Firmen & Shops Was ist jetzt eigentlich mit Diamond ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kooikerfreund, 28. August 2017.

  1. Ich finde keine Artikel mehr von Diamond in den Shops. Haben diese eine F2 Zulassung(abgesehen von den Bombenrohren natürlich)? Weiß da jmd. was genaueres ?

    Grüße Kooikerfreund


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Fundstück

    Hey "Kooikerfreund",

    ich hab da so ne unbekannte Seite dazu gefunden. Hier mal der Link:

    http://www.feuerwerk-datenbank.de

    Kann man unter Anbieter "Diamond Feuerwerk" und bei Klasse "Kategorie 2" auswählen.

    Gruß
    "Pyro Mäcces" ;)
     
  3. Hey Pyro Mäcces,

    ich bin Deinem Link gefolgt, nur finde ich dort auch kein Shop, der Diamond Artikel anbietet! ???


    Hier nochmal die Frage:
    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Captain Knallerbse und Gast36578 gefällt das.
  4. Es ging mir doch nur darum, ob die Artikel nun F2 haben, oder noch die PII, die viele Artikel (z.B. China Böller) zu Silvester noch hatten. Darüberhinaus ist es so still um die Firma geworden Wenn ich Kat 2 auswähle, werden aber Batterien und Sortimente gezeigt, die auch Böller enthalten.

    ...und ja, ich kenne die Datenbank
    Es tut mir leid, dass ich gefragt hab´
     
  5. Bei facebook schrieb vor gar nicht allzu langer Zeit jemand das es weitergehen wird, obs natürlich stimmt ist halt die andere Frage. Vielleicht solltest du mal direkt bei diamond nachfragen. [emoji6]
     
    Kooikerfreund gefällt das.


  6. Hast ja recht. Hätte ja sein können, dass hier jmd was weiß oder es irgendwo schon thematisiert wurde und ich es einfach nur nicht mitbekommen habe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Thematisiert würde das schon einigemale, aber die Unterhaltung verliefen immer ergebnislos, aus welchem Gründen auch immer.
     
  8. Bei FB hatte Jessica Jürgs (Diamond) am 15.08.2017 unter anderem folgendes gepostet:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  9. Fragen ist hier ausdrücklich erwünscht, die unangenehmen Fragen kommen wieder im Dezember(bester Böller usw.)
     
  10. Alle Artikel die ab Juli Angeboten werden haben bzw. müssen F2 Kennzeichnung besitzen, PII dürfen nicht mehr Überlassen werden, kannst also davon ausgehen das alle Angeboten Artikel in Shops diese auch haben. Und Still geworden ist es nicht um Diamond, ist genau so wie die letzte Jahre auch und es wird auch wieder ein Lagerverkauf geben. Wann und ob die neuen(Kennzeichnung) Produkte in den Shops auftauchen? Frag mal bei einen nach, ob die schon wissen was die Liefern können bzw. ob die Artikel überhaupt in den Shops gelistet werden. Gibt einiges von Diamond, sieht man jedes Jahr beim Verkauf von Posten Börse. Vielleicht wollen die Shops es einfach nicht aufnehmen, keine Ahnung?!?! Klar mit der Masse von Artikel wie Z.B. Weco können die nicht mithalten, aber sind immer einige gute Sachen dabei.
     
  11. Vermute auch, das die Artikel von Diamond erst mal bei Sonderpostenläden auftauchen werden. Später dann hoffentlich auch in den Shops.
    Würde mich darauf freuen, waren immer tolle Sachen dabei.
     
  12. Diamond wollte sich doch leider vom deutschen markt zurück ziehen... so hiss es noch ende 2016:mad:
     
  13. Diamond ist doch aber eigentlich eine deutsche Firma oder ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Sind die nicht aus Holland? Wenn ja war es Ende der 90er die erste erfolgreiche Firma aus dem Ausland.
    Zum ersten mal sah ich die Firma bei Thomas Philipps hier in Bremen .Nico vertrat die Firma eine ganze Zeit lang bei Lidl.Später gab es sie auch bei Hagebau einige Jahre. Zusammen mit den 1.Vorschießen...:)
     
  15. Also ich hatte letztes Jahr mit der Chefin gesprochen diese
    Sagte es geht ganz normal weiter mit allen Artikeln außer eben den bombenrohren
    Die alten Artikel brauchen nicht neu zugelassen werden geht mit ihren Artikeln weiter alles f1 und f2
     
    Minos gefällt das.
  16. #17 Minos, 30. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    Das wäre mir neu. Auch hier im Forum - leider finde ich trotz einigem Suchens den Thread nicht - klang eine Stellungnahme von Diamond anders.

    Nicht nur eigentlich. ;) Soweit ich mitbekommen habe, wollte sie auch nicht schließen. Obwohl ich es aufgrund der "Erlebnisse" des Firmenchefs in China verstehen könnte. Aber offenbar hat man einiges nach CE als F2 zertifizieren lassen und will weitermachen. Das ist jedenfalls mein letzter Stand
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  17. Captain Knallerbse gefällt das.
  18. Vermute das sie mehr für den eigenen Verkauf und die Repo Läden herstellen lassen. Vielleicht auch fürs europäische Ausland?
     
  19. Es geht weiter, alle, meist bekannte, Artikel haben die neue Kennzeichnung. Lagerverkauf gibt es auch ab den 28.12.2017
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden