Forum Was bedeuten eure Namen und Avatare?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Tibola, 29. November 2021.

  1. Viel Feind, viel Ehr. Frag mal Adnan.;)
     
  2. Mein Avatar ist eine von mir angefertigte Version der Gadsden Flag. Die Geschichte der Flagge bzw die Bedeutung der Klapperschlange began um 1750 rum und ist u.a. auf Benjamin Frankling zurück zu führen. Zusammengefasst steht sie für Individualismus, Freiheit und den Drang inruhe gelassen zu werden. Wird heutzutage meist von Leuten genutzt die sich dem Libertarismus zuordnen, welcher viele verschiedene Strömungen hat.

    Mit der Rakete um die sich die Klapperschlange legt, wollte ich halt einen Bezug zum Feuerwerk herstellen. Ich möchte nicht dass auf mich bzw uns getreten wird.
     
  3. Oh das ist El Negro, ein schwarzer Leopard, den ich einmal besuchen und füttern durfte. War sehr anregend. Er ist zahm, aber trotzdem ein Raubtier. Er ist äußerst wachsam und verzeiht keine Unachtsamkeit. Gegen Ende des Besuchs hat er sich fast meine Kamera gemopst. Er ist blitzschnell.
     
  4. Tja, was soll ich zu meinem Nick und Avatar sagen :)
    Beide sollen meine Affinität zu IT-Themen und insbesondere zu dem von mir bevorzugten Betriebssystem symbolisieren, dem ich seit nunmehr ca. 20 Berufsjahren ein meist gutes Leben verdanke :good:

    ... etwaige Ähnlichkeiten des rundlichen Tux (mein Avatar) mit mir selbst wären rein zufällig und den inzwischen fast zwei Jahren nonstop HomeOffice zu verdanken. :rolleyes:
     
  5. Ich hab an Äskulapstab gedacht aber eben für Pyrotechnik :rofl:
     
    dancingmonkey, Tibola und reyzix gefällt das.
  6. Bei mir ist beides selbsterklärend. Auf dem Avatar ist einer der schönsten Neoboleten (N.Praestigiator) die ich je gefunden habe (wahrscheinlich sogar DER schönste). Der Name steht für den Grund warum ich Feuerwerk liebe: (Bunte) Farben im Himmel.
     
  7. Explosiver Äskulapstab :lol:
     
    ViSa und Elroh gefällt das.
  8. Schönes Symbol, gefällt mir gut, der Hintergrund. :good:
     
    #Nyttårsaften1977# und reyzix gefällt das.

  9. Und ich dachte immer es handelt sich um eine ordinäre Flockenhexe. Schande über mich. :oops:
     
  10. #35 #Nyttårsaften1977#, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Mein Nickname: #Nyttårsaften1977# hat folgende Bedeutung:

    Nyttårsaften kommt aus dem Norwegischen und heißt auf Deutsch übersetzt: Silvester.

    Wie ich schon beim Thread:

    Sonstiges - [OT] Andere Hobbys

    geschrieben habe, ist mein Hobby unter anderem das Land Norwegen und habe mal vor vielen Jahren ein Sprachkurs: Norwegisch A1 für Anfänger, mit Vorkenntnisse bei der Volkshochschule absolviert.

    Nyttårsaften = Silvester.

    Nyttår = Neujahr.

    Jeg elsker nyttårsaften med fyrverkeri !!!
    Ich liebe Silvester mit Feuerwerk !!!

    1977 ist mein Geburtsjahr und bin vor sechs Wochen 44 Jahre alt geworden.

    Auf meinen Avatar seht Ihr zwei Mäuse, die auf einer Rakete aus Pappe sitzen.

    Die habe ich damals zum Jahreswechsel 1999/2000 von meiner Mutter ( die vor zwei Jahren leider viel zu früh verstorben ist ) geschenkt bekommen und soll mir als Glücksbringer dienen.
     
    ViSa, Christoph, Mathau und 8 anderen gefällt das.
  11. Pyroananas hat im Prinzip keine tiefgründige Bedeutung. Fand es irgendwie passend.

    Das Profilbild entstand 2017 am Ballermann. Das Hotel wurde leider abgerissen.
     
  12. Danke, vor allem wegen den ganzen alten Haudegen, die damals sehr aktiv waren :good:

    Name bei mir, wegen dem Bombenrohrverbund hier Weco Feuerwerk Excalibur

    War leider schon damals recht selten zu bekommen, als ich wieder zum Feuerwerk gefunden habe. So um die 15 Euro, später noch mehr, haben die Teile gekostet. Für mich allerdings damals ein echtes Highlight.
    Und die 75 ist halt mein Geburtsjahr
     
  13. Jop. Sehr still geworden um die Jungs .. teilweise verständlich und auch nachvollziehbar.
     
  14. Damals wollte ich mir auf die Schnelle noch nen Account erstellen, da ich glaub im Chat oder so mitschreiben wollte. Weil ich damals nen Ohrwurm vom Song "Dance Monkey" hatte und mir nichts anderes eingefallen ist, habe ich mich für ne leicht abgeleitete Version entschieden: "dancingmonkey" (hab wahrscheinlich den songnamen falsch in Erinnerung gehabt xD).

    Das Bild ist selbst geschossen und bei unserem örtlichen Volksfestabschlussfeuerwerk entstanden.
     
    Mathau, Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  15. Mein Nick ist eine Verballhornung und zugleich verniedlichung meines Nachnamens. Irgendwann in den 80ern von einem Kumpel erfunden.
    Der Avatar erinnert daran Spaß am Leben/Hobby haben zu sollen .
    Missgunst und Griessgrämigkeit haben mMn. in einem Hobbyforum gar nichts zu suchen .
    Wenn ich schei##e drauf bin , schreib ich möglichst nichts hier . Will ja keinem die Freizeit versauen ;)
     
  16. Als großer Rammstein Fan wollte ich das im Namen mit drin haben aber der war schon besetzt ergo war ich in dem Moment überfordert und es kam das @s dazu, warum auch immer.:rolleyes:
    Und als eingefleischter DDR Artikel Fan, sowohl bei Feuerwerk und Schmückelementen, habe ich dieses Foto von alten Silvester Hüten und Papierschangen.
    Von den Schlangen habe ich auch noch so viel das ich bis zu mein Ende, Silvester damit verschönern kann:)
     
  17. Ich habe früher das schwarze AUge gespielt und brauchte einen Namen für eine Hexe. Meine Schwester und ich haben meinen Vornamen Simone etwas umgeschrieben plus ein A und so entstand Esnomia. Ich mag den Namen und Nutze den heute noch oft.
    Mein Avatar Bild ist einfach weil ich Blumen mag.
     
    Mathau, Galaxy-Max, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  18. Besse so, durch die heutigen kann man mittlerweile fast durchsehen, so dünn sind die...:(
     
    rammstein@s gefällt das.
  19. Ja und vorallem sind die Länger und beidseitig farbig und nicht gelb hinterlegt.
     
    Tibola gefällt das.
  20. Ich habe mich schon immer für die Musik der Gruppe Motörhead begeistern können, als ich irgendwann mit 16 Jahren oder so angefangen habe, CB Funk zu betreiben habe ich einen Rufnamen gesucht und mich nach dem Frontmann Ian "Lemmy" Kilmister (RiP) benannt, dies habe ich für das Internet beibehalten, auch wenn ich hier häufig ein Suffix dranhängen muss.

    Die meisten werden ihn kennen, er war ja kein unbekannter, für die die ihn nicht kennen, er ist auf meinem Avatar zu sehen.
     
    Kenny, Mathau, rammstein@s und 5 anderen gefällt das.
  21. Ace of Spades kennt wohl jeder. Hab ich noch immer auf SD im Auto für zwischendurch :D
     
    Lemmy gefällt das.
  22. <-- Den Avatar hat mir meine Nichte vor kurzem gemalt und ich bin sehr zufrieden damit. :good:

    "mfxmfx" benutze ich seit Playstation 1 Zeiten, deren Kürzel war "PSX" und meine Initialen sind "M.F.",
    da man in vielen Spielen oft nur 3 Buchtsaben oder Zahlen für Bestenlisten eingeben konnte,
    nahm ich immer "MFX" und daraus wurde dann "MFXMFX".
    Überlege aber ob ich mich in sowas wie "Feuerfrosch", "Knallkröte", "Luntenfrosch" oder so umbennen soll...:dontthinkso:
     
  23. Hier hat doch mal jemand kurzzeitig einen Fake Account von dir der Himmel in Farben oder so ähnlich hieß errichtet mit einer ganz besonderen Pilzart als Avatar Bild.
    Sorry aber ich bin fast gestorben vor lachen, vor allem wie trocken du darauf reagiert hast :D
     
  24. Einseitig bedruckt = Braucht man doppelt so viel damit es genauso bunt aussieht und schon hat man wieder was verkauft. :D
     
    #Nyttårsaften1977# und rammstein@s gefällt das.
  25. #50 Farben im Himmel, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Ordinär ist halt relativ, genau wie die deutsche (n ) Bezeichnung(en).
    Auch wenn der Pilz von vielen als Flockenstieliger Hexenröhrling bezeichnet wird und ich ihn privat auch öfter so nenne, so habe ich gelernt das es öffentlich,vor allem aber wenn es um eine konkrete Bestimmung geht (auch wenn viele erst mal nicht Wissen was mit diesen exotisch klingenden Namen gemeint ist) man nur mit der binären Nomenklatur die Sachlage eindeutig klären kann.
    Während sowas wie Flockenstieliger Hexenröhrling maximal im deutschen Sprachraum erkannt wird, hat das wissenschaftlich halt 0 Relevanz.

    Ich verwende das mittlerweile auch bei Gräserarten oder Bäumen. Bei Tieren bin ich dran.
    Vlt bin ich in dieser Hinsicht auch etwas zu "freakig" :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden