Forum Was bedeuten eure Namen und Avatare?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Tibola, 29. November 2021.

  1. #1 Tibola, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Also, nachdem ich jetzt schon ein ganzes Jahr hier bin und mittlerweile die vielen Namen und Avatare hier schon etwas genauer zuordnen kann ist mir aufgefallen das es noch kein Thema gibt wo man die Geschichten darüber sammeln kann warum ihr sie euch gegeben habt.
    Im Gästebuch vielleicht ein bisschen, aber noch nicht gesammelt an einem Platz.

    Ich dachte ein Thema wo jeder der will mal erzählen kann warum er sich gerade diesen Namen und dieses Bild ausgesucht hat wäre ganz nett und könnte zu einer Sammlung vieler kleiner, netten Geschichten führen.
    Warum ist dieser Artikel,in eurem Avatar, habt ihr da eine ganz besondere Bindung dazu, von welcher Veranstaltung stammt das Feuerwerk in eurem Avatarbild oder auch Bilder die nichts mit Feuerwerk zu tun haben, von welchem Hobby kommen sie etc. Habt ihr das Bild schon ewig lange oder wechselt ihr öfter mal durch? Oder auch warum habt ihr euch keinen Avatar gegeben?
    Ebenso eure Nicknamen. Was für Hintergründe haben sie, habt ihr lange darüber nachgedacht oder euch ganz spontan etwas ausgesucht.? Seid ihr heute noch zufrieden damit oder würdet ihr ihn in etwas anderes ändern wenn ihr könntet? Und wenn ja was?
    Alles was euch einfällt ist interessant, egal ob eine epische Hintergrundgeschichte oder ein kaum überlegter Schnellschuss dahinter stecken.

    Ich hoffe eine solche kleine Geschichtensammlung kann die Gemeinschaft hier, in dieser schweren Zeit, ein bischen näher zusammenbringen.


    Und natürlich fange ich auch gleich selber an:

    Tibo ist kurz für Tischbomben weil ich die sehr gerne mag (vor allem aus der Zeit als sie noch was getaugt haben).
    -la habe ich angehängt damit das ganze nicht zu sehr nach Kerl klingt.

    Der Avatar sollte etwas mit Tischfeuerwerk zu tun haben, deshalb die Nico-Raketentischbombe. Die kleine Puppe stammt noch aus einer Zeit als ich noch bei jeder Tischbombe total aufgeregt war, weil vielleicht etwas für meine Puppen zum spielen drin sein könnte. Das Streichholz habe ich ihr in die Hand geklebt und soll auch ein bisschen die kindliche Begeisterung beim Feuerwerk zünden symbolisieren.

    Und jetzt seid ihr dran wenn ihr wollt. :)


    Edit: Wie ich nachträglich erfahren habe gab es hier schon einmal ein Thema zu den Namensbedeutungen.

    Forum - Wie kam Euer Nickname im Forum zustande?

    Das war mir nicht bekannt. Da es für Avatare aber noch keines gibt werde ich das Thema trotzdem so lassen. Seht es bitte ein wenig als Ergänzung des alten Threads an. Ich wollte mich da an nichts dranhängen was schon existiert, aber jetzt ist es schon passiert.

    Daher habe ich das alte Thema jetzt mal hier mitverlinkt, dann kann jeder selber entscheiden wo er schreiben will und und die alten Beiträge sind für alle leicht auffindbar am selben Ort.


    Ein Wort noch zu Voreifelrambo, dem verstorbenen Ersteller des alten Themas:
    Ich habe dich nicht wirklich gekannt, aber bereits Beiträge von dir gelesen als ich nur hier mitgelesen habe und noch nicht angemeldet war. Um zu erkennen das du eine herzensgute Person und eine Gute Seele des Forums warst hat aber auch das bereits ausgereicht.
    Auch wenn ich ein bisschen spät damit dran bin: Mach's gut, wo immer du jetzt bist. Ich hoffe es geht dir dort besser.
     
  2. 4m@ru ist mein erster Zockername bedeutet Amaru. Kommt von Tupac Amaru Shakur den Rapper.
     
  3. Name ist belanglos bei mir. Was soll der auch groß bedeuten?
    Bild habe ich keines. Ich wüsste auch nicht was für eines ich nehmen könnte.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  4. DirtyHenri ist eine Anspielung auf Dirty Harry mit meinem Vornamen.

    Tatsächlich habe ich den Film nie gesehen. Der Name wurde mir irgendwann mal aus Spaß gegeben und ich habe ihn lustig gefunden und behalten.
     
  5. PyroTeufel91

    Pyro = Pyrotechnik

    Teufel= als Erinnerung an die Teufelsschläge von Depyfag

    91= Die Geburt meines Sohnes

    = PyroTeufel91 ;)

    @Tibola tolle Idee von dir ;)
     
  6. Bild ist vom aktuellen ATV . Ein Hobby was ich jetzt schon seit 10 Jahren extrem ausübe.
    Ich liebe die Karre .
    Name ist in Verbindung von meinem Spitznamen nur mit Fire davorgesetzt.

    Alles in allem nix aufregendes ;)
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  7. Name: schnix ist der Spitzname von Bernd Schneider, einem großen Idol meiner Jugendjahre, war hier zum Glück noch frei.
    Der Avatar stammt aus meiner Ausbildungszeit im Beruf, auf dem Weg zu einigen Monaten an einem ausländischen Standort.
     
    Tibola und böllerfan gefällt das.
  8. Sorry, wußte nicht das es das Thema sch einmal gab. Hatte bei der Suche nichts gefunden. Aber für Avatare gab es noch keins, oder?

    Wenn der Rest überflüssig ist, dann vielleicht den Titel auf nur Avatare ändern.
     
    #Nyttårsaften1977# und Esnomia gefällt das.
  9. <--- Ein Screenshot meines Finales von silvester 2016.

     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Bei mir ist es auch ganz simpel: Miri verwenden die meisten bei mir als Ruf-/Spitzname für die Abkürzung von Mirjam, 78 ist mein Geburtsjahr.
    Das Bild ist ein Screenshot aus meinem Silvesterfeuerwerk von 2018 :)
     
  11. In einer düsteren Zeit vor Funke gab es für wenige Jahre nur einen halbwegs brauchbaren Böller in F2: Den The King oder die King Cobra von Fireevent. In genau der Zeit habe ich auch das Profilbild ausgewählt. Warum? Keinen blassen Schimmer. Vermutlich weil ich überzeugt vom Produkt war.

    Wegen des Wiedererkennungseffekt habe ich es drin gelassen, auch wenn im Nachhinein von besagter Firma so einige Fehltritte kamen und durch den Honeybadger nachgewiesen wurde das 9-10€ pro Päckchen absolute Abzocke waren :whistling:
     
  12. Mein Avatar hab ich selbst geschossen. Vor einigen Jahren in Berlin - Treptower Park als da von mehreren Schiffen Feuerwerk geschossen wurde. Hat mich ganze 42 Mückenstiche gekostet :D
     
    #Nyttårsaften1977#, Tibola und Mathau gefällt das.
  13. Schön erklärt , macht Sinn.
    Hast Du Deinen Nicknamen schonmal gegoogelt ?
    :rolleyes:
     
  14. <-- Da war ich gerade am Angeln, als zwei französische Kampfjets ihre Flugbahnen gekreuzt haben.
    Nach einiger Zeit haben die Kondensstreifen dieses Bild entstehen lassen.
     
  15. :rofl::rofl::rofl::rofl:
     
    Rykersfire gefällt das.
  16. #18 Jenny, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Hmm...Jennifer->Jenny (Ich mag eigentlich keinen Fasching, keine Rollen und keine Avatare). Wo anders bin ich als D_o_S (Dream of Shaka) unterwegs, wieder in anderen, die noch weniger mit Frauen zurrecht kommen bin ich mit einem nichtssagenden Namen unterwegs.
     
    DieEngel, Fireseege, Jacki99 und 3 anderen gefällt das.
  17. Mein Avatar ist der Schockerlino (F1) von Röder.
    Beim Namen habe ich mir nicht viel Mühe gegeben. Kurz mal überlegt und fertig war der Name.
     
  18. Petard Shark 5 = PS5
    Mein Lieblings Produkt neben dem Scream 10s aus dem Hause Funke:good:
    Mein bild Ist mein $27!
     

    Anhänge:

    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  19. Das schwarze Kätzchen :cool: in deinen Ava bedarf noch erklärung.:D
     
    #Nyttårsaften1977#, Tibola und Mathau gefällt das.
  20. :narr::strike::shok::schacka::whistling::rolleyes:
    So in etwa würde ich meinen Namen beschreiben plus Geburtsjahr hehe.
    Ne im Ernst, Planlos war früher eine meiner Lieblingsbands zu Jugendzeiten. Haben sich aber leider aufgelößt. Der Rest ist aber wirklich mein Geburtsjahr :D
     
    Esnomia, #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  21. Mein Nickname
    Mein Avatar ist von 2012 und gewechselt habe ich ihn noch nicht .
    Im Jahre 2008 habe ich mich in die WECO Batterie Tanz der Vampire ( TDV ) verliebt und seitdem landete sie fast jedes Jahr in meinen Einkaufswagen. 2012 öffnete im Nachbarort ein Sonderposten Markt und im Angebot gab es diese Batterie als Umlabelung Fire&Hell .
    So bin ich zu meinem Avatar gekommen . Ich habe mich bis heute nicht getraut dieses schöne Fotomodell anzuzünden :love:
     
  22. Ich hatte es getan und dachte "mmmmh, ok, das ist wohl Absicht". :D
     
    schnix, Esnomia, PyroNetWorker und 3 anderen gefällt das.
  23. Nein, habe ich noch nicht, jetzt schon. :D

    Kann ja auch nicht jede Seuche kennen. :rolleyes:

    Macht nix, bleibt trotzdem, ist ja mein schlechter Ruf. :p

    Dann war der Thread ja wenigstens dazu gut dieses Missverständnis zu klären. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden