Suche Was ist mit Pyrobid los???

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Stoppinchen, 24. November 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    kann mir jemand sagen, warum man bei Pyrobid.de keine Anzeige schalten kann, trotz Registrierung? Die dämliche Seite zum Erstellen einer Anzeige lässt nicht zu, dass man eine Anzeige abschicken kann. Dauernd wird man im Kreis herum geführt, von wegen Eintrag fehlt (stimmt nicht!!!) oder dieser blöden Sicherheitsprüfung am Ende!
    Auch ein Kontakt zu den Betreibern war nicht möglich!

    Kann mir alternativ jemand sagen, wo man ganz entspannt und legal Suchanzeigen für Sammlerstücke ohne Satz (Attrappen) schalten kann? Bei "Ekauf kleine Anzeigen" ticken sie sofort aus, wenn nur das Wort 'Feuerwerk' fällt!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Bei egun kannst doch auch Feuerwerk einstellen, oder?
     
    Stoppinchen gefällt das.
  3. Könnte sein, keine schlechte Idee - danke!
    Hast Du da schon entsprechende Anzeigen gesehen oder weißt Du, ob da regelmäßig Pyro-Interessierte unterwegs sind?
     
  4. Ich habe dort schon Feuerwerk entdeckt. Wieviele Pyros sich da so "rumtreiben", kann ich natürlich nicht beurteilen.
     
    Stoppinchen gefällt das.
  5. Jedes Jahr kurz vor Silvester stellte dort jemand alte Weco Rölis, Sonnen und Vampire ein, mit dem Zusatz dass die Lieferung erst an den Verkaufstagen erfolgt und er nicht ohne Altersnachweis verkauft. So scheint es dort in Ordnung zu sein und bei dir geht es ja eh nur um Attrappen also versuch es doch ruhig mal,
     
    Stoppinchen gefällt das.
  6. Danke noch an Euch für die Tipps, hab's gleich mal in die Tat umgesetzt!:)
     
  7. Bei egun steht auch irgendwo der Hinweis das F2 nur zu Silvester verschickt werden darf.
    Ab und zu sieht man im Dezember das ein oder andere dort.
     
    Stoppinchen gefällt das.
  8. Es gibt da noch eine Seite, die nennt sich feuerwerk-forum.de

    Hast du es da mal versucht?:p:D
     
  9. Möchtest du eine ehrliche Antwort......o_O
    Natürlich habe ich es auch hier immer wieder mal versucht. Meist ohne Erfolg.Offenbar tummeln sich hier nicht mehr so viele Sammler älterer Sachen aus den 1970er bis Anfang 1990er, was ich persönlich sehr, sehr schade finde!
     
  10. Das halte ich aber für ein Gerücht :D
     
  11. Naja, André, ist halt mein persönlicher Eindruck. Sicher werden immer noch Viele hier unterwegs sein, aber Tauschkontakte finde ich kaum noch. Viele Sammler möchten gar nichts mehr tauschen, haben sich zurückgezogen, bzw. suchen selbst nach Exoten, mit denen ich wahrscheinlich auch nicht dienen kann, bzw. die ich selbst sammle. Wenn dann doch noch etwas läuft, dann meist nur noch in irgendwelchen abgegrenzten "Fakebuck"-Gruppen (o.ä. Kleinnetzwerken). Andere wiederum betätigen sich gar nicht in der Sammlerszene und warten allenfalls darauf, dass sie angesprochen werden (weiß ich aus eigener Erfahrung). Solche, oder auch diejenigen, die alte Sachen haben, zu denen sie gar keinen Bezug haben und lieber gegen etwas Anderes tauschen möchten, versuche ich zu erreichen.
    Wenn ich nicht immer wieder erfahren würde, was noch alles aus der Versenkung auftaucht, würde ich mich zurücklehnen und sagen "okay, das war's halt jetzt". So aber möchte ich doch noch gerne die eine oder andere Chance bekommen!;)

    Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, warum ich nichts bei Pyrobid einstellen kann.:confused:
     
    smg_getriebe gefällt das.

  12. Hätte ich nicht gedacht. Ist wirklich schade. Ich bin zwar selber kein Sammler, aber auch nur weil ich den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg verpasst habe.
     
  13. Naja, auch wenn es heutezutage schwieriger ist, gibt es immer noch einige schöne Sachen, deren Preis noch nicht in den Himmel geflogen ist.
    Was auch noch ein Grund für die gesunkene Aktivität bei den (älteren) Sammler sein dürfte, ist, dass fast alle den halbwegs gleichen Bestand haben (eben das, was man in den letzten 10 Jahren etwa noch bekommen konnte). Jetzt haben die meisten kein Potential mehr zum Tauschen (entweder nur Einzelstücke oder die vorhandenen Sachen sucht keiner mehr).
    Da kann man nur versuchen, Leute außerhalb der Sammlergemeinde anzusprechen (bzw. erst mal zu finden;)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden