Leuchtfeuerwerk Was für Sonnen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GeneralMaster, 16. November 2006.

  1. @mondfeuer und Gipsbombe: Danke für Eure Anmerkungen :joh:
    Habe mir das Sonnen-Duo jetzt mal "gegönnt"

    Wirklich sehr schade, dass sich in dem Bereich gar nichts tut. Vielleicht kommt aber im Zuge der Made in Germany-"LInie" von WECO mal im kommenden Jahr etwas im Bereich Sonnen.
    Die Schneeflockensonne würde ich zu gerne mal zünden und die Comet Triangelsonnen würde ich auch gerne noch mal haben (besitze nur noch die Strahlensonne B).
    Diese Jahr werde ich auch mal ein oder zwei Regenbogensonnen von Feistel zünden - mal sehen wie die sind.
     
  2. Die Feistel-Stabsonnen sind nicht schlecht, allerdings haben sie eine recht kurze Brenndauer von nur ca. 25 Sekunden. Mit den Teilen haben sureshot und ich letztes Silvester einen Sonnenbaum bestückt, siehe hier:

    [​IMG]

    Es gibt auch ein Video davon, ist aber ziemlich schlecht gefilmt, die Filmerin wußte wohl nicht so recht, wie man mit einer Kamera umgeht. Auch die Sonnen gehen im Gleißen der Vulkane und Silberkaskade unter, in Wirklichkeit sah der Baum prima aus, man konnte auch alle Bestandteile gut erkennen.

    Videolink (wmv-Download, 7,42 MB): Silvester 2008/2009 Sonnenbaum 2

    Anhand des Videos kann man zumindest die Brenndauer bestimmen.
     
    Knaller! und Silvester-Schwärmer gefällt das.
  3. Ich habe mir dieses Jahr auch noch mehrere von diesen Dingern bestellt.
    Bei einem Preis von 50 Cent ist glaube ich nicht viel kaputt. Allerdings sind die, soweit ich mich erinnere, etwas schwierig zu befestigen.

    Strahlensonne.jpg
     
  4. Oh je... die Dinger hatte ich auch mal, sind m. E. absoluter Müll, sorry! :(

    50 Cents ist für die noch zuviel... wenn man bedenkt, daß sie aus dem selben Haus wie die genialen Strahlen- und Triangelsonnen stammen, kriegt man echt Sodbrennen, zumal sie anfangs ganz schön teuer waren.
     
  5. Naja, ok, dann muß ich halt an Silvester einen Massen-Verbratungs-Versuch starten.:D
     
  6. Hier ist ein YouTube-Video der Comet China-Strahlensonne:

    [YOUTUBE="Comet Strahlensonne (Import)"]N43Cbc9x0z8[/YOUTUBE]
     
    Gipsbombe gefällt das.
  7. Naja, sie dreht sich immerhin :cry:
    Danke Mondfeuer für den Link zu den Feistel Stabsonnen!
     
  8. Der Sonnenbaum sieht ja recht nett angeordnet aus, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das die Regenbogensonnen da ziemlich untergehen.
    Ich hab letztes Jahr mal verschieden Sonnen ausprobiert und muss sagen, dass sie sich auch heute noch lohnen, jedenfalls wenn man dem Effekt etwas abgewinnen kann und nicht nur auf krachbumm steht. Selbst die Keller Mandarinsonne hat sich ordentlich geschlagen.
    Nachdem 1. Weco das Höllenfeuerrad, 2. NLE die Zauber Disk und Keller 3. die Silber- und 4. die Triangelsonne ausgelistet haben, verbleiben den Freunden von Sonnenrädern zur Zeit noch sechs Stücke laut Katalogen:
    • Weco Diamantsonne
    • Diamond "Typhoon" Triangelsonne
    • Comet Triangelsonne
    • Keller Mandarinsonne
    • NLE Triangelsonne, Grand Prix Riesensonne; (Diamantsonne von Weco)
    Alles im Laufe eines Jahres aus den Katalogen verschwunden, ein Rückgang von Sonnen um 40%!
     
  9. Wie gesagt, in der Wirklichkeit hat man jedes Element des Sonnenbaums gut erkennen können, hat prima ausgesehen. Im Video überstrahlt jedoch die Helligkeit der Vesuvs und der Super-Silberkaskade alles andere.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden