Pläne & Erlebnisse Wann schießt ihr euer Feuerwerk ab?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokracher1, 24. Oktober 2017.

  1. Ohja.deins vom 1.januar fand ich sehr gut gelungen.auch die anderen waren sehr gut.hatte leider an dem Tag nicht mehr Zeit gehabt.war sehr geiler Abend gewesen
     
    Pichu gefällt das.
  2. Reicht das teil denn aus für gewisse Lautstärke?eine solche Box hatte ich früher auch mal angedacht, aber habe dann doch zwei pa Boxen plus verstärker und Equalizer.zünde dann mit interface und zwei superbfire.
    Vom Platz her kein Problem.auf dem Land ist immer guter Platz direkt in der Nähe.
     
  3. Um ca. 23:30 Uhr werde ich anfangen meine Bretter zu positionieren und abschussfertig zu machen.
    Um 00:00 Uhr werde ich mir gemütlich Zeit nehmen um dem Feuerwerk im Dorf zuzuschauen.
    Je nachdem wie viel los ist, werde ich irgendwann zwischen 0:10 und 0:20 Uhr dann mein Feuerwerk zünden.
     
    BumBum gefällt das.
  4. Gegen 19 Uhr gibt es ein kleines Boden- und Höhenfeuerwerk mit kindgerecht leisen Effekten für die Kleinen, da wir mit Freunden mit Kindern feiern.

    Ein paar große Vulkane, die übrigen Batterien und der Großteil der Raketen wird so ca. zwischen 0:15 und 0:45 Uhr gezündet.

    Davor, dazwischen und je nach Wetter auch danach wird noch diverses Kleinzeug (Leuchtfeuerwerk, Böller und Raketen) gezündet, und Pyromunition verschossen.
     
  5. Das Mitternachtsfeuerwerk, bestehend aus zwei Brettern, wird um kurz nach 0:00 Uhr gezündet, wenn wir mit der Familie angestoßen haben. Dann heißt's Feuer frei! :)
     
    BumBum gefällt das.
  6. Jaa klar, das reicht. Ich will ja keine Konzerthalle damit beschallen und professionell schon gar nicht. :p
    Diese haben wir für uns paar Leutchen:
    elektronik-star DE | Blockstar portables PA-System Bluetooth USB UKW | online kaufen

    Gruß Michel
     
  7. Hauptfeuerwerk wird immer erst gegen 00:45 - 01:00 gezündet. Da ich vorher Anstoße, mich danach auf dem Balkon stelle und dann erstmal genüsslich denn anderen zu schaue.

    Nach dem Feuerwerk wird meistens nur noch ein paar Raketen und Batsen geschossen.
     
  8. Werde dieses Jahr mein Feuerwerk wohl so gegen 19 Uhr anzeigen....
    Somit bleibt anschließend genug Zeit für das übliche Silvesterprogramm (soziale Kontakte, Essen, Bleigießen etc.) und anschließend wird nur noch per Hand gezündet!
     
  9. Hmm.. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit bin ich so noch gar nicht drauf gekommen.
     
  10. Ich finde es erstaunlich, wie viele bereits so "früh" vor Mitternacht das Schießen anfangen o_O
    Bei mir gibt's, wenn überhaupt, nur paar kleinere Batterien zum Warmschießen und Raketen... Punkt Mitternacht natürlich anstoßen mit der Familie und dann nach draußen gehen, bisschen schauen und die einzelnen Batterien usw. nach und nach hoch gehen lassen.
    So um halb 1 gibt's dann die große Show - wie man so schön sagt: Das Beste kommt zum Schluss. Bis dahin haben sich um unser Haus schon die Nachbarschaft versammelt und wartet gespannt... Das wurde jetzt schon Jahr für Jahr so gemacht... Da ist es dann soweit ruhig und man kann nach dem ganzen Trubel im Vorfeld sein eigenes Feuerwerk genießen. Nachdem der Schlussschlag feuerte, fällt die ganze Anspannung und es kehrt einfach nur Erleichterung ein und damit ist dann meist so dreiviertel 1, für mich das Silvester auch vorbei :)
     
    BumBum gefällt das.
  11. Moin,

    ich starte das Hauptfeuerwerk seit letztem Jahr um 22 Uhr. Zu der Zeit ist nicht so viel los. Ab dann wird nur noch einzeln geschossen.
     
  12. Also Grundsätzlich fange ich immer ab 18:00 Uhr an mit unserer(en) traditionellen 18 Uhr Rakete:bad:. Und gehe dann alle Volle Stund emal raus und mache ein Paar Böller, Vulkane, Raketen oder Batterien an. Ab 22 Uhr häuft nochmal so richtig. Dann ab 23 Uhr wird meistens mit der Familie/mit den Freundne verbracht und was gespielt getanzt etc. bis man dann um 24 Uhr gemeinsam anstößt und dann das Finale (meist schön verleitet und mit Zündanlage vorbereitet) Startet. Wenn das dann vorbei ist und alle anderen schon längst fertig sind Knallen wir noch einige Reste bis etwa 2 oder 3 Uhr. :p
     
    BumBum gefällt das.
  13. Wie die letzten 4 Jahre fange ich erst um 0 Uhr an meine kleine Auswahl an Feuerwerksartikeln zu zünden. Dies liegt ja hauptsächlich daran, dass ich mit meinen Freunden vorher einfach andere Dinge mache wie Spieleabend, essen, labern und so weiter. Aber auch, dass ich als Student nur maximal 50€ ausgebe und somit mein Hauptaugenmerk auf einzelne Batterien und Raketen lege trägt dazu bei.
     
    BumBum gefällt das.
  14. Letztes Jahr wie sonst auch, pünktlich um 0 Uhr, war allerdings aufm Dorf...:D

    Dieses Jahr sind wir aufm Marktplatz in Ratzeburg, habe noch keinen Plan wie voll es dort sein wird.
    Mal schauen, vielleicht lassen wir erst die anderen ran und schauen zu, bevor dann der bekloppte mit seinen Brettern kommt...;):D
     
  15. Wir werden wieder genau 0 Uhr ein kleines PyroMusical schiessen ... Countdown wird genau 5 vor 12 ueber Timecode gestartet und dann laeuft die Bude ganz von selbst ... eine Minute vor Mitternacht startet der eigentliche Countdown mit Pyro-Untermalung und genau um Mitternacht dann die eigentliche Show ... gezuendet wird wie immer mit Explo, dieses mal aber nur mit 6x 70K Empfaengern, is ja was kurzes ... dauer nur 1,5 Min. aber dafuer heftig wie immer

    danach wird dann bei den Anderen geschaut und dann noch ein bisschen der "kleinkram" vernichtet der ueber das Jahr so angefallen ist ... (boxen bis 75mm usw. :p)
     
  16. Ich hoffe doch, es gibt ein Video :D
     
  17. wenn wir nicht wieder "Wind Richtung Kamera" haben so wie letztes Jahr und man tatsächlich etwas erkennt dann wird es sicher eins geben :D
     
  18. Bis zum 31.12 sollte mein Feuerwerk verleitet sein, sofern alles am ersten Tag ankommt.
    Am 31.12 zünde ich immer wieder ein paar Kleinigkeiten, wie Böller etc. aus dem Fenster, erst ab 22 Uhr gehe ich ab und zu mal raus und zünde ein paar Batterien und Raketen. Ab 0 Uhr wird mein verleitetes Feuerwerk gezündet. Danach zünde ich mein Feuerwerk, einzeln.
    Gegen 7 Uhr Morgens sollte ich dann fertig sein. Naja, Reste werde ich immer haben :p
     
  19. Ich werde dieses Jahr Silvester wohl wieder ein kleines Geburtstagsfeuerwerk zünden müssen. Wenn nicht wieder alles schiefgeht (wie letztes Jahr), will ich dieses gegen 22 Uhr zünden. Mitternacht sind jedenfalls Raketen und ausgesuchte, möglichst hochschießende Batterien angesagt.
     
  20. Bisher hatte ich mein Hauptfeuerwerk auch immer zwischen 0:15 - 0:45 Uhr geschossen.
    Dieses Jahr werde ich jenes auf 22:00 Uhr vorverlegen...so kann ich den anderen um 0:00 Uhr genüsslich beim zündeln zugucken und noch den einen oder (viele) andere:bad: Artikel selbst zünden!:D
     
  21. Ich werde wahrscheinlich um 10 Uhr morgens anfangen. Dann gibts erstmal jede Menge Böller, Bombenrohre und Moskitos. Am frühen Abend/ in der Dämmerung schieße ich dann ein paar Discounterraketen und kleinere Batterien.
    Später wenn es richtig dunkel ist mache ich weiter mit jede Menge Leuchtzeug und hochwertigeren Raketen (Goldrausch, eventuell Funke) Um Punkt 0 Uhr gibts wahrscheinlich ein paar 30mm Bombenrohre und Raketen. Gegen 0 Uhr 10 dann eine dicke Gaoo Batterie, danach gehts weiter mit Böllern, Leuchtzeug. Warscheinlich so bis 2 Uhr. An Neujahr kommen die Reste weg.
     
  22. Ich kann nicht direkt vor der Haustür schießen und nen Garten hab ich auch nich, daher werde ich meine Bretter soweit wie möglich vorbereiten, gegen 21.00 alles zum Abbrenner karren, fertig verleiten und dann ist auch Zündung. Um 0 Uhr werde ich nur noch auf den Deich krabbeln, mit meiner Frau auf's neue Jahr anstoßen und mal gucken was rings um so abgeht. Soweit mein Plan. Ist mein erstes Silvester an der Nordseeküste.
     
  23. Vor 24 Uhr ab und an Discounterbatterien einzeln gezündet natürlich auch Böller und Co.
    Um Punkt 0 Uhr dann ein Brett mit 08/15 Discounterbatterien wo es mich dann nicht stört wenn Nachbarn oder Kumpel zusätzlich ihre Batterien zünden und dann wenn der "große Schwung" fertig mit zünden ist, leg ich dann endlich mit den Schönheiten los. :D Ist dann meist ca. 0:10 Uhr.
     
  24. Also das Hauptfeuerwerk i.d.R. so zwischen 0:15 und 0:30 im Neujahr! Natürlich wird erstmal angestoßen und den Nachbarn der Vorrang gelassen... ;-)
     
    Aaalex gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden