Pläne & Erlebnisse Was erinnert euch im Alltag an Pyroartikel?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von device_null, 22. Januar 2019.

  1. #351 Silberblau, 30. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    Ich schaue gerade Relegation 2./3. Fußball BL zwischen Osnabrück und Ingolstadt. Ein Fan von Osnabrück hatte dieses "alte Trikot" mit besonders toller Werbung darauf an.
    20210530_143459.jpg
    Selbst beim Fussball im TV schauen wird man an FWK erinnert. Auch wenn mal keine Bengalos, Rauch etc. gezündet werden. :D
    Naja, bisher war ich neutral, jetzt muss ich natürlich zu Osnabrück halten. Nach diesem alten Trikot.;)
     
  2. #352 CeBee, 1. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    Hattenwa schon, von mir :D
    Pläne & Erlebnisse - Was erinnert euch im Alltag an Pyroartikel?

    Ja, "KSO" hatte von 1985 bis 1988 tatsächlich Feistel auf der Brust. Das geht auf das Engagement des damaligen Vereinspräsidenten und überdies Gründers und Chefs der Piepenbrock-Unternehmensgruppe, Hartwig Piepenbrock, zurück. Von 1988 bis 1995 trug man dann noch das violett-orange inverse Piepenbrock-Quadrat auf der Brust. Zu dieser Zeit nannten böse Zungen den VfL Osnabrück - wie schwer es mir fällt. diesen Vereinsnamen zu tippen.. ;) - auch "VfL Piepenbrock". Nach dem Ende von Piepenbrocks Engagement im Sommer 1995 ging es mit dem VfL eine Zeitlang bergab. Auch noch für Jahre danach hieß die Bremer Brücke übrigens offiziell "Piepenbrock-Stadion".

    Zur Zeit des Einstiegs von Feistel als Brustsponsor von KSO steckte Feistel in finanziellen Schwierigkeiten - die ersten Produktionskapazitäten wanderten damals nach China - sodaß es Hartwig persönlich wohl als probates Mittel sah, seinem kränkelnden Imperiumsangehörigen eine prominente Werbefläche zu geben.

    Der Feistel-Retrodreß (übrigens in der damaligen Spielerversion mit dem Gimmick der Rückennummer auf dem Ärmel!) erfreut sich übrigens bei der Anhängerschaft des VfL ungebrochener Beliebtheit, ähnlich wie die "Jägermeister"-Kollektion aus der Löwenstadt Braunschweig, die man als - ebenso - Neuauflage im Fanshop erwerben kann. Das praktizieren viele Vereine so, auch in anderen Ländern, der FK Austria Wien verkauft zum Beispiel wieder Trikots mit dem Logo der 90er und frühen 2000er, der sogenannten "Memphis-Triangel". (die Austria wurde damals von der Austria Tabak mit deren umsatzstärkster Zigarettenmarke "Memphis" gesponsert, was bis 2004 in Österreich noch erlaubt war.)

    Als Trikotsammler weiß ich, dass eine Neuauflage des Feistel-Trikots sehr schnell vergriffen war und das Trikot von Vereinsseite mit Absicht nicht erneut aufgelegt wird. Ob Feistel auch auf der Kleidung vom Staff warb, ist mir nicht bekannt, zu Zeiten von Masts Engagement bei meiner Eintracht, dem natürlich besten Verein der Welt, war Jägermeister überdies auf den Trainingsanzügen und selbstverständlich, wie schon seit Anfang der 1970er wie in vielen deutschen Stadien wie dem Frankfurter Waldstadion üblich, an der Bande zu sehen.

    In meiner Firma in der ich bis Ende dieses Monats noch arbeite, übernimmt übrigens wiederum Piepenbrock getreu des eigentlichen Firmenzwecks die Unternehmenssicherheit und die Gebäudereinigung. Wenn ich also arbeite, denke ich an Feuerwerk, wenn ich eine FF-Petarde zünde, an die Arbeit.. :D
     
  3. Zu viel Input.:rolleyes:
     
    Santa Claus und Amonshie gefällt das.
  4. Wenig kann ich nicht.. :ignore:
     
    Santa Claus, KohleGold und Silberblau gefällt das.
  5. Auf der Autobahn kam mir gestern ein LKW der Firma Schrepper entgegen, welcher mich auch aufgrund der Farbgebung stark an den fast gleichlautenden Pyroland-Verbund erinnert hat.

    Hier mal ein Bild zur Anschauung:
    transport-schrepper-schepper.jpg
     
  6. Jedes mal wenn ich in der Küche Geschirr mit unseren Ikea Geschirrtüchern abtrockne, muss ich unweigerlich an die Treiberbanderole von Funke Raketen denken...:).
    IMG_20210614_103500.jpg
     
  7. wäre doch ne Werbeidee für Funke funkt schon in der Küche
     
    Krautt und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  8. Den gab es bestimmt schon mehrfach, aber als Liebhaber deutscher Feuerwerkskunst, insbesondere der von Oskar Fischer, grinse ich beim Einkaufen immer hier, auch wenn ein Buchstabe fehlt.. :)

    CBCCEF2C-B1D1-415A-9C3D-0495ADE9F51B.jpeg
     
  9. Wie war das noch bei "Glücksrad" ?
    Ich möchte ein E kaufen...:D
     
  10. Ich musste auf Arbeit 2x hinsehen. Könnte auch bei JGWB sein
    20210615T184931.jpg
     
  11. Musste beim heutigen Waldspaziergang auch kurzzeitig an Feuerwerk denken:

    [​IMG]
     

  12. Zink Silberblinker
     
    Krautt und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  13. [​IMG] Aha, ein Gewisser Herr ist jetzt auch in der Wurstbranche tätig. Interessant :-D
     
  14. Schlüsselfelder Leberwurst ... ab wann verfügbar? :D
     
  15. Vor allem sehen die roten gekreuzten Dinger irgendwie wie alte eingeschnürte Kanonenschläge aus. Nur die Zündschnur fehlt. ;-)
     
  16. Vieleicht ist die Mühle auch ein Gestell und die Würste sind prall gefüllte Sonnentreiber
     
    Pyro LibvisKobi und Trolltrace gefällt das.
  17. Schön gewürgt, wie um 1900.
     
  18. Ich denk mal bei "der Mühle" wird heute noch genauso (oft) gewürgt wie damals....:sick:
     
    Trolltrace und Saul.Goodman gefällt das.
  19. Die armen Schweine! :D
     
  20. Schau mal hier im Thred zurück, genau das hat bei einem ähnlichen Bild schonmal jemand festgestellt. Lustig ist es trotzdem.:)
     
  21. Gigant Maroon von hinten in das Schwein einführen, anzünden und Boooom - fertig ist die Leberwurst ;D
     
  22. Endlich weiß ich wie man beim Dönertier an "ripped eye" kommt. :eek:
     
  23. Oh tatsächlich :-D
     
    Silberblau gefällt das.
  24. Der hat mich heute früh in der neuen Unterkunft im Kroatienurlaub angelächelt...sonnige Grüße:bye:

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden