Hinweis Was ist aus Panda geworden?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Alter Knaller, 16. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. du hättest mal auf diesen Link oben klicken sollen, dann sollte alles klar sein
     
    wgriller gefällt das.
  2. Die Phosphor mag ich , war letztes Jahr wieder mit an Board und diese Blinker für ein 10€ einfach nur geil
     
    GoldDragon, Knallbiest und Mr.Lama gefällt das.
  3. Er hat doch Lesli, Panda und Xplode überhaupt erst an den deutschen Markt gebracht...
     
  4. Ahhh verstehe :D
     
  5. Wer lange in der Pyrobranche tätig ist, kennt ganz viele Händler, Importeure etc. und auch Stephan B.
    Persönlich kenne ich ihn schon viele Jahre und kann absolut nichts Negatives über ihn sagen / schreiben.
    Und aus seinem beruflichen Werdegang irgendwelche (vielleicht falschen) Schlüsse zu ziehen, halte ich für nicht fair.
    Sicher ist, dass er noch kein Unternehmen "an die Wand gefahren hat".
    Wenn es so gewesen wäre, hätte es sich schnell rumgesprochen und dann hätte seine Laufbahn anders ausgesehen.
    Und man darf sich nicht von Gerüchten beeinflussen lassen, weil man deren Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann.
     
  6. Das ist wie eine Selbstdiagnose über das Internet bei Beschwerden. Mit Sicherheit liegt man falsch. o_O
     
  7. Die Panda Big Booster II der ersten Charge waren für damalige Verhältnisse ja recht gut.

    Hat jemand die '18er Charge gezündet?
     
  8. #33 reyzix, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Mittlerweile produziert Panda viel F3 und F4. 50mm Bombenrohre, Cakes und Kugelbomben.
     
    Vakarian, Gronjon93! und wgriller gefällt das.
  9. Um den Lebenslauf zu verkürzen, könnte er auch einfach schreiben:
    "Von 1986-2018 Hans Dampf in allen Gassen"...:D
     
  10. Panda gibt es noch. Das läuft doch jetzt über diese Aktivhandel-Bude in Hamburg wenn ich mich nicht irre? Hier in Rostock gibt es seit ein paar Jahren einen reinen Panda Verkauf. Auch größere 1.3G Verbünde haben die im Angebot. Auf YouTube müsste es einen Kanal geben der "Panda Consumer", oder so ähnlich, heißt. Dort haben die jede Menge gelistet.
     
  11. Panda ist letzes Jahr auch auf der Spielwarenmesse vetreten gewesen.
     
    Knallbiest, DerPyroBasti und reyzix gefällt das.
  12. Genau, und dort haben sie auch einige Neuheiten aus 2018 ausgestellt gehabt, z.B. die Meteor Storm, Earth, Black Hole, Space Craft oder die Red Planet. Auch 2017 gab es schon wieder ein paar Neuheiten, darunter die Fire, die ich an Silvester erst noch hatte.
    Vor Ort am Stand bei der Spielwarenmesse meinte man auf jeden Fall dass man die Produktpalette weiterführt und Panda definitiv weiterhin existieren wird.
    Problem ist halt dass die meisten der Artikel nicht verbreitet sondern nur vereinzelt erhältlich sind, ich denke der Batterie-Markt ist mittlerweile einfach zu gesättigt als dass ein Shop die komplette Panda-Produktpalette wieder einlisten und anbieten würde, sondern nur einzelne Produkte als "Ergänzung".
     
  13. Nachdem man gesehen hat was bei den XP3 ohne Funke rauskam... man möge es fast glauben. :lol:

    Er ist halt mehr Geschäftsmann als Vollblutpyro.
     
    Vakarian gefällt das.
  14. Ich freue mich, dass es immer noch die Lucifer Vulkane und das Bombenrohr-Festival von Panda gibt. Das sind nach wie vor tolle Produkte.

    Zudem habe ich 4x die Monster Ride von Panda zu Silvester geschossen. Leider ist sie etwas teuer, aber sehr sehr schön.
     
  15. #40 Pyrotechnix, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Wir haben uns von Panda 2018 für den Ladenverkauf beliefern lassen (Recht spät entschlossen).

    Ehrlich gesagt bereue ich es, dass wir das nicht früher im Jahr bestellt haben. Die Cakeboxen waren "astrein" und auch die aktuelle Charge der Big Booster mussten sich nicht verstecken. Der Vertrieb ist nett und "auf Zack"

    Kleiner Tipp am Rande: Die aktuelle Charge der Pyro Hero war was das Gold betrifft wirklich EDEL!
     
    _bsvag_, Knallbiest, Pyro030 und 4 anderen gefällt das.
  16. Wurden manche Artikel nicht auch von Xplode übernommen?o_O
     
  17. Nun ja, bevor man darüber sinniert was aus Panda geworden ist sollte man erstmal die Frage etwas präzisieren: "Panda Deutschland" oder "Panda Fireworks"?
    Zunächst mal zu "Panda Fireworks"
    Die sind oder waren mal einer der größten Hersteller weltweit. Auf jeden Fall sind sie die einzigen börsennotierten Feuerwerker. Der Börsenwert liegt irgendwo bei 280 Millionen Euro. Vielleicht mal zum Vergleich den Gesamtumsatz Pyrotechnik in Deutschland googeln...
    Nun bin ich kein Finanzanalyst aber seit ca. 10 Jahren steigt sowohl die Bilanz-Summe als auch das Eigenkapital zwar mäßig aber regelmäßig. Dabei scheint aber auch eine Umstrukturierung im Gang zu sein. Die Mitarbeiterzahl ist jedenfalls bei steigendem Umsatz von 1.327 Beschäftigten in 2015 auf 258 in 2017 gefallen. Gleichzeitig hat sich aber der erwirtschaftete Gewinn pro Mitarbeiter versechsfacht(!) Das spricht dafür, daß etliche Fabriken, wie auch immer, "outgesourcet" wurden und man sich auf gewinnbringende Geschäftsfelder verlegt.
    Dazu würde jedenfalls gut passen, daß man den Vertrieb unter eigenem Namen in einem der schwierigsten Märkte -Deutschland- momentan nicht voran treibt. Mal vorsichtig ausgedrückt....
    Zumal man ja auf dem deutschen bzw. europäischen Markt unter nahezu allen Labeln ganz gut vertreten ist. Es gibt vermutlich keinen einzigen Importeur der nicht bei irgendeiner Fabrik die mehr oder weniger irgendwie zu Panda gehört einkauft. Die eigenen Zulassungen werden weiter über "Aktiv" vertrieben und somit halten sich die Marketingkosten in D in vermutlich engen Grenzen....
    Alles in Allem scheint man sein Glück nicht sosehr auf dem dubiosen "Feld der Ehre" zu versuchen und stattdessen einen hübsch soliden Gewinn einzufahren.
    meint Raini
     
  18. :eek:
    Mit dieser Formulierung nimmst du aber auch jeden Ansatz den gewissen 'Button' (Like) zu drücken! ;)
     
    wgriller gefällt das.
  19. So ist es gut, weil das so erwünscht ist und somit ist es wohl richtig.:applause:
     
  20. Von dieser "Geschichte" habe ich bisher noch nichts gehört, bin aber interessiert Neues zu hören. Könntest du vielleicht kurz berichten was du da gehört hast ? Danke im Voraus.
     
    wgriller gefällt das.
  21. Unser lokaler Hagebaumarkt hatte wie immer eine breite Panda Palette, allein im ersten (von 2) Vorschießen 42 verschiedene Artikel.

    Red Heat war wieder gut, Sunbeam sehr günstig, Golden Pegasus super (hieß die so?). Rauchende Colts sehr gut, Bagua der Preisleistungsknaller. Dann auch sehr schön die Wind, die Earth und die Fire.

    Also Panda ist voll am Start, jedenfalls bei uns. Mag am Hamburger Umland liegen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  22. Die Pyro Hero schoss ich 2017/18 und war hellauf begeistert. Für mich eine der schönsten Cakes dieser Art!
     
    Pyro030, Derik und Pyrotechnix gefällt das.
  23. Also ich bestelle seit vielen Jahren bei Panda und da ich mir einige Produkte aus meinem Silvesterfeuerwerksangebot gar nicht mehr wegdenken kann wird das auch so bleiben.

    Dieses Jahr kamen zu den altbewährten Artikeln einige neue Batterien dazu und wurden reichlich gekauft und viel gelobt.

    Meine Kunden brauchen also keine Angst haben das es keine Panda Produkte mehr gibt.
     
  24. Ich denke, daß man hier die Reihenfolge: Hersteller, Vertriebler und Importeur durcheinander bringt.
    Panda war (und ist) einer der größten Hersteller und Exporteure von Feuerwerksartikeln (in China).
    Ich würde behaupten, daß alle unsere hier ansässigen Firmen zum allergrößten Teil von dieser Firma Artikel beziehen.
    Diese werden nur entsprechend gelabelt.
     
  25. Wenn wir schon beim Hamburger Umland sind, ein Privater Feuerwerksverkauf in Norderstedt im Industriegebiet hatte auch alle Panda Batterien im Angebot.
    Auch einige 1.3G Verbünde
     
    Kintaro87 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden