Sicherheit Was wäre ein angemessener Miet-Preis für ein genehmigtes Container Lager F1 & F2

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Reelex, 18. Dezember 2014.

  1. Was wäre ein angemessener Miet-Preis für ein genehmigtes Container Lager F1 & F2
    Was würde ein Preis sein den sich ein Feuerwerker Leisten würde?
    Im Monat, im Jahr, pro m2, pro Palettenplatz,pro Kg?
    Mich würde eure Meinung interessieren, und bitte keine Diskusion dass ihr das zu Hause lagert usw...
    Ich würde einfach gerne wissen was ihr so denkt, damit ich meine Vorstellungen ein bisschen richten kann,
    Ich hätte keine Ahnung was ich bezahlen wollen würde.....
    Aja es geht um einen 6m Seecontainer.

    Ps.: Falls der Thread hier falsch sein sollte, bitte Verschieben, Danke
     
  2. Ich persönlich würde nur ganze Container vermieten und keine Stellplätze.
    Denn nur so hat dann jeder Händler Zugriff auf EINEN Container und es fallen somit keine Streitereien an wenn mal etwas fehlt in nem Container wo mehrere Personen drinnen sind.

    Vermieten würde ich nur für ganze Jahre oder mindestens quartalsweise, alles andere ist zu aufwändig.
    Preis ist ne gute Frage. 1 Container kostet neu ca. 2.500. Wenn du 600€ pro Jahr verlangst (Oder 200 pro Quartal) hast einen Container in 4 Jahren wieder herinnen. Aber ich glaube du hast ja nur Gebrauchte-Container, oder? Also geht's schneller. Und bei deiner Containeranzahl hast dann ein nettes Zusatzeinkommen pro Jahr

    Lg tobi
     
  3. Hallo Tobi, danke für die Antwort.
    Gute Idde mit dem Kompletten Container, ich stelle mir auch die Versicherungssache schwer vor, wenn mehrere in 1 container zusammen sind, was wenn was fehlt, wer haftet für den Schaden usw.... also ist nicht so ohne.
    Und so wäre jeder selber für den Container verantwortlich.
     
  4. sonst keiner Ideen oder Anregungen???
     
  5. Frag dich doch einfach selbst was du für so ein Lager ausgeben würdest.

    Statt von F1 und F2 sag doch mal bitte die Mengen 1.4 und 1.3 die man dort lagern kann.
     
  6. Also ges. können dort knapp 15.000kg brutto gelagert werden.
    1.3G und 1.4G.
    Was ich bezahlen würde ist relativ.
    Wenn jemand was haben will, weil er es "braucht" wird er mehr dafür ausgeben als einer der es halt nimmt weil es praktisch ist oder weil es halt gerade past.

    Wenn ich mir denke was diese Selfstorage Container pro Monat kosten?! Die nehmen pro monat bis zu 140€ für einen normalen 6m Lagercontainer. Keine Schutzzonen, Container an Container....
    Also ich kanns nicht einschätzen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden