Firmen & Shops Was ist los mit Feuerwerktraum?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DerEr, 9. Nov. 2018.

  1. Hi Leute, kann mir jemand was Aktuelles zu Feuerwerktraum sagen? Das war immer einer meiner Stammläden, aber dieses Jahr passiert dort nicht viel: Artikel stehen ewig auf blau, es kommt kaum was relevantes Neues rein, Aktionen sehen eher nach Rausverkauf aus...
    Wäre schade um den Laden! Ich hoffe, die neue Geschäftsleitung wickelt das Ding nicht einfach ab...
     
  2. Ich habe mehr das Gefühl, dass die "neue Geschäftsleitung" eine ziemliche one-men-show ist, aktuell dauert der Kontakt recht lange, ist aber nett und kompetent. habe eine kleine Bestellung von Pyrogenieartikeln platziert, die stehen alle schon auf grün, daher bin ich guter Dinge :)
     
    DerEr gefällt das.
  3. Das Gefühl hatte ich aber auch letztes Jahr beim Ladenverkauf auch schon, dass das mit der "neuen Generation" nachgelassen hat. Früher fand ich den Laden echt top, ob ich den Laden dieses Jahr während meiner Einkaufstour überhaupt ansteuer weiß ich noch nicht. Es ist wirklich schade, dass sich Feuerwerktraum eher zum negativen entwickelt hat, seitdem der "Generationenwechsel" anfing. Kann man nur hoffen, dass sie wieder die Kurve kriegen.
     
    [email protected] und DerEr gefällt das.
  4. Ja das finde ich auch. Das war letztes Jahr schon so. Die Wäre war erst relativ spät am Lager und neue Artikel kämmen auch nur rar dazu. Das Vorschießen ist auch nicht mehr das was es mal war deswegen bin ich dieses Jahr gar nicht mehr hingefahren.
    Eigentlich echt schade denn es hat immer viel Spaß gemacht.
     
    DerEr und Dark_Vampyre gefällt das.
  5. Vorschiessen dieses jahr war doch okay !
    letztes jahr im ladenverkauf in KW`h anstatt Rotberg war doch die Hölle los..habe meine Bestellung vom LKW abgeholt und es war haufen zeug auch ausgestellt und verfügbar!
    macht euch doch wochen vorher nicht irre nur weil man es sich nicht vorhher reservieren kann!

    beste beispiel 2017/18
    habe im shop geguckt nach zink raketen ...alles rot nix da
    hab dann bei röhr feuerwerk welche gekauft im laden und bin dann zu feuerwerktraum und da hätten sie im laden alle gehabt und sogar billiger !!


    also ruhig abwarten und vorbei fahren..:)
     
    DerEr gefällt das.
  6. Hi DerEr, ich weiß das es Lieferschwierigkeiten gibt und einige bestellte Artikel (noch) nicht eingetroffen sind. Ein Beispiel aus dem letzten Jahr: Die Ware von Funke kam erst am 23.12., was zu Komplikationen bei Bestellungen führte.

    Es sind für dieses Jahr 3-4 Läden geplant!

    "Das Ding" wird er garantiert nicht einfach abwickeln. Wahrscheinlich wird es noch eine Zeit dauern bis er sich so etabliert hat wie sein Vorgänger.

    Grüße aus Berlin
    L3on
     
    DerEr gefällt das.
  7. Wisst ihr wo denn diese Läden sich befinden werden/gibt es dazu einen Flyer?
     
  8. wird denke ich mal rechtzeitig bescheid gegeben :)
     
  9. Ja ich lese mit
     
  10. #10 Sandoril, 18. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2018
    Inzwischen ist die Kommunikation von "es dauert lange" zu "man meldet sich nicht mehr" gewechselt, ich warte inzwischen seit mehr als 8 Wochen auf eine Bestätigung für einen Geldeingang, trotz 3 Mails, keine Reaktion.

    Edit: Inzwischen habe ich meine Bestätigung erhalten, inclusive der Info, dass meine Bestellung bereits vollständig und fertig verpackt ist:good:. Also es bleibt dabei: Kontakt ist manchmal etwas schwierig,aber der Service und die Kompetenz sind super :applause:
     
    DerEr gefällt das.
  11. #11 Feuerwerktraum.de, 18. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2018
    Nach viel zu langer Zeit nun auch hier endlich wieder ein Lebenszeichen.

    Ich bekomme natürlich auch mit, dass viele Kunden nach den Neuheiten fragen und diese am liebsten sofort bestellen wollen. Doch nach dem, was letztes Jahr mit den Wareneingängen und ausgebliebenen Lieferungen so passiert ist, bleibe ich der Linie treu, nur das auf „grün“ zu setzen, was ich auch im Lager stehen habe.

    Das das die Sache nicht einfacher macht ist klar, spülen doch Bestellungen Geld in die Kasse, mit dem man fleißig arbeiten kann. Fällt die Lieferung aber aus (Fabrikexplosion, Qualitätsmängel, Container baden gegangen, etc.) und das Geld ist weg, weil damit halt gearbeitet wurde (und nicht Urlaub in der Karibik –schön wäre es-), sieht es dann ganz schön bitter aus.
    Das ist für Euch wie für mich mehr als unbefriedigend, aber solang ich nicht im Lotto gewonnen und dadurch ein paar Millionen im Rücken habe, die das abfedern können, muss ich leider weiter so machen.

    Die Sache mit der Kommunikation ist auch ein Thema, das bei Euch wie auch bei mir sehr sauer aufstößt. Ich bin selbstverständlich dabei, daran zu arbeiten, doch momentan ist das als fast One-Men-Show, wie Sandoril schrieb, nicht so einfach. Ich packe dann doch lieber Bestellungen, als permanent Mails zu beantworten, die meistens eh nur ein Thema haben, das mit „F“ anfängt und mit „unke“ aufhört.... das da andere Mails durchrutschen ist leider Versehen meinerseits.

    Das Problem mit dem Vorschießen, kann ich jetzt nicht wirklich sehen. Umfang, Dauer und Angebot war, wie in den letzten Jahren auch, konstant.

    Thema Ladenverkauf:

    In Berlin Mariendorf ist es, wie letztes Jahr auch, wieder die Kaiserstr. 110.

    Und wie letztes Jahr, fällt auch dieses Jahr (und das leider auch für immer) Rotberg flach. Denn trotz anderslautender Äußerungen als uns im letzten Jahr Rotberg verwehrt wurde, wird es auch dieses Jahr dort nichts werden. Trotz Interventionen mehrerer Leute, mehreren Angeboten an die Gemeinde im Versuch, die Räumlichkeiten doch zu bekommen, müssen wir dort die Segel streichen. Die Gemeinde, der die Räume dort gehören, will uns scheinbar nicht mehr haben.

    So wird es auch wie im letzten Jahr wieder Königs Wusterhausen werden, und zwar der selbe Laden (Luckenwalder Str. 27, 15711) Königs Wusterhausen. Alle Kunden, die in Rotberg abholen wollten, werden natürlich auch darüber verständigt und können entscheiden, ob es nach KW geht oder zu den anderen beiden Abholpunkten.

    Der eine oder andere mag vielleicht jetzt denken, dass ich Rotberg absichtlich nicht mehr will, weil der Laden ja deutlich näher ist als der in Rotberg. Ich kann Euch versichern, dass dem nicht so ist. Warum mit einer Tradition brechen, die gut 15 Jahre perfekt funktioniert hat, warum einen Laden aufgeben, der wunderbar gelaufen ist.

    Und zum Schluss noch eine Anmerkung.

    Ich habe natürlich nicht vor, Feuerwerktraum abzuwickeln. Dafür stecken zu viel Herzblut, Erinnerungen und Spaß darin.

    In diesem Sinne

    Michael Löschner
     
    DerEr, _bsvag_, L3on und 10 anderen gefällt das.
  12. Danke Micha!

    Wir sehen uns im Laden in KW !
     
  13. War gestern in KW im Laden, er war ganz okay gefüllt und ich hab alles gekriegt was ich wollte.
     
  14. Habt ihr in Mariendorf noch die double deck red im angebot?
     
  15. Bei mir und meinem Arbeitskollegen hat alles gepasst
    Danke dafür und ein Gruß ans restliche Team :applause:
     
  16. Guten Morgen @peter_lustig, ich kann nicht für Mariendorf sprechen aber in KW gab es am Samstag um 20:00 Uhr noch 3-4 Double Deck Reds und 1-2 Purpel. Daher empfehle ich den Umweg nach KW.
    Ich kann auch noch Nachfragen, allerdings musst du mir dann eine PN schreiben, die ich sicher nicht vor 11:00 lesen werde ;).
    Alternativ die Festnetz-Nummer vom Chef findest du hier.
    Könnte ab 8:00 Uhr erreichbar sein, der Laden hat ab 09:00-14:00/15:00 geöffnet.
    Schön zu hören das es gepasst hat! Gebe Dank und Gruß weiter.

    Grüße aus Berlin
    L3on
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden