoßen und sich ein Frohes neues gewünscht. Dann für ein paar Minuten den Moment genießen und ein wenig die Umgebung beobachten. Dann wird die Zündanlage scharf gemacht und dann kann ich endlich meine Monatelange Planung aufgehen sehen :D
     
    pyrokracher1 und Chemiculus gefällt das.
  10. Genaugenommen 2019 :D
    oder auch am 1.1.2019 um 00:01
    Ich werde dieses Jahr kein richtiges Feuerwerk mit Choreografie schießen, sondern lediglich ein „paar Reste“ in Form von Kleinzeug welches immer liegen geblieben ist, da ich mit meinem Hauptfeuerwerk so beschäftigt war.
    Nächstes Jahr gibts dann wieder das volle Programm mit 60 Cues und allem drum und drann.. :)
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  11. Letztes Jahr habe ich den Fehler begangen mein Musik-Feuerwerk um 12 zu schießen.
    Der werte her Nachbar hat mit illegalem Feuerwerk solch einen Lärm erzeugt, dass vor allem die ruhigen Passagen meines Feuerwerks untergegangen sind.
    Im Video konnte ich das noch etwas verbessern, indem ich die Audiospur meiner Musik noch zusätzlich mit auf das Video gelegt habe. Live ist das leider deutlich mehr untergegangen.

    Also dieses Jahr anderer Platz und garantiert kein Start vor 0:15/0:30
     
    JonnyThunderkong und pyrokracher1 gefällt das.
  12. Wir werden vor Mitternacht das Feuerwerk zum Abbrenner karren, dann Zünder dran und um 0.00 gemütlich mit einem Glas Sekt anstoßen.

    Das rot-grüne-crackling drumherum ist meist schnell beendet und wir zünden gegen 0.20-0.30 Uhr
     
  13. So mach ich es auch immer.
    Einzige Änderung, um punkt 0:00 Uhr steigt mein Lieblingseffekt in die Luft. (Normalerweise immer ein Bombenrohr per Funk.
    Danach wird erstmal das andere Feuerwerk bewundert.
     
    pyrokracher1 und wgriller gefällt das.
  14. Ich denke gegen 00:20 Uhr - 00:30 Uhr wenn wieder etwa Ruhe eingekehrt ist.
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  15. Mein Feuerwerk wird, wie letztes Jahr, gegen 23 Uhr abgebrannt. Hat sich bewährt im Zuge der Sicherheit denn um 0 Uhr ist einfach Zuviel los bei mir. :)
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  16. Damit ich nicht wie letztes Jahr eine störende planlose Dauermassenvernichtung im Hintergrund habe, wohl auch erst gegen halb eins.. Dann bekommt auch das ganze Viertel mit das es losgeht
     
    JonnyThunderkong und pyrokracher1 gefällt das.
  17. Jep, so mache ich das auch, bis 00:00 Uhr alles verleitet und um 00:30 kommt das eigentliche Feuerwerk in unserer Gegend;)

    ...so kann man sich auch mal in Ruhe ein Frohes Neues Jahr wünschen, ohne gestresst pünktlich auf die Strasse zu laufen und kollektiv ein Anstandsvulkan zünden und schnell wieder rein.
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  18. Meistens zwischen 00.15-00.30Uhr, oder anders gesagt wenns "08/15 Geballer" langsam nachläßt ..
     
    JonnyThunderkong und pyrokracher1 gefällt das.
  19. Ich zünde meine 2-3 Bretter dieses Jahr wie letztes Jahr um 0 Uhr. Hier ist eh nie wirklich viel los und wenn dann erst ab 10 nach Mitternacht, weil die meisten Leute ihr Zeug erstmal auspacken müssen und die Lunten noch suchen :D
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  20. Meine Verbünde immer 18 Uhr sonst hat man in Berlin nichts davon... und noch nen kleinen Verbund am 01.01 dann aber in der regel 20 Uhr :)
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  21. Das verleitete Hauptfeuerwerk wohl wieder so gegen 23 Uhr damit das schön zur Geltung kommt. :)

    Ansonsten ab Vormittag Böllerrunde :D, ab Einbruch der Dunkelheit Leuchtfeuerwerk und einzelne Batterien :cool: und zu Mitternacht noch ein kleines verleitetes Brett. ;)
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  22. #22 Captain Knallerbse, 25. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Ich muss mal schauen. Da ich hier mitten in der City wohne, vermeide ich es eigentlich tagsüber zu zünden, und ich will mir auch nicht den Aufwand machen, irgendwo außerhalb hinzufahren. Mal schauen, ob ich dazu Bock habe. Ich beschäftige mich tagsüber wohl eher mit TV + Internet + Gutes Essen & Getränke. Einfach mal ganz in Ruhe etwas gönnen, und den anderen Verrückten draußen lauschen. Entscheide ich alles spontan. Ansonsten gehe ich um 18 Uhr das erste Mal raus, denn da sind die Gassigeher alle durch, außer die die einen provozieren wollen, aber denen kann ich auch nicht helfen. Tut mir immer nur leid für die Hunde. Dann immer so in 1-2 Stunden Abständen. Ganz gemütlich. Ich mache mir da absolut keinen Stress. Denke ich fange um 23:30 Uhr wieder so richtig an. Bis 1 Uhr oder etwas länger, dann ist auch alles verfeuert.


    EDIT: Ich hätte mal den Anfangspost lesen sollen.:rolleyes: Naja, jetzt ist es schon geschrieben. Ein selbstverleitetes Feuerwerk mache ich eigentlich nicht. Zum Schluss gibt es bei mir 1-2 schöne Verbünde + eine zusammengebastelte Finalbox aus 2 Xplode - Blame + eine VE Vogelschreck + 2-3 Pfeiferbatterien je 300 Schuss aus dem Discounter. Sollte ganz gut hinhauen.:)
     
  23. Nach meinen Erfahrungen ist es zwischen 23 Uhr und 0 Uhr immer am ruhigsten an Silvester. Also wer sein verleitetes Feuerwerk unbedingt ohne "störende" Discounterware vom Nachbarn zünden möchte, für den ist das die beste Zeit. Als ich noch verleitet habe, begann meine Show immer so gegen kurz nach 18 Uhr mit der ersten, großen "Zündwelle". Vorher, mit Einsetzen der Dämmerung, natürlich schon jede Menge Raketen, kleine Fontänen und natürlich Böller.
     
  24. #24 swener, 25. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    von 18 - 00uhr Fontänen Bodenfeuerwerk und viele Böller,Ab 00uhr viele Raketen, Ab 00:30 verbünde und Batterien danach ein paar Bier und Schnäpse:D:D
     
  25. Hi!

    Aus Erfahrung, um auf Deine Frage einzugehen, kann ich nur empfehlen zwischen 20:00h und 21:00h.
    Da sind viele gerade entweder, bei dem Abendbot, gerade rein von der "ersten Knallrunde" oder auf dem Weg zur Silvesterparty/Gala.
    Natürlich solltest Du auch schon im Vorfeld einen ruhigen abgelegenen Platz erkunden. ;)

    Für meinen Teil, hatte ich bisher mein Silvesterfeuerwerk immer am 1.01. 1:30h gestartet.
    Zum einen ist es im Umfeld ruhiger geworden und zum anderen waren einige Zuschauer unterdessen von ihren Feiern gekommen.
    Viele wussten die Uhrzeit, und konnten so in Ruhe zu Hause anstoßen und selber noch vor dem Haus knallen, bevor es bei mir los ging. :D
    Doch dieses Jahr feiern wir im Skigebiet in einem sehr kleinen Dorf (Ferienhaus) kaum Anwohner im Umfeld.
    Dort möchte ich dieses Jahr gern ein Musikfeuerwerk durchführen. Eine Bluetooth-Musikbox habe ich bereits organisiert.
    Ist so groß, wie ein Trolley Koffer, mit dem Smarti einfach connecten und schon spielt die Musik. :)

    Gruß Michel
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden