Pläne & Erlebnisse Was war los in eurer Gegend?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 1. Januar 2017.

  1. Mensch Leute, warum gibt es denn diesen Thread noch nicht? :D

    Bei mir war es relativ ruhig gewesen. Wir haben uns das Spektakel um 0:00 Uhr dieses Jahr aus der Wohnung angeschaut & was soll ich sagen? Um 0:10 Uhr war es schon wieder extrem ruhig & um 0:15 Uhr war wieder Stille angesagt.
     
  2. Hier ging es um Mitternacht hoch her (Kleinstadt bei Dortmund) ..
    Aber wie auch bei dir war gegen viertel nach das gröbste vorbei.
    Schade! .. Aber heute Abend geht es sicherlich wie die letzten Jahre noch einmal los.
    Habe auch noch dreizehn Cakes die auf ihr Schicksal warten :D
     
    Silberschweif gefällt das.
  3. Frohes Neues euch allen,:fwk:
    hoffe Ihr habt noch alle Finger und auch sonstige Extremitäten und Anhängsel:p:p:p
    23.50-00.30 die Hölle,dann schlagartig "Stille"
    Bis 02.00 war ich dann ein "lonesome Cowboy" mit meinen Funke Schinkenbrötchen.:D:D:D

    griassle 69er
     
  4. Absolut der Wahnsinn, was hier auf´m Dorf los war .......... :boom:
     
  5. In meiner Gegend wurde noch bis weit nach 2 Uhr überall kräftig geballert. :D
     
  6. Bei mir war bis 1 Uhr Dauerfeuer und dann immer vereinzelt Böller bis um 5 Uhr. Ich muss sagen die Nachbarn haben kräftig aufgerüstet :D
     
  7. Ich hatte das Pech, mein Feuerwerk in der Nähe einer Kneipe vooler Hooligans abzubrennen. Um 0 Uhr sind die raus, haben mit Bengalos die nacht zum Tag gemacht, Fp3 sowie dum bums geschmissen, und Raketen (die auch nicht unbedingt nach 20g-Ware klangen) quer über die Straße geschossen.

    Erstaunlicherweise haben die Pyrofactory-Cakes selbst vor dem Hintergrund ne Menge druck gemacht, es war aber nnicht grade entspannt...

    Aus Richtung des Sportplatzes hat es dann immer wiewieder brutal geknallt, das waren wohl größere BKS-Böller (Die dum bums von den Hooligans klangen wie fürze dagegen)

    Um 2 oder so hatten die dann ihr Pulver verschossen und ich konnte schlafen, vereinzelte Batterien und Raketen wurden aber noch von verschiedenen Leuten geschossen.

    So krass wie dieses Jahr hab ich das mit den BKS-Böllern noch nie erlebt
     
  8. Den ganzen Abend war es so ruhig, dass ich auf den Kalender schauen musste ob wirklich Silvester ist. Außer mir hat nur noch einer gelegentlich was gezündet. Derjenige muss aber auch ein Hobbypyro sein. Ich hab Bombenrohre von Diamond und Blackboxx Batterien erkannt.
    Naja, dann ab ca. viertel vor zwölf wurde es lauter. Um halb eins allerdings war der Zauber schon wieder vorbei. Wir wohnen erst anderthalb Jahre hier und ich kann jetzt schon sagen, dass nirgends wo wir bisher wohnte so wenig los war wie hier.
     
  9. Dafür das letztes Jahr fast nichts los war, ging es dieses aber so richtig rund. Schon ab 6 Uhr hörte man regelmäßig Raketen und Batterien und um etwa 10 Minuten vor 0 war sogar so viel Alarm, dass ich auf die Uhr geschaut habe, ob ich vielleicht zu spät bin. :D
     
  10. Hier war einiges los. Habe ich nicht so stark in Erinnerung. Liegt vermutlich aber auch an dem guten Wetter.
     
  11. Frohes neues :)
    Hier aufm Dorf war einiges los, auch einiges an ausländischen kräftigen Schlägen.
    Heute ist denke ich nichts mehr los, ich weiß auch noch nicht, ob ich noch baller, dass ist alleine immer etwas komisch
     
  12. Kurz und knapp:
    Dortmund Innenstadt/Möllerbrücke

    Ansammlung von ca 300 Personen.

    Kriegsähnliche Zustände, viel ausländisches Feuerwerk, kein Benehmen der meisten Anwesenden.

    Es wurden Leute beworfen und beschossen, mit voller Absicht!
    Flaschen auf die Strasse geworfen.
    Schlägereien, Feuer, selbstgebaute Bomben (ist hier das richtige Wort!)

    Wir mussten bis ca. 1 Uhr warten ehe sich die Lage beruhigt hat, haben dann nur einen Verbund aus 4 Venom Box und 2 CWC, SW5, Element G und Prezident Piro geschossen, danach gings wieder rein!

    Dafür haben wir den ganzen Abend über ordentlich gezündelt, trotzdem sind durch die Umstände noch viele Sachen übergeblieben.

    Innenstadt - nein danke, nicht nochmal und nicht normal!
     
  13. um 23uhr noch gemütlich silvesterpunsch geschaut während draußen schon aus der entfehrnung gezündetes knallwerk zu hören warw.
    gegen 0 uhr fing es langsam an draußen zu schäppern und die meisten hatten realativ schnell ihr zeug verschossen...

    die paar leute die noch da waren schauten sich noch meine diamond bombenrohe an aber
    als ich das 21er reno/artus brett zündete war nur noch ein mutiger da xD
    herrlich, es war taghell und regnete kleine fetzen pappe/ton?:D
     
  14. In Berlin-Schöneweide als auch in Lichtenberg ging es dieses Jahr schon ziemlich zur Sache, obwohl v.a. Schöneweide eher am "Stadtrand" liegt. Sowohl die Tage zuvor als auch den ganzen 31.12 bis spät in die heutige Nacht hinein. Es gab "Hochphasen", in denen besonders viel geknallt wurde. Das war vor allem zu beginnender Dämmerung 16-16.30 Uhr gestern, sowie 18 Uhr, als es wirklich erlaubt war Knallartikel zu zünden und gegen 21 Uhr und 23 Uhr. 0 Uhr war dieses Jahr auch wieder besonders viel los, leider auch wieder sehr sehr viele Idioten :rolleyes:
     
  15. Bei mir war kaum etwas los...nur leider hatte ich wieder dasselbe Problem mit den Nachbarn meiner Freundin. Wir kamen wieder erst gegen 20 vor 1 raus und wir haben dann bis 1.45 Uhr gezündet. Dadurch, dass mir wieder eine knappe 3/4 h geklaut wurde, habe ich wieder Unmengen an Resten übrig. Sogar mehr als letztes Jahr.

    Trotzdem war es ganz schön, denn die Nachbarn waren zuerst ein wenig irritiert, als ich ihnen sagte, dass ich einen anderen Umgang mit Feuerwerk pflege. Indirekt hatte ich ihnen damit gesagt, dass ihr Umgang mit Feuerwerk nicht akzeptieren kann. Da sie aber schon letztes Jahr mitbekommen haben,dass Feuerwerk eine Leidenschaft von mir ist, haben sie schon geguckt, was ich denn so zünde.

    Ihr hättet die Blicke sehen sollen als ich z.B. die Jorge Supershow zündete! Die Münder gingen nicht mehr zu und ich bekam sogar einen Jack Daniels Cola spendiert, welcher der erste Alkohol war, den ich heute getrunken habe. Nach diversen anderen Online-Cakes sagte einer, der mich schon aus dem letzten Jahr kannte: " Du hast echt die besten Sachen!"
     
  16. Bei uns war ganz gut was los, definitiv mehr als im Jahr zuvor.
    Nach 00:00 Uhr ging es natürlich richtig los und auch wenn es vielleicht ein Paar Minuten länger war als zuvor, war es dennoch relativ schnell wieder vorbei.
    Allerdings hat man dieses Mal noch deutlich länger aus alles Richtungen etwas gehört.

    Natürlich gab es dort auch ein Paar Verrückte *hust* die bis 3:50 Uhr durchgehalten haben :D.
    Meinen Rekord vom Jahr zuvor konnte ich zwar nicht brechen, denn da haben wir bis 4:45 Uhr gezündet, aber das ist nebensächlich.
    Natürlich wurden auch hier zahlreiche Labombas und Co gezündet, lässt sich leider nicht vermeiden, allerdings hatte ich mit meiner Ataka 7 die passende Antwort, vor allem wenn man Zwei fast gleichzeitig zündet :D.

    Zusammengefasst: Mehr als im Jahr zuvor, teilweise etwas länger, mehr nicht deutsche Böller, über längere Zeit etwas mehr als zuvor und ansonsten wie gehabt, schön.
     
  17. Hier war enorm viel los. Während es an den Verkaufstagen ungewöhnlich ruhig zuging, gab es ab Einbruch der Dunkelheit für viele offenbar kein Halten mehr. :D Es steigerte sich im Laufe des Abends immer mehr und schien gar kein Ende zu nehmen. Bis etwa 1:30 Uhr hörte und sah man sehr viel, erst danach wurde es merklich ruhiger. Sonst ist es immer schon kurz vor 1 Uhr wieder relativ ruhig.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier mal mehr los war. :blintzel:

    Unschön allerdings, dass die Zahl der illegalen Böller hier offenbar weiter sprunghaft steigt. Noch vor einigen Jahren hier kaum verbreitet, hört man sie nun schon fast an jeder Ecke, durchaus auch schon mittags (und gelegentlich schon lange vor Silvester). Nochmal deutlich mehr als im Vorjahr. King Cobra/The King und Funkeböller kamen/kommen offenbar zu spät, um diese Entwicklung noch zu stoppen.
     
  18. War einiges los....:D

    Ich muss sagen das Feuerwerk insgesamt viel besser geworden ist, was so alles an Batterien geschossen wurde konnte sich wirklich sehen lassen.:)
    Und ganz neu, es blitzt an jeder Ecke und dann Knall..... Die Lidl Flashbang scheinen echt gut anzukommen :)
     
  19. @burning-bruno: war es denn die F3 variante der supershow :D

    in meiner straße nichts.... absolut 0

    aber irgendwer muss ja das ganze geld "verbrennen", brot statt böller usw. :D:D

    es gab F3 cakes für alle und pyromuntion.

    die "moby dick" war nicht ganz so gut, aber egal.... 2017/18 kommt.

    ich war mehr als zufrieden. alle anderen beteiligten ebenfalls, es möchte niemand mehr weco oder comet haben..... LOL

    das wetter 1a.... kalt und sternenklar. besser gings nicht.

    @minos:


    in meiner stadt wurde klasek "bomb" zu 7€ die packung verkauft - und keine polizei da, kein schwein interessiert's - ich finde das ehrlich gesagt *******e hoch10..... man müsste das echt zur anzeige bringen.
     
  20. Den ganzen Tag und vor Null Uhr war natürlich wieder fast nichts los. Hier und da hat es mal öfters geknallt, aber erst ab 20:00 Uhr. Ab Null Uhr gings dann zur Sache, nach 30 Minuten wurde es wieder weniger.
     
  21. Es wird ja auch immer in den Berichten betont, worauf man achten muss, um illegale Böller zu bekommen... naja so in etwa.

    Mich stören ehrlich gesagt die Waagrecht fliegenden Raketen und Thunder Kongs deutlich mehr als FP3 und Dum Bum, da hatte ich ein paar die echt sehr nah bei mir zerlegt haben.
     
  22. Bei mir war deutlich weniger als letztes Jahr los. Lag vielleicht am Nebel, dass man nicht ganz in die Weite sehen konnte aber um mich herum haben auch nur ein paar Leute richtig gezündet.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  23. Bei mir in der Gegend war dieses Jahr wirklich extrem viel los. Der morgendliche Spaziergang mit anschließender Aufräumaktion bestätigte das ganze dann auch nochmal. Selbst jetzt am Nachmittag knallts immernoch an allen Ecken und Enden. Sehr vorbildlich :D
     
  24. Am Tag war leider kaum was los. Nur in den Nachbarsdörfern hat es ab und zu mal gerummst. Als ich am frühen Abend so um 17 Uhr ein kleines Bombenrohr gezündet hab, haben sich ein paar Leute aus der Nachbarschaft doch rausbequemt und Raketen und Böller gezündet.

    0 Uhr ging wieder die Post ab! Zwar nicht so viel wie vorletztes Silvester, aber dennoch nicht schlecht. Einige Pfeifbatterien, diverse Rakten mit und ohne Zerleger, sehr sehr viele Böller. Bei mir in der Straße auch einige Batterien. Aber nicht so schöne wie meine! :D 2 Häuser weiter von uns die Nachbarn waren sehr schlau und haben einen Verbund direkt unter die Bäume an der Straße gestellt. :rolleyes: Und gerade der Nachbar ist der Dienstgruppenleiter von unserer Feuerwehr! :D

    Dieses Mal hab ich sogar die legendären Polenböller hier im Dorf gesehen! Ein paar Profis waren sogar so cool und haben die auf einen vorbeifahrenden Streifenwagen geworfen. Tja, das gab Ärger :D

    Um ca. viertel vor 1 war dann so langsam Ende. Ich war dann auch fertig.
     
  25. Da wir ja das erste mal zu Hause gefeiert haben war ich schon gespannt was hier so los ist. Aber es war den Tag über eigentlich recht ruhig und es wurde nur etwas geböllert. So gegen 23:45 Uhr würdiges hier aber auch richtig heftig und es wurde gefeuert was das Zeug hält. Das ging aber auch nur bis ca 00:30 Uhr und dann war fast wieder Ruhe. Unseren Spielplatz hatten wir bis auf ein älteres Pärchen die nur geschaut haben und ner Familie mit Comet Sachen ganz für uns allein.War alles total tiefen entspannt und mann könnte sich voll auf das Feuerwerk konzentrieren ohne Angst das meine Tochter mal etwas zu weit weg läuft. Sie wollte sogar das erste mal meine Raketen in den Raketenstart stecken, war also auch ganz ohne Angst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden