Böller & Pfeifen Was bedeuten die Zahlen bei Böllerketten?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silberblau, 27. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. #1 Silberblau, 27. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2021
  2. mich würde mal interessieren wofür diese riesigen Zahlen auf den Böllerketten stehen, die Anzahl der einzelnen Böller kann ja nicht stimmen da die bei Klasek usw. nicht passen in den Details, die Länge in mm passt auch nicht, das wären ja dann 50 Meter statt 5 Meter
     
  3. 50000 Celebration Cracker..
     
    Silberblau und vronex gefällt das.
  4. Denke das es sich dabei tatsächlich um die Anzahl handelt...eine Böllerkette quasi^^ Werden hallt nur Cracker/Knaller-Größe sein.

    Da es Röder ist...würde ich von diesem Produkt ausgehen:
    F3 Knallkette 50.000 Schuss

    Gibt's natürlich nur mit Schein.
     
    Silberblau gefällt das.
  5. #5 Flashpowder, 27. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
    Wie du schon schreibst ist es ganz offensichtlich nicht die Schussanzahl(zumindest bei denen hier), das kann man ja erkennen. Ich habe mal irgendwo gelesen, was die Bedeutung dahinter war, vllt. sogar im Forum? Ich finde es aber nicht mehr. Wenn ich das richtig sehe hat die Kette auf dem Bild 805 Schuss. Müsste diese sein:
    BlitzRums Multiple 20000
     
  6. Ich denke mal eher dass das eine Größenbezeichnung ist, ähnlich wie 490 für D-Böller oder 510 bei Superböller.

    Schusszahl ist auf jedenfall ausgeschlossen, Beispiel die Iskra Blitzrums ogon smoka 20.000 hat 805 Schuss.
     
  7. Wenn wir von den 3 Kartons reden ist es die Schusszahl...siehe bereits geteilten Link...Hersteller ist Katan.
    Wenn wir von der Iskara reden...die hat nur 805 Schuss.
    Denke die 20000 soll hier einfach gut klingen...20 m ist die Kette doch niemals lang...oder?
     
    Silberblau gefällt das.
  8. eher 2 meter, mit sehr grober Toleranz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden