Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.

  1. DirtyHenri gefällt das.
  2. XDDDD Tischfeuerwerke rofl ... Die Redaktion dort geht vermutlich zu Silvester dann die "Tischfeuerwerke" zünden, und im Jahr drauf kommt dann der Artikel "GEFÄHRLICHE PYROTECHNIK: selbst harmloses Tischfeuerwerk besitzt enorme Sprengkraft - 2 Verletzte Redakteure berichten"
     
    CeBee und DirtyHenri gefällt das.
  3. Man sollte ja eigentlich meinen, dass sich die Redakteure auch mal wenigstens ein bisschen darüber informieren, wenn sie professionell darüber berichten wollen aber Pustekuchen...
     
  4. Make the Muggel-Thread great again!!!


    Bei mir hat letztes Silvester ein Muggel versucht an meiner laufenden Nexus einen Böller zu zünden, aber er ist nicht nah genug dran gekommen. War ihm wohl zu heiß.^^:eek:
     
  5. Ich hätte ihm zugerufen: "Warte, ich stell mal kleiner. Versuchs nochmal!", während Ich auf dem Smartphone rumtippe wie auf ner Fernbedienung! ;)
     
  6. Ich hatte etwas ganz anderes mit ihm vor, aber ich habe mich noch mal zusammengerissen.:mad:
     
  7. Mal im Ernst ... es ist schon echt krass, welche Niederschläge von Feuerwerk auf freistehende Autos am Neujahrstag zu finden sind.

    Unser Auto steht auf einem Stellplatz auf dem Hinterhof unseres Hauses in Köln. Dort habe ich auch im letzten Jahr einige Batterien, Leuchtkugeln, Vulkane, Fontänen, Raketen und Böller gezündet.

    Nachdem ich in der späten Silvester-Nacht noch einen Besen in die Hand genommen habe, um die Reste zusammen zu kehren, musste ich am Folgetag feststellen, wie verdreckt unser Auto war. Schon echt Wahnsinn, was da so vom Himmel regnet, nicht nur durch mich, sondern auch von allen anderen in der Umgebung.

    Also habe ich mir zu Silvester in diesem Jahr eine "mobile Autogarage" zugelegt, d. h. eine Komplettabdeckung aus Plane und ich hoffe, dass dies den Niederschlag abmildern wird. Ich bin da guter Hoffnung :)

    Vielleicht auch eine Empfehlung an alle, die ihre Autos zu Silvester draußen parken müssen.
     
    Stoney91 gefällt das.
  8. Das ist interessant, denn ich hab noch nie Dinge auf dem Auto liegen gehabt und das steht auch immer draußen. Hab ich wohl Glück.
     
  9. Welch lustiger Thread!
    Vielleicht wurde er ja vom Feuertopf "angecrackelt"? :D
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  10. Zwischen dem Lob von verschiedenen Passanten kam letztes Silvester doch glatt noch eine Furie auf mich zugestapft und schrie herum, was das alles soll. Ihr Hund würde oben in der Wohnung verrecken usw.

    Abschließend wurden alle Umstehenden (auch Passanten, die sich für das Feuerwerk aussprachen) noch als A-Löcher beschimpft und weg war sie.

    Wahrscheinlich wurde der Hund eher von ihrer Alk-Fahne in die Knie gezwungen :D
     
  11. Die hoffentlich, aus nicht brennbaren Material besteht.
    Bei einem Feuerwerk als Notlösung, für Fahrzeuge im "fallout" Bereich, sicher Okay. Aber an Silvester wäre mir das zu riskant.
     
  12. Bei einem Geburtstagsfeuerwerk, welches ein Kumpel und ich für dessen Vater gemacht haben (das aus meiner Sig), kam am Schluss auch einer her, der alle Gäste und sonstige Anwesenden als Idioten bezeichnet hat und dann ist er schnell mit seinem motorisiertem City Roller davon gefahren. Scheint wohl auch ein Feuerwerksmuggel gewesen zu sein. :eek:
    Ich habe aber erfahren, dass er sich die Tage danach entschuldigt hat, also scheint er noch nicht verloren zu sein. :p
     

  13. Fremde Ansammlung von Leuten anpöpeln, und dann mit meinem Cityroller davonrasen mache ich aber auch immer wieder gerne.:D Hat nicht zwingend etwas mit Feuerwerk und Muggeln zu tun.:p
     
  14. Jetzt hat er sich verraten .. hinter dem Nick Captain Knallerbse verbirgt sich kein anderer als Simon Gosejohann.

    Du hast meinen Respekt und ich mag deine Shows auf Comedystreet :)
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  15. Die größten Feuerwerksmuggels...

    ....:D alles muss schnell vorbei sein
    [YOUTUBE="Muggel"]cKGHS7Yd-sw[/YOUTUBE]
    *Maurice Feuerzeug Beeilung Beeilung *
    her damit *
    * los die müssen n´raus*
    *So für heute haben wir es wieder geschafft! Dann hätten´s wieder -*zack und Fenster zu und Gardinen zu:D:D:D*:D
     
    CeBee, Stimpy01 und Mofafreund gefällt das.
  16. So vom Tempo her mit dem Anzünden kommt mir das sehr bekannt vor...:D

    Aaaber...
    1.Schlecht vorbereitet
    2.Raketen in einzelne Flaschen gesteckt. (Kippgefahr)
    3.Kein Sicherheitsabstand
    4.Normales Feuerzeug leider kein Gasbrenner
    5.War kein Kanonenschlag

    Meine Vorfreude steigt trotz dieses Muggel-Vids.:joh:
     
  17. letztes Jahr hat mich die Payback-Aktion 10-fach punkte auf REWE-Feuerwerk erschreckt. Die haben es tatsächlich geschafft ihren ganzen Schrott bis zum 2. Verkaufstag restlos unters Volk zu bringen. So wurden auch viele zu Muggeln gemacht, die sich sonst wohl etwas besseres gekauft hätten, aber dann stolz mit ihren Schnäppchen nach Hause sind.:rolleyes:
     
  18. Dafür haben sie aber mit ihren Comet Batterien und Raketensets den Nachbaren gezeigt, wo der Hammer hängt! :p
     
  19. FW-Müll

    Hallo,
    das wundert mich aber. Vielleicht schiesst du nur K4, das gibt kaum Müll. Bei K2 aber regnet es Müll ohne Ende.
    Alle Bombetten Hülsen kommen ganz runter, da sie ja nicht zerlegt werden. Die Unmengen an rotem Tonstaub bedecken jedes im Umkreis von 15m stehenden Autos, bei Wind noch mehr. Ich habe bei meiner letzten Produktvorführung einem Autobesitzer die Waschanlage bezahlt. Er war vorher nicht auffindbar. Vor Jahren habe ich ein FW von einem Parkhausdach geschossen. Die angrenzende Str. war gesperrt, aber ein Halter war unauffindbar. Luftlinie waagerecht vom FW etwa 10m. Das Auto sah schlimm aus danach. Der Halter hat sich aber glücklicherweise nie gemeldet. Es war ein altes Auto und die allermeisten Flecken lassen sich mit einer umgehenden Wäsche entfernen, sonst fressen sich die Oxidstäube in den Lack.
    Gruß,
     
  20. Ich habe keinen Feuerwerksmuggel, ich habe Eltern, die schön verteilt auf zwei Personen, fast alle Kriterien des Muggels erfüllen! :)
     
    Tyjex, Soldat4215 und Captain Knallerbse gefällt das.
  21. Wieso geht es in diesem schönen Thread nicht mehr weiter? Ich werde ihn nun wiederbeleben!

    Auch eine typische Muggelaktion:

    - nach dem Silvestergezündle kommen sie zu dir rüber und fragen, ob man dafür den "Sprengstoffschein" braucht! :eek:
     
    CeBee, Soldat4215, xomas und 3 anderen gefällt das.
  22. Einen der Klassiker habe ich letztes Jahr bei Lidl erlebt. Zwei unschlüssige junge Kundinnen, die sich für Batteriefeuerwerk interessieren. Nach einiger Zeit hatten beide eine in der Hand und überlegten, welche sie davon nehmen sollten. "Guck mal, diese hier hat mehr Schuss und kostet sogar einen Euro weniger." :oops:
     
    Stoney91, DirtyHenri, Funker und 5 anderen gefällt das.
  23. Jo Minos deshalb hat die Powerbox auch schon das 10 Jährige Jubiläum gefeiert.:D

    Der Muggel schaut mir beim Neujahrsputz zu und sagt : Diese Feuerwerk Hersteller kenn ich nicht .... sind bestimmt illegal.
     
    CeBee, Stoney91, Soldat4215 und 2 anderen gefällt das.
  24. Der Muggel kennt halt nur Keller, Comet und Weco
     
    Galaxy-Max, Stoney91, Soldat4215 und 2 anderen gefällt das.
  25. Der Muggel geht an Silvester extra lange mim Hund spazieren
     
    swener, Fireblader und DerEr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden