Pläne & Erlebnisse Was soll ich bei Regen und/oder Wind machen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Chrissi14, 30. Dez. 2006.

  1. Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. So wie es aussieht wird es morgen nacht sehr windig und regnerisch. Ich habe 3 Familiensortimente(Raketen, Leuchtfeuerwerk etc), 4 FAst and the FURIOUS und jede menge Klasse I Feuerwerk wie Klabautermann Powerballs etc.


    Wenn es morgen so schlechtes Wetter geben sollte was kann/darf man bei schlechtem Wetter zünden?

    Ich finde ich sollte bei Wind und Regen die Raketen und die Batterien nicht zünden und für nächstes Jahr aufheben und die anderen Sachen zünden.


    Was meint ihr? Bitte helft mir.

    MFG und Gut Schuß

    Chrissi14
     
  2. ich zünde alles egal ob es Regnet oder nicht :cool:
     
  3. Fangen deine sinnlosen Beiträge schon wieder an?:mad:


    Also zur sicherheit anderer Leute ist es natürlich schon sicherer keine Batts & Raketen zu zünden. Ich würde halt kurz vor 12 mal eine Rakete zünden & dann siehst du ja wie weit die weggeweht wird. & dann kann man immer noch entscheiden was man jetzt macht.:)
     
  4. Also die Batts haben eigentlich keine Probleme, die Raks würd ich nur loslassen wenn das Wetter nicht allzu schlimm ist.
     
  5. Aber man muss auch bei Klabautermännern aufpassen. Eben hab ich einen gezündet, die Zündschnur brannte also. Dann ist der Klabautermann einfach vom Wind umgekippt worden! Zum Glück aber nicht in meine Richtung. Wie schongesagt wurde denke ich schon, das mann die Batts zünden kann, aber bei Raketen sollte man vorsichtig sein.
     
  6. Hallo,
    weils gerade zum Thema passt...
    Ich hab meine gesamten Batterien in Mülltüten eingepackt,um zu verhindern,das sie nass werden.
    Über der Abschußseite ist also nur eine dünne Lage Folie...die Ladung ist doch stark genug,um die Folie zu durchbrechen...???
    Also ich meine das wird gehen,was meint ihr dazu?

    mfg...
     
  7. Ja sicher kann die Ladung die Folie durchschießen.
    Nach dem 2. - 3. Schuss wird die Folie schon ganz weggebrannt sein.
    Auser du wickelst den Müllbeutel 10mal um die Batterie;)
     
  8. du kannst immer, dürfen weiss ich nicht.

    Batterien zb. würde ich zünden egal wie das wetter ist, die haben nur nen winzigen anteil hochfliegen der sicherlich auf fliegen wird, aber bei rak´s würde ichs nicht tuhen, die haben eine grössere angriffsfläche als die kleinen bomben aus dem cake ;)
     
  9. Bei Wind zünden oft nicht alle Effektsätze, weil sie vom Wind ausgeweht werden.
    Wenn du einen Wetterbericht hast, kannst du mal gucken, wann es windig ist und wann nicht, bei regionalen Sendern würde ich mal rein"wehen" hühü:D (wieder mal einer meiner dummen Scherze)
     
  10. Raketen bei diesem Wetter würde ich sein lassen. Cakes oder Batt´s sind kein Problem, allerdings sollte hierbei auch beachtet werden: Steighöhe = Mindestabstand zu Gegenständen oder Personen, da sich auch diese im starken Wind schon mal "verirren" könnten. Fazit: Hast Du genug Abstand gibt´s kein Problem. Aber das sollte sowieso klar sein, oder?

    Was das "Wetterfest-Machen" betrifft: Habe gerade auch eine mehr als 4-Stündige Aktion hinter mir, da ich nicht ausreichend Plastiktüten für die Batt´s hatte. Frischhaltefolie um die Batterien gewickelt und gescheit mit Tape (natürlich nicht über den Rohren!!) verklebt geht auch hervorragend. Und keine Sorge, das Beeinträchtigt die "Flugbahn" nicht. Im professionellen Bereich werden Cakes auch einfach in (dünne!!) Plastiktüten gepackt, wenn Regen droht...

    Allzeit gut Schuß. :joh:
     
  11. Die sorge habe ich auch, letztes jahr hatte ich Raketen gezündet und diese haben voll ihre eigentliche Flugbahn verpasst!


    Die Batterien waren recht "normal" gezündet worden!


    Noch mal kurz ne Frage:

    Wetterfestmachen?

    Ich habe jetzt über den Batts alufolie gespannt, und seitlich ( nicht überden ausschuss) verklebt, aber leider ist sie jettz schon an einigen stellen eingerissen!

    Kann ich jetzt einfach über die batterien wo schon die Alufolie ist, frischhalte Folie drüber spannen, ohne das der Ausschuss gefährdet ist???


    Das ist meine grosse Frage, bitte helft mir!


    gruss
     
  12. Solche Äusserungen sind brandgefährlich!!!

    Woher weisst du, was der für Mülltüten benutzt? Ich z.B. benutze für meinen Müll sehr stabile reissfeste Tüten.
    Man kann das nur eigenverantwortlich klären ggf. testen. In jeden Fall stellt auch das ein Umbau dar, welche natürlich verboten ist. Die BAM hat den Atikel schliesslich nicht so abgenommen.
     
  13. Und wie macht Ihr das mit der Anzündlitze? Loch in die Folie?
    Und mit der Litze zum Verleiten? Glückssache, das nichts oder nicht viel an Regen dran kommt??
     
  14. Ich hab ja keine andere wahl, als alles, was offene Zündschnüre hat mit Alufolie zu sichern. :p Meine Mutter ebend, sie hat einen Knall. Sie hat die ganze Zeit vor Silvester Angst, dass sich was aus Versehen entzündet.:rolleyes:
     
  15. Generell mal: In Firmen, die Feuerwerke veranstalten (Ja, ich mache so etwas auch in meiner Freizeit...) werden Cakes oder Batterien bei drohendem Regen in Tüten verpackt. Du kannst quasi auch eine Mülltüte nehmen und Deine Batterie da rein stopfen. Das macht dem eigentlichen Abschuß gar nichts. Nur sollte dies Tüte, oder wie in meinem Fall heute die Frischhaltefolie aus leichtem Material sein. Und beim Anzünden brennst Du einfach durch die Tüte, Folie, o.ä. Sollte aber kein Problem sein, wenn man ordentliches Anzündmaterial benutzt, wie Bengalduo´s o.ä. ;)
     
  16. Ich habe die batterien vor dem einpacken verleitet und dann eingepackt, so das die litze unter der Folie ist, gut ich zünde elektrisch, wer per Hand zündet kanns ja raus gucken lassen ein stück!

    Durchschiesst eine Batterie die originale rote Folie, Alufolie UND frischhaltefolie?
     
  17. Und wenn man alles mit Litze verleiten will? (höchstens 4 Batts bei mir).
    Dann einfach über die z.B. rote Litze Folie spannen? oder direkt umwickeln?

    thx @
    Psychorosi
    post kam zeitglich mit meinem :) aber um die Litze wickeln, oder wie ein "Zelt" locker drüber legen?
    Ich befestige die Batts nämlich auf Europaletten
     
  18. Ja so das sie nicht mehr nass werden kann!

    einfach drum wickeln
     
  19. Sorry, aber das mit der Alufolie höre ich zum ersten Mal und gar nicht gern... Macht das Zeugs gefälligst über den Rohren ab...Was hat das noch mit Schutz vor Regen zu tun und wer empfiehlt so´n Quatsch?? -Alufolie,...Ja, nee is´klar...:mad:
     
  20. Moment mal, wir reden hier von zwei Sachen:
    1. Vor Regen schützen. Folie
    2. Funkenflug. Alufolie (Um die Litze)

    Das sind aber zwei vollkommen verschiedene Sachen. Gut das wir das mal geklärt haben...;)
     
  21. dann mach ich die alufolie wieder ab und decke die Batts in frischhaltefolie ein, weil die Alufolie sich eh bei dem Wind verabschiedet! Und die FHfolie hält besser!
     
  22. Stopp mal eben!

    Alufolie umd die Litze ??? ???


    da sagen doch alle immer, das es dann schief geht hinsichtlich Abrennen (ka boom), oder so.
    ichmach jetzt alles mit folie, da jedes bild auf einer palette befestigt ist.



    100 post :blintzel:
     
  23. Ich habe immer alufolie und die rote Litze gelegt nicht angedrückt!

    Also ich werde morgen meine Batts nochmal aus der Alufolie befreien und diese in frischhaltefolie einwickeln!


    gruss
     
  24. ALUFOLIE?

    Zu diesem Thema enthalte ich mich, da dies im professionellen Bereich (zumindest da, wo ich bisher gearbeitet habe...) nicht eingesetzt wird...

    Das sollen euch hier die "Hobby-Profis" erklären, in der Hoffnung, dass das gut geht.

    Für mich ist Afufolie tabu. Wofür auch? Funkenflug = mehr Abstand. Logisch, oder? -Damit beende ich diese Thema (für mich) auch und wünsche euch allen morgen "Gut Schuss" :cool:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden