Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.

  1. Der Name alleine schreit ja schon nach einer etwas genaueren Überprüfung der Person :)
    Und dann noch diese Haare und ständig dieser Lärm :)
     
  2. Also wer Lust hat auf solche Experimente, kann sich an Silvester gerne einen geeigneten Platz suchen, und eine Batterie im Käfig abfackeln mittels Lagerfeuer oder ähnlichem.

    Aber bitte ein Video machen!
     
    PyroShooter, Soldat4215, buuii und 2 anderen gefällt das.
  3. Ironischerweise habe ich jetzt ganz kurze Haare und keinen langen, gewellten/lockigen Ponytail mehr! :rolleyes:
     
  4. Glück gehabt würde ich da sagen :)

    WeiterBöllern bitte :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Und ich dachte der gemeine Muggel lässt die Batterie ohnehin im Drahtkäfig. Wozu hat der Löcher, wenn nicht zum durchschießen?
     
    PyroVogel gefällt das.
  6. Wetten dass das geht?!

    Spätestens wenn du nen Bugano-Vulkan an das Ding hältst zündet die auch im Käfig.
     
  7. Geht der Muggel in ein Feuerwerk-Fachgeschäft:eek:..ist er hinterher kein Muggel mehr :D
     
    chr, JonnyThunderkong und buuii gefällt das.
  8. Der Gang ins Fachgeschäft ist nur ein erster Schritt aus der Muggelwelt in die Pyrowelt!
     
  9. Hm, wenn ich in 3 Stunden wenn ich Zuhause bin immer noch denke dass das eine lustige Idee ist bestell ich die Thunder Kong XXL bei der Vitrine und probier das mal aus :D
     
    Stoney91, Jacki99, Soldat4215 und 4 anderen gefällt das.
  10. Also irgendwie würde es mich schon interessieren wie lange es dauert bis die Batterie zündet. Vielleicht könnte ja so eine bestimmte Person da was machen. Die hat ja immer einen Pyrotechniker dabei und ein Lagerfeuer kriegt er mit seinem Müll auch angezündet ;)
     
  11.   Das lässt sich bestimmt "managen". :p:D
     
    CeBee, Jacki99, PyroShooter und 6 anderen gefällt das.
  12. Bei Großfeuerwerken auf diversen Schützen- und Heimatfesten kristallisiert sich der Muggel oft selbst heraus, indem man - während man auf das Feuerwerk wartet - aufmerksam zuhört, was die Menschen um einen herum so erzählen. Dort erzählt er dann voller Stolz von seiner riesigen Feuerwerksbox, die er wahrscheinlich zu höchst überteuert im Hagebaumarkt, Netto, Rewe etc. gekauft hat und dann die ganzen Nachbarn immer zu denen rüberschauen.

    Da denke ich mir immer: "Sei froh, dass ich nicht in deiner Nachbarschaft wohne!" :rolleyes:
     
    CeBee, PyronautGruzi, Snajdan und 9 anderen gefällt das.
  13. Die Sache mit dem Anzünden im Käfig ist gar nicht so abwegig, wenn man letztes Jahr den zugedröhnten Nachbarn dabei zuschauen konnte, wie sie mit Brummkreiseln versucht haben, eine nicht gezündete Jorge-Batterie zu entzünden, und am Ende sogar versucht haben, die Batterie mit einem kleinen Feuerchen in Gang zu bringen. ;)
     
    Koala gefällt das.
  14. Feuerwerksmuggel hauen bei Großfeuerwerken auch immer so lustige Sprüche raus wie: "Frohes Neues!", "Ist denn schon wieder Silvester?", "Wow, diese Bombe werde ich mir zu Silvester auch kaufen." oder "Man, ist das aber viel Rauch.." :eek:

    Wirklich.. JEDES Feuerwerk!
     
  15. Oder dieser andere Standartspruch: "Ach, das haben die vom Aldi/Lidl!"
     
    Stoney91, CeBee, Soldat4215 und 4 anderen gefällt das.
  16. Was nicht fehlen darf ist der übliche dumme Spruch nach dem Anfangssalut: "Wie? War's das schon?"
     
  17. Mein Favorit war ein älterer Herr beim Lichterfest in Bodenwerder 2016...
    Der hat die ganze Zeit seine Frau zugelabert; "ohohho, guck dir das an!", "ohohoh, jetzt pass auf", ohohoh Uschi, solche Krachers brauchen wir auch" Der musste einfach alles kommentieren
    Ich hätt ihn fast erschlagen :D:D
     
  18. Sehr gut war auch jemand der Fragte: Wer ist da hinten eigentlich und zündet die Sachen immer so schnell hintereinander an?
     
    CeBee, Tyjex, boom_bamm12 und 8 anderen gefällt das.
  19. Ist gar nicht so abwägig. Schliesslich wurde das früher tatsächlich alles von Hand gezündet. Bzw. wird es teilweise noch heute so gemacht...
     
    butterfly1, Captain Knallerbse und Koala gefällt das.
  20. Das gehört wohl in die selbe Kategorie wie der Spruch während der Pause nach einer Minute: "So, jetzt ist es vorbei, jetzt gehen wir wieder nach Hause!" :rolleyes:
    Die letzten paar Jahre bin ich bei einem Kinder- und Heimatfest immer vom Pech verfolgt! Wirklich in JEDEM Jahr schaffen es die gleichen Bauern direkt neben oder hinter mir zu stehen und quatschen die ganze Zeit einen Blödsinn und rufen rein. :eek:
     
  21. Ich hasse das generell, nicht nur bei Feuerwerk, wenn da Leute stehen und irgendeinen Mist von sich hergeben oder mit sich selber reden und denken das man sie nicht hört...
     
    CeBee, Alohajoe, DirtyHenri und 4 anderen gefällt das.
  22. Mein alter Chef genau so... Erstmal mit erhobener stimme seinen Satz sagen und danach sofort ohne Luftholen ( es klang immer so als würde er gleich umkippen weil Luftmangel) noch paar Worte hinterherbrabbeln) aber wirklich bei jedem Satz
     
  23. Was ich auch immer wieder am Rand höre wenn Sachen von mir gezündet werden die nicht von der Stange sind. „Das ist bestimmt aus Polen und eigentlich in Deutschland verboten. Und teilweise denken die Leute es kostet nen Haufen Geld. Naja wenn man Preise aus dem real gewohnt ist kann man auch mal ne Jorge Exclusive Collection 5 mit 35€ aufwärts veranschlagen.
     
    butterfly1, Pyro030, DirtyHenri und 8 anderen gefällt das.
  24. Wir waren dieses Jahr am 1. August inder Zürcher City an nem grossen Platz. Da standen und sassen mehrere hundert Leute, davon haben ca. 10-20 gezündelt. Und nach ziemlich jeder Batterie gabs grossen Applaus der Zuschauer...

    Am geilsten fand ich dann, dass ich für meine Bloody Mary gefühlt mehr Applaus bekommen hab, als ein anderer Pyro für seinen überteuerte 50.-- CHF Batterie...
    Ich hab daraufhin zwar laut gesagt, dass die nur 5€ gekostet hat, hat aber eh keiner gehört.

    Also, wieso teuer einkaufen, wenn Exclusive Collection und Bloody Mary für den Laien schon so der Hammer sind.
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  25. Also ich glaub ja...
    ...für die "Feuerwerksmuggel" sind ja wir...
    ... "DIE MUGGEL!" überhaupt!!!o_O:rolleyes:;)

    griassle 69er:):):)
     
    Koala und _bsvag_ gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden