FEUERWERK.net Warum ist die Datenbank down ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Maximilian1802, 26. Oktober 2023.

  1. Weiß zufällig jemand hier warum die Feuerwerk-Datenbank grade nicht funktioniert oder ist das Problem nur bei mir ?
     
    Gipsbombe und PyroNetWorker gefällt das.
  2. Vielleicht Wartungsarbeiten? Bei mir geht es auch nicht.
     
    Gipsbombe und DieEngel gefällt das.
  3. Bei mir auch nicht... :(
     
    Gipsbombe gefällt das.
  4. #4 Gipsbombe, 26. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    @Pyro weiß Genaueres, aber anscheinend wird von Google und Co. Daten exportiert in deren Suchmaschinen.
    So habe ich es zumindest verstanden.
    Eigentlich ein gutes Zeichen da anscheinend immerhin sehr großes Interesse an unserer DB besteht.
    Das scheint es öfter zu geben nur nicht so intensiv wie zur Zeit.
     
    Maximilian1802, PyroNetWorker und Pyro gefällt das.
  5. Ja, Gipsbombe hat das soweit richtig wiedergegeben. Zahlreiche sehr forsche Suchmaschinen-Bots indexieren gerade alle Inhalte der Datenbank und bringen sie an ihre Lastgrenze. Ein Aufstocken der Leistung wäre vielleicht unnötig teuer.

    Wir warten mal einen Tag ab, ob der "Spuk" wieder abflacht, bevor wir zum Klingelbeutel greifen :D Letzteres war ein Scherz!
     
  6. Lässt sich da nicht was mit machen? Link zu BVPK und Röderclub auf jeder Seite im Google Cache oä?
    Vllt mal Banner und Schlagworte in den Fokus rücken solang die Bots aktiv sind. :D
     
    Fabian (bvpk) und PyroNetWorker gefällt das.
  7. Schöne Idee!
    Dann müssen der BVPK und Röderclub aber auch zahlreiche interessante Inhalte bieten, sonst geht die Verlinkung nach hinten los.
     
  8. Das wäre dann ein weiteres Thema. :shutup:
    Bzgl Aufklärung/Fakten stellen sie aber beide schon etwas bereit. :)
     
    PyroNetWorker und Fabian (bvpk) gefällt das.
  9. Definiere zahlreich :D An die Datenbank kommen wir natürlich so schnell nicht ran ;)
    Tatsächlich werden bald ein paar neue Inhalte für die Homepage kommen, aber leider noch nicht heute.
    Darüber hinaus sind wir natürlich immer offen für Anregungen / Vorschläge. :)
     
    plizzolan und PyroNetWorker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden