Signalmunition Warum eigentlich noch Pyromunition schießen?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 1. Dezember 2013.

  1. Und ich habe das Glück, in ca. 4 Min. mit Auto in Ö zu sein. Mit Fahrrad sind es in etwa 12 Min. :D
     
  2. Alles gut.
     
    Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  3. Genau, ich denke niemand aus unsere Gruppe ist so "dumm" und schiesst mit seinen SSW´s auf öffentlichem Gelände.
    Ich denke ich spreche für die Mehrheit der SSW Fans, dass diese sich mit der Gesetzeslage auskennen und dementsprechend handeln.

    Leider werden einmal mehr die stereotypischen Vorurteile bedient, wenn man sich die Videos von Übergriffen auf Polizei, Rettungsdienst und Co. mit SSW´s in den sozialen Medien ansieht. Da gibt´s sowas von unglaubliche Videos... :eek:
     
  4. Ich kann unterm Jahr Testschüsse auf dem weitläufigen, umzäunten Gelände meines Schützenvereins machen.

    Und an Silvester achte ich schon auch auf die Location. 2014/15 konnte ich deswegen mal keine Pyromunition schießen. Wir waren in einer Gaststätte, gleichzeitig ein doppelter 40. Geburtstag von Freunden.

    Da gab es davor nur die Hauptstraße der Ortschaft... zwar auf dem Dorf, mir aber trotzdem zu riskant.
     
    Mofafreund, PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  5. Ich denke, dass hat hier auch niemand böse aufgefasst. Lieber einmal mehr als wie einmal zuwenig darauf hinweisen. :)
     
  6. Genau so sieht es aus! Es stoßen ja auch immer mal neue User dazu, die das evtl. nicht auf dem Schirm haben....
     
  7. Weiß jemand ob es für die zoraki 914 nen Abschussbecher gibt und wenn ja welchen hab bis jetzt irgendwie noch keinen gefunden:eek:
     
  8. Einen Mehrfachbecher? Wenn ja, offiziell gibt es keinen, aber der Umarex 5er und der Noris 4er passen mit dem entsprechenden Adapter. Glaube es ist der Adapter "I". Bin jetzt aber nicht 100% sicher.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  9. ok super 5er ist schon ausreichend;):DAdapter??ok werde mal schauen Danke
     
  10. Normalerweise liegen dem Umarex 5er 5 oder 6 Adapter bei. Da ist dann der richtige dabei.
     
    Mofafreund und vronex gefällt das.
  11. hab sie gefunden sind wohl alle dabei einer wird schon passen:D
     

    Anhänge:

    Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  12. Aber bitte dran denken, dass es nicht zu 100% legal ist, da der Umarex 5er eigentlich nur mir den Waffen kombiniert werden darf, wo auch die PTB-Nummer mit auf dem 5er Becher steht. Das nur am Rande...
     
    Jack-Beauregard und Mofafreund gefällt das.
  13. aber selbstverständlich;)
     
    Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  14. Wo hier grad das Thema aktuell ist :
    Ich selbst schieße ja nur mit 6mm, ist mir einfach von der Lautstärke angenehmer.
    In der Anleitung zu meiner RG46 wird ein Multishooter als optionales Zubehör angegeben.
    Seit Jahren weis bzw höre ich aber dass 6mm und Multishooter sich nicht vertragen, da 6mm einfach zu schwach sind um mehrere Effekte gleichzeitig zu zünden und weit genug in den Himmel zu drücken.
    Hab auch schon gelesen dass die Effekte zwar gezündet haben aber dann 1 Meter weiter aufm Boden gelandet sind oder direkt im Becher hochgeganen sind.
    Auch bei Euch 9mm`lern lese ich immer wieder : Multishooter - 9mm

    Also ich werd mich hüten da jetzt zu experimentieren aber hat denn einer von Euch schon praktische Erfahrung mit 6mm und Multishootern gemacht?
     
    Mofafreund gefällt das.
  15. Meiner Meinung nach ist 6mm dafür einfach zu schwach aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
     
    tribun77 gefällt das.
  16. K ist der richtige für Zoraki.
     
    Pyropath, Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  17. @PyroRick81 die 6 mm ist definitiv nicht geeignet für Multishooter. Habe es selbst schon ausprobiert.
     
    tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  18. Nein kein Multibecher bei 6mm geht nicht.
     
  19. Danke für die Antworten, so hab ich es mir auch schon gedacht und ist ja auch logisch.
    Wundert mich dann halt nur wenn bei ner 6mm in der Anleitung dafür "geworben" wird.

    Naja, dieses Jahr wird eh erstmal meine RG46 noch eine Reserveschwester bekommen und wenn der Preis stimmt vielleicht dieses oder nächstes Jahr einen 9mm Revolver
     
    tribun77, Jack-Beauregard und Mofafreund gefällt das.
  20. Hey Martin65 ...
    Ist doch alles ok. ;)
    Ich habe das keinesfalls falsch oder böse aufgefasst. Ganz in Gegenteil... Ich habe sogar nochmal extra gegoogelt, ob ich nicht doch etwas in den Jahren verpasst habe. Es schadet nie, wenn man nochmal zum Nachdenken bzw. Informieren animiert wird. So bleibt man aktuell und rostet nicht ein... :D
    Und wie die anderen "Freunde der pyrotechnischen Kartuschenbefeuerung" schon vermerkt haben, bin auch ich sehr froh über jeden Neuankömmling in diesem sehr schönen und nostalgischen Bereich im Forum! :)

    Grüße Andy
     
    Mathau, Mofafreund, tribun77 und 3 anderen gefällt das.

  21. Ja der Adapter K ist bei den ZORAKIS und dem Umarex 5er Shooter richtig.
    Gibt es momentan auch hier zu kaufen ...
    Adapter K-M9x1,0 für Perfecta Abschussbecher

     
    Pyropath, vronex und PyroRick81 gefällt das.
  22. Selbst die Revolver passen ja nicht immer zu Multishooter, da manchmal Munition zu schwach, manchmal sonst was...
    9 mm PAK besser, da immer stark genug

    Am besten aber alle drei Möglichkeiten haben, wer weiß ja.. 6 mm, 9 mm RK und PAK
     
    tribun77, Jack-Beauregard und PyroRick81 gefällt das.
  23. Wenn Multishooter mit 9 mm RK, dann am besten mit einer alten Weihrauch HW 94.

    Die holt alles aus der Patrone raus!

    Ansonsten in der Tat 9 mm PAK.
     
    tribun77 und Jack-Beauregard gefällt das.

  24. Richtig ... bei RK kommt es auf den Abstand von der Trommel zum Lauf drauf an und wie viel Druck bei diesem Übergang schon entweicht. Den HW94 habe ich nicht.
    Bei meinem ZORAKI R 2.5 und meiner ME 38 Pocket sowie 38 Compact ist es grenzwertig ... da greife ich lieber zur PAK.
     
    tribun77, Pyropath und PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden