Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.

  1. Wir hatten gestern die Begegnung mit einem Feuerwerksmuggel. Wir hatten das Brett fürs Tagesfeuerwerk gezündet und das Konfetti ist bei einem in den Garten geflogen, war das wenigste, der Rest war auf der Straße verteilt. Nach dem Feuerwerk freuten wir uns über das geile Feuerwerk. Dabei sah ich im Augenwinkel jemand wild anstapfen und dachte mir gleich. Jetzt gibt es ärger. Naja paar Sekunden später begrüßte uns der “nette” Herr mit “Na ihr drei Affen, ihr kommt jetzt rüber mein Garten aufräumen” (wir standen aber zu viert da) ich Antwortete kann ich gerne machen aber dann erst morgen. Worauf er est mal Sprachlos war. Und meine Freunde fragten, was sein Problem ist, was er jetzt so agressiv ist. Ist dann nach paar beschimpfungen wieder abgehauen.

    Wir räumten das Brett dann von der Wiese an den Rand (wollten erst noch warten, dass die Batterien auskühlen können und erst ein mal eine Runde in den Park böllern gehen. Auf der Wiese ist es uns ja vergangen. Auf dem Weg in den Park liefen wir am besagten Haus vorbei und guckten in den Garten und dort war so wenig Konfetti, dass wir beschlossen haben es gleich weg zu räumen, also geklingelt und ich meinte wir räumen das Konferti gleich weg. Worauf er Antwortet, warum wir unsere Batterien nicht wegräumen. Ich erzählte im dann, dass ich keine lust habe dass die Mülltonne anfangen könnte zu brennen und wir sie nach unserem Spaziergang wegräumen. Darauf Antwortet er, dass das vernünftig ist und wir sein Garten nicht sauber machen brauchen. Doch beim nächsten mal weiter außerhalb zünden...

    Das Lustige ist, dass die um Null Uhr genau vor dem Haus geböllert hatten...

    Nach der Aktion sind wir dann in den Park gegangen, dort waren haufen Hunde und Familien mit Kindern und Babys unterwegs, dadurch sind wir kaum zum zünden gekommen. Ein Herr mit Hund hat uns dann angesprochen, dass sein Hund fünf Monate alt ist und er ihn an die Knallerei gewöhnen möchte und hat uns gefragt ob wir ein paar Sachen zünden können. Fanden wir ganz cool.
    Sonst haben wir auch sehr viel zuspruch bekommen und wurden gefragt, wo man solche tollen Batterien usw. her bekommt.
    Auch zum Null Uhr Feuerwerk standen auf einmal 30-40 Leute da zum zu Gucken, obwohl wir außerhalb geschossen haben. Dort gab es auch nur sehr guten zuspruch und wurde gefragt ob ich denn eine Karte. Als ich meinte nein und dass ich das nur Hobbymäßig mache waren die erst recht aus dem Häuschen. Zwei wollten mich gleich für eine Hochzeit und eine Jugendweihe dieses Jahr buchen.
     
    PyroFunken, CeBee, Snorry und 3 anderen gefällt das.
  2. Gestern Mittag kam ein verärgerter Typ mit seinem Hund vorbei und hat uns von Weitem blöd angemacht. Ob wir mal auf die Uhr geschaut hätten, und ob wir eigentlich bescheuert seien. Ich habe rübergerufen dass es erlaubt ist und er direkt: "WAS ERLAUBT?!"
    Habe im Anschluss gesagt, dass es 48 Stunden erlaubt ist und ich die Paragraphen aus dem Gesetz auch dabei hätte und er die gerne mal lesen kann. Die Antwort war: "Die ganzen Menschen und Tiere haben schon einen Lärmschaden! Man hört das bis in die Stadt!"

    Dann hat er noch weiter vor sich hingemault und beleidigt und dann ist mir kurz der Kragen geplatzt...
    Ich schrei zu dem rüber: "WIR KÖNNEN AUCH GERNE KÄMPFEN, WENN DU WILLST!!!" :mad: Da wollte er dann nichts mehr und ist weggelaufen. Lustigerweise war sein Rottweiler ganz entspannt, trotz des zuvor gezündeten P1 Böllers. Wir haben den nicht gesehen, sonst hätten wir natürlich gestoppt, aber gleich jemanden blöd anmachen geht gar nicht...

    Das und die Sache mit der Polizei später hat schon für einen ziemlichen Dämpfer der Silvesterstimmung gesorgt. :unsure:
     
    PyroFunken, Snorry und ViSa gefällt das.
  3. Polizei? Erzählt bitte mehr
     
    PyroFunken und JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Ich glaube, dass ich an Silvester ein paar Muggel für uns bekehren konnte:) Generell ist der Begriff hier im Forum ja sehr negativ belegt, aber ich erhielt dort überwältigend positive Resonanz. Im Dezember 2017 bin ich in eine Neubauwohnanlage am Stadtrand gezogen, zu dem Zeitpunkt waren erst drei bis vier der insgesamt neun Mehrfamilienhäuser bezogen. Dementsprechend war letztes Silvester überhaupt nichts los, da noch keine Bindungen in der Nachbarschaft entstanden und die meisten wohl gar nicht da waren.

    In diesem Jahr haben ich und einige meiner Freunde aus der Nachbarschaft ab 23:00 Uhr zum Anstoßen in den Gemeinschaftsraum der Wohnanlage eingeladen. Von dem Andrang wurden wir fast überrannt, es kamen neben unseren 10 Leuten bestimmt noch 30 weitere Gäste zumindest kurz gucken. Kurz vor 12 kündigte ich an, dass ich ein paar kleine Bretter vorbereitet habe und die Leute, die Feuerwerk mögen, gerne zum Anschauen mit zum Abbrenner kommen sollen. Das haben dann auch über 20 Nachbarn gemacht. Nach dem Anstoßen ging es dann mit dem eröffnenden Single-Shot-Brett los, an dessen Ende noch 3 kleine Batterien angebracht waren. Hatte dort u. a. noch ein altes Blue Star Bombenrohr und den Röder Megashot Nr. 1 mit dem riesigen Cracklingbukett verbaut, das Brett hat somit schon einmal erste Euphorie entfacht. Ist auch trotz erstmaligem Verleiten meinerseits alles perfekt mit den richtigen Verzögerungen durchgelaufen. Auf dem zweiten Brett waren dann u.a. mit Funke Rainbow in the Dark 3 und der Triplex Enduro schon mächtigere Geschosse verbaut. Bei der Funke Batterie lobte mich dann der Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft, also quasi mein oberste Vermieter, bereits explizit für das hervoragende Feuerwerk.

    Bei den Salven der Enduro fingen die Leute dann richtig das Jubeln und Grölen an. Auch bislang nicht beteiligte Personen wurden aufmerksam und von den von Beginn an anwesenden blieben alle bis zum Schluss. Es gab laute Anfeuerungsrufe von den Balkonen und da ich die Bretter untereinander nicht mehr verleitet sowie erst nach und nach am Abbrenner platziert habe und es somit das ein oder andere mal längere Pausen gab, schallte es auch mal "Nicht aufhören!", "Bitte weitermachen" und ähnliches herüber, mehr weiß ich im genauen Wortlaut nicht mehr.:D Besonders bei der Funkenweide Scala gab es Szenenapplaus und viele bewundernde Ausrufe. Richtig gut angekommen sind sämtliche Fächercakes und spezielle Artikel wie die Psychobilly, bei der wirklich jeder gelacht hat. Überrascht war ich, das selbst heftige Artikel wie die Uzi, Goldstrike oder Memories, die bei mir - auch ohne Saluts - schon sehr tief, laut und weit zerlegte, abgefeiert wurden.

    Ich denke, dass die Leute auch von der vielseitigen Effektzusammenstellung beeindruckt waren, eine Freundin nannte die Wall of Gold als einen ihrer Lieblingsartikel, da ihr das glitzernde Gold und der sanfte Scheibenwischereffekt so gut gefallen hätten. Die Zuschauer haben also wirklich genau hingesehen und sogar was gelernt.:good: Nach dem Finale haben alle applaudiert und viele Leute sich noch einmal persönlich bedankt. Auch beim Nachschub holen wurde mir bereits viel positives Feedback entgegengebracht. Die Äußerung, dass ich die Sachen wohl im guten Fachhandel und nicht in gewöhnlichen Geschäften erworben hätte, wurde des Öfteren getätigt. Beschwert hat sich auch im Nachgang keine einzige Person. Es war wirklich schön, von den Leuten zu hören, dass sie so etwas zu Silvester noch nie gesehen hätten und somit ehrlich gesagt auch für mich persönlich mein bislang bestes Silvestererlebnis.
     
    PyroFunken, CeBee, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  5. Sack Reis in China schon wieder umgefallen :)

    PS: Gutes neues Jahr :)
     
    PyroFunken und Jimbou gefällt das.
  6. Gestern war ich auf einem Volksfest und habe das Feuerwerk gefilmt und natürlich musste dann der typische Spruch nach dem Startsalut kommen, denn ohne diesen geht es ja nicht: "Das wars! Gehen wir Heim!" @Farben im Himmel weiß, was ich meine. :rolleyes:

    Ein älterer Herr stand neben mir und hat sich auch das Feuerwerk angeschaut, aber davor und danach ein wenig darüber gemosert, wegen Feinstaub und Silvester sei noch viiiiel schlimmer und solche Geschichten. Die anderen Leute wurden zugequatscht, doch ich habe nichts gesagt, da ich einfach den Einsatz zum filmen nicht verpassen wollte. :D
     
  7. Aber Hauptsache das Feuerwerk anschauen , könnte ich platzen .
     
    PyroFunken, Snorry, DirtyHenri und 5 anderen gefällt das.
  8. Ich hätte den weggeschickt, mit den Worten wenn es Dir nicht passt, dann geh k...en im Keller!
     
    PyroFunken, Snorry, BumBum und 6 anderen gefällt das.
  9. @Niederrheiner

    Das bestätigt nur meine eigene Erfahrungen. Wer wild rumböllert ist nicht gerne gesehen.

    Eine kleine Show, mit vielen Sound & Bildeffekten - die durchaus auch mal ruhig lauter sein können - kommen i.d.R. gut an.

    Klar es wird immer Spinner geben die auch das nicht wollen, aber Grundsätzlich kommt sowas bei der Bevölkerung immer besser an als stumpfsinniges Böllern ..
     
    PyroFunken, Ronald und Niederrheiner gefällt das.
  10. Allgemein steht die Bevölkerung wenn überhaupt auf Batterie Feuerwerk , mag auch Batterien aber für mich bedeutet Silvester Böller und Raketen.
     
  11. Da diese ganze Thematik mit der DUH für eine etwas angespannte Stimmung sorgt, gibt es hier mal wieder etwas lustiges. :) Nicht wirklich würdig, um in den Muggelthread aufgenommen zu werden, aber witzig!

    Hier ein Kommentar, den ich vorhin bekommen habe:
    upload_2019-10-24_22-13-30.jpeg
     
  12. Aua aua aua...

    Leider sind es doch oft solche geistigen Klappspaten die unser Hobby in Verruf bringen
     
    PyroFunken, PyroFunke✸, ViSa und 9 anderen gefällt das.
  13. Sollten sie einem solchen Vollpfosten wirklich wirklich einen Schein ausgestellt haben?
    Vielleicht (hoffentlich) nur ein Spaß/"Verarsche" :unsure:
     
    PyroFunken und MaxS07 gefällt das.
  14. Er hat mir übrigens geantwortet und gefragt was das mit Grammatik zu tun habe, da man so einen Schein für 150€ beantragen kann.... Danach hat er seinen Kommentar gelöscht. :rolleyes:
     
  15. Zum Thema Muggel fällt mir ein Gespräch ein, was ich vor ein paar Tagen mit einer Mitauszubildenden hatte. Wir kamen vom Thema Weihnachten auf Silvester (nein, lag nicht an mir ;)) und sie meinte, dass ein Verwandter immer einige Vogelschrecks zum Knallen mitbringt. Auf meine Frage ob er eine Schreckschuss hätte, kam nur: "Hä? Nein, wofür?" Am Ende stellte sich heraus, dass die besagten Vogelschreck wohl kubische Kanonenschläge waren. Kann man ja verwechseln. :D:rolleyes:
     
    Fireblader, PyroFunken, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  16. Hmm, naja grundsätzlich hat er schon Recht: Was hat Legasthenie mit verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerk zu tun?

    Allerdings bleibt auch bei mir ein sehr komisches Gefühl bei dem Typ.
     
    PyroFunken, ViSa, CeBee und 4 anderen gefällt das.
  17. Unglaublich, das ist wohl wie bei so manchen Journalisten, für die sind Luftgewehre auch oft Kalaschnikows.

    Naja wenigstens hat Deine Bekannte nicht von Polenböllern gesprochen........
     
    PyroFunken, ViSa, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  18. Hä? Meinst du kubanische?!
     
  19. Aber nur die alten Kubaner ... noch von Castro per Hand gerollte Kanonenschläge
     
  20. Chelios, Rykersfire, MurphYz und 5 anderen gefällt das.
  21. PyroFunken und CeBee gefällt das.
  22. PyroFunken und CeBee gefällt das.
  23. #523 bo-lunte3112, 29. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
    War gerade mal auf der Facebook-Seite von Talfeuerwerk, wo in einer Facebook-Veranstaltung auf den Verkauf im örtlichen Gartencenter hingewiesen wird.

    Und was sehe ich: 33 Kommentare im Vorfeld. Neben einigen positiv gestimmten Personen tummeln sich leider auch viele Muggel (oder Muggels:p) darunter.
    Haben Leute echt nix anderes zu tun, als ihre Abneigung und Meckerei dort loszuwerden.
    Der bekloppteste Kommentar von einer Dame war sinngemäß: Wenn das Gartencenter solchen einen Mist verkauft, kaufe ich woanders meine Blumen:narr::wall:

    Echt unfassbar! Dann geh doch zu Netto:haehae:
     
    Talfeuerwerk, _bsvag_, McA und 10 anderen gefällt das.
  24. Habe erfahren, dass bei Themen bezüglich Feuerwerk und Silvester bei uns in der Region immer wieder die gleichen Muggel Kommentare hinterlassen... immer wieder die gleichen Leute mit den immer gleichen "Argumenten" und der immer gleichen Deutungshoheit. Wie schon oft gesagt: Liest man das nicht, spart man sich den ein oder anderen Aufreger. :rolleyes:
     
    iridium gefällt das.
  25. @JonnyThunderkong
    Ich finde Menschen die so ein Leben führen eher bemitleidenswert.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden