Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.

  1. :rolleyes:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Und ist das Feuerwerk erstmal ruiniert, dann ist man Silvester ganz schön angeschmiert und bei den Pyros ziemlich blamiert.
     
  3. ...während ein anderer eskaliert und live auf YouTube geistig ejakuliert.

    Wie gut, dass mir das nicht passiert,
    die SSW läuft wie geschmiert,
    und selbst das Jetfeuerzeug funktioniert.
     
    Gipsbombe, xomas, MrUniverse und 3 anderen gefällt das.
  4. Langeweile ??? :D:D:D Ich hab heut schon schon zum zweiten mal nen zink stern hochgejagt und die kat 1 Kiste sortiert und Rückstände verschossen . Die armen Nachbarn:rolleyes:
     
    sureshot gefällt das.
  5. Der Muggel hat derweil vorgesorgt,
    Comet D und Familienset besorgt.
    Baut seinen 100-Schüsser auf,
    ist ganz besonders stolz darauf.
    Das knallt richtig, wurde ihm suggeriert,
    was anderes hat nicht interessiert.
    Selbst an die Frau hat er gedacht,
    1 m Wunderkerzen mitgebracht.
    Nach 5 Minuten alles vorbei,
    OK war wieder einwandfrei.
    Und nächstes Jahr zur selben Zeit,
    steht er mit dem gleichen Rotz bereit.
     
    boom_bamm12, Dextork, Gipsbombe und 20 anderen gefällt das.
  6. Erste Kaltfront nach dem Sommer, und zack ist es Herbst.

    Und die Lust ist zurück...:D
     
    Mikko, <Flightace> und chr gefällt das.
  7. Ich hätt jetzt Bock auf einen Ptg :)
     
  8. Man nehme eine Weinberg klein
    und baue einen Stern hinein
    mit Spannung spanne man den Hahn
    und Krüdelt eine aus der Dose dann
    Mit Vorfreude gehts dann zum Balkon
    Ein jeder nach seiner Fassong
    Schnelle Prüfung ob bei Nachbars Licht
    Oh ist es nicht dann mach es ich
    Den Abzug kraftvoll durchgedrückt
    Und den stern gen Himmel gschickt
    Genießen tut man den Effekt
    auch wenn er schon nicht mehr Steht
    plötzlich merkt man Oh ist Nachts
    und die Nachbarn tief im Schlaf ?
    Schnell wie in der Kinderzeit
    reingehuscht und nochmal Gfreut
    Ach wie schön ists Mensch zu sein
    Wenn Kindgefühl erhalten Bleibn
    ;););)
     

  9. Könnte ein Goethe oder Schiller sein xD
    Der ist gut :D:cool:;)
     
  10. 1-2 Mio ruinieren Dich?? Schäm dich!
     
    JonnyThunderkong und wgriller gefällt das.
  11. @Pyro kannst du diesen Thread mal in Feuerwerksgedichte umbennen
     
  12. #287 fire 2, 24. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    Advent Advent der Himmel brennt. Erst ein ..dann zwei...dann drei .. und vier...dann steht die Polizei vor Deiner Tür!
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  13. ... Und wenn die fünfte Hecke brennt, dann hast du die Batterie im falschen Winkel angeklemmt... :confused:;)
     
  14. #289 wgriller, 24. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    bevor die letzte batterie abgebrannt,
    kommt schon der muggel ums eck gerannt.

    da fängt er an sehr laut zu zetern,
    hoffentlich kolabiert er auf den letzten metern.

    er stolpert heftig und fängt an zu fallen,
    mir egal, ich werd einfach weiter knallen.
     
    Jan_a.T.W, Stoney91, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  15. Zetern, nicht zettern - langes eeee, denn nur ein T;)
    Ansonsten sind die Gedichte ein Genuß, Danke für die Kurzweil!
     
    wgriller gefällt das.
  16. Der Muggel will es heut wissen, kommt mit seiner Frau zu uns angeschissen. Er fuchtelt mit seinen Armen will umher, das gibt ne Anzeige zetert er. Der Muggel ruft die Polizei, diese kommt auch ganz schnell vorbei, um mit uns zu Lachen....Bürger lass krachen! Und nun kommt der Spruch...der Muggel hat Anzeige wegen Hausfriedensbruch!
     
    keamoner, Export, boom_bamm12 und 7 anderen gefällt das.
  17. Anzeige ist raus
     
    xomas und JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Kam sie also nach 9 Monaten einfach an deine Tür, hat geklingelt, bat um Entschuldigung , fragte kurz nach dem Grund der Ignorierung und zog dann wieder ab?
    Und deine Antworten waren dann, nachdem ihr euch jahrelang täglich gegrüßt habt: Hallo. Nein! Ja! Tschüss. ?

    Stelle mir das Gespräch sehr lustig vor.
    Hast du nur ihn oder auch sie ignoriert? Wenn es ein Dorf ist, kennt ihr euch nicht eh schon seit Jahren?

    Letztendlich musst du wissen, was du machst. Diese "Muggel" nerven halt auch, gerade wenn aus dem Nichts und ohne jeglichen Anstand heftige Kritik und Hass kommt von Personen, die man noch nie gesehen hat und wohl auch nie wieder sehen wird.

    Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn an diesem Tag der Nachbar (unberechtigt?) Luft rausgelassen hat, dann nervt das natürlich. Aber was war denn die Jahre davor los? Vielleicht sieht er es dieses Silvester wieder etwas entspannter, da ihn seine Frau vorher nicht die Hölle heiß gemacht hat, weil er wieder den Hochzeitstag vergessen hat ;P

    Kurz gesagt: Irgendwelche Muggel würde ich auch einfach ignorieren. Sollte es ein Nachbar sein und es kam ein einziges Mal vor, dann kann es auch einfach ein schlechter Tag gewesen sein :)

    Daher würde ich ein Jahr später auch nicht mit "Rache" reagieren.
     
  19. Nicht alle „Muggel“ bleiben ihr Leben lang welche.
    Letztes Jahr hab ich meinem Nachbarn Ein paar Päckchen Funke D 2016 geschenkt (Als kleines Dankeschön da er abundzu wenn ich in denn Urlaub fahre auf denn Hund aufpasst).
    Erst hatte er komisch geschaut da er sie nicht kannte. Ein Päckchen hat er gleich gezündet und war erstaunt wie laut die denn sind.
    Gestern kam er zu mir und Fragte mich ob ich ihm nicht 2 Schinken dieser “Knaller ausm letztem Jahr“ mit bringen könne.
    Schön das man auch „Muggeln“ Quallität schmackhaft machen kann :D
     

  20. Ist nicht das erste mal, dass die beiden negativ auffallen ;)
    Jetzt reicht es. Die sind im ganzen Dorf durch.
    Ich will ja jetzt nicht wieder die Politik ins Spiel bringen, aber letzte Kommunalwahl: 4 Stimmen von 14500 Wahlberechtigten ;)

    Die waren auch schon vorher bei mir durch. Jetzt erst recht
     
  21. Naja, nicht jeder ist mit dem goldenen Löffel im Popo geboren worden :)
    Klar, Du handelst mit Mehlpulver, da sind 2 Mio in 2 Wochen wieder drinnen... aber als ehrliche Haut - da wird das schwer :)

    Geniesse die letzten Tage des Faulenzens... muss mal mit dem neuen Chefe über Dich telefonieren... hart ran nehmen, fordern statt fördern :)
     
  22. Die Tage habe ich erfahren, dass meine Stadt endlich mal ihre Internetseite auf den neusten Stand gebracht hat. Dort steht nun explizit geschrieben, dass Feuerwerk der Kategorie 2 am 31.Dezember und 1.Januar abgebrannt werden darf und es werden auch keine zeitlichen Einschränkungen genannt. Das habe ich ausgedruckt und in einen "speziellen" Ordner mit Klarsichtfolie eingeheftet.

    Zusammen mit dem Wisch der BAM bezüglich "Umgang mit Feuerwerk und Anzündmitteln", in dem einfach entnommen werden kann, dass das "Verbinden" von Feuerwerkskörpern keiner speziellen Erlaubnis oder Befähigung bedarf, in Kombination mit den jeweils ersten Verordnungen zum Sprengstoffgesetz §23 und §24, halte ich ein sehr wichtiges Artefakt in den Händen - der Anti-Muggel Ordner 5000! :eek::rolleyes:
     
    dragonfire84, Stoney91, Jacki99 und 18 anderen gefällt das.
  23. Kann ich mir direkt vorstellen das diese Schriftstücke bei euch in der Gegend sinnvoll sind.

    Der gemeine Schwabe älteren Jahrgangs wird ja schon nervös und nicht selten patzig wenn "oiner d Kehrwoch et eihalt " :D

    Was da wohl los sein mag wenn einer auf die Idee kommt an Silvester vor 0 Uhr Feuerwerk zu zünden.
    "S isch no koi zwölfe".

    Wohne zwar in Baden, aber ich weiß genau was du meinst und auch hier gibt es einige die noch in einer anderen Zeit leben :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden