Firmen & Shops Was war los Weco? :D

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Montreal, 3. Januar 2020.

  1. Frohes Neues Pyros! :D

    Dieses Jahr hat sich Weco echt verbessert. Viele Artikel sind echt besser geworden. Sogar die Böller sind ein wenig lauter gewesen. Vorallem die Raketen haben mich echt umgehauen.

    Eins frage ich mich aber. Wie kann das sein, dass viele Artikel wieder plötzlich besser geworden sind?
     
  2. Ich frage mich aber, warum man Colour Cracker mit grünen und roten Vorbrenner anbietet, aber in den von mir gezündeten Schachteln nur rote Vorbrenner enthalten sind.
     
    Montreal gefällt das.
  3. Also ich hatte nur das ranzige 2€ Böller Set aus dem Aldi was ich nicht mal komplett verzündet habe und ja das war halt normal...ich hatte kein Vergleich da ich nur Funke Böller hatte und die Cobra P1, Honey Badger etc...also das ist logischerweise alles kein Vergleich. Ansonsten wie gesagt...Standard eben.

    Aber die Galaxis, Stormy Flash und Heavy Metal Reloaded waren wieder absolut Spitze ! Richtig gute Batterie mit sehr tollen Farben und Blinker, ordentliche Zerleger und top Ausbreitung! Die müssen sich nicht vor den Batterien aus dem Fachhandel verstecken. Gesehen habe ich ansonsten die Goldraketen, und die waren gut. Ordentliche Ausbreitung, Standzeit nicht so gut wie Funke aber war in Ordnung! Zerleger war auch laut !
     
    Mathau, Pyro030, Galaxy-Max und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich war von Weco auch sehr positiv überrascht...

    Nicht nur, dass die üblichen Batterien sehr stark waren (Aligator, Heavy Metal, Highlander, ...)
    Auch die Raketen waren teilweise richtig heftig. 2-3 der Targa Raketen hatten den heftigsten Zerleger, den ich je bei einer F2-Rakete gesehen habe. Die haben sogar Funke Sternraketen/Kometenschauer in den Schatten gestellt (also rein Zerlegertechnisch, nicht vom Effekt). Keine Ahnung was da los war... :D
     
    Mathau, Pyro030 und Montreal gefällt das.
  5. Dafür war die ungelabelte Höllenblitz / Barbarian deutlich schlechter als das Exemplar, welches ich beim Röder-Vorschiessen (14.04.2018) gesehen habe.....
    Neben den deutlich schwächeren Zerlegern war von dem Weissblinker-Schütteffekt nahezu nichts mehr vorhanden!

    Hat mich etwas gewundert, da Weco sonst mMn überwiegend konstante Qualität abliefert!
     
  6. ich habe einige MiG Raketen gesehen die fast noch am Boden explodiert sind aber der Effekt war spitze^^
     
    *RAKETE* gefällt das.
  7. Das habe ich mich letztes Jahr schon gefragt, da so plötzlich viele neue Batterien raus kamen wie Shock Attack, Black Widow, Galaxis, Power Up u.s.w.
    Ich nehme mal einfach an, dass sie bei anderen Firmen wie Funke gesehen haben, dass wir für Qualität auch gerne etwas mehr zahlen und so mehr oder weniger mit gezogen sind.
    Mal sehen was Weco für nächstes Silvester für uns hat :D
     
    Vakarian gefällt das.
  8. Hat jemand Videos von den Weco Raketen ? Erste Jahr wo ich keine gekauft habe und dann passiert sowas.
     
    Blast Maniac und Mathau gefällt das.
  9. Das sind die berühmten Boden/Boden Raketen :rolleyes:
     
  10. Sowas kann man mit Euphemismen wie Panoramaeffekt auch schönreden...just think pink.
    Ich mag deren Batterien, mit ganz wenigen Ausnahmen, überhaupt nicht...Gebruzel in X Varianten aus doppelt soviel Rohren wie nötig.
     
    TinOnFire gefällt das.
  11. Bei den Raketen hat Weco doch quasi keinen Einfluss auf den Effekt.
    An Absicht glaube ich da nicht.
     
  12. Panorama.- + Überraschungseffekt...
    Einzigartig bei Weco (seit der Transformation zur Importbude) ist auch das alle genialen Artikel (Super Ufo, Tolle Lola, Ghost Cry) eingestellt werden...ich mag den Laden nicht mehr
     
  13. Der "new fire pack" von Weco war wirklich spitze! Selbst die F1 Artikel waren super und die Flitze Feuerstein Vulkane in einer noch nie dagewesenen Qualität! Der landet nächstes Silvester mehrmals im Einkaufswagen!!!
     
    Soldat4215, Mathau und _bsvag_ gefällt das.
  14. Ich hatte nur wenig aktuelles von Weco. Aber die Mercury/Laser von Lidl hat mir dieses Jahr so gut gefallen wie nie zuvor! Anfangs ganz viele bunte, leuchtstarke Smarties, später zwischendunrch auch immer mal weche. Viele rugige Passagen, darunter auch schönes, leicht crackelndes Gold. Am Schluss wie gewohnt ein rasantes Cracklingfinale. Brenndauer war sehr lang, aber es wurde nie langweilig. da es mein erster gezündeter Artikel war, stelle die Laser einen wunderschönen Einstieg in die Silvesterzünderlei dar.

    Die beiden Buganovulkane waren auch wieder Top (OK, nicht von Weco, aber ich bin durchaus dankbar, dass Weco sie so leicht verfügbar macht und sie offenbar auch bei der Laufkundschaft guten Absatz finden).

    Yin- und Yang-Fontänen von Lidl (die Originallabelungen vergesse ich immer) haben mir auch wieder sehr gut gefallen, sind mittlerweile ein Stammartikel.

    Einzig die Bombenrohre im Viererpack sind m. E. "ausbaufähig": für den Preis sind sie sicher nicht schlecht, aber die Steighöhe könnte teilweise höher sein und zwei der vier Effekte waren nichts besonderes. Da gefallen mir die Bombenrohre von Nico (Bombenstimmung) besser, auch wenn sie teurer sind. eine Aquila/Poison habe ich vom Fenster aus gut beobachten können. Schweifaufstieg war deutlicherkennbar, die Buketts recht groß.

    Vom letzten oder vorletzten Jahr hatte ich noch eine Take Off/Galaxis. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Ausbreitung. Schade, dass sie bei Lidl offenbar ausrangiert wird.
     
    Silberblau, Mathau und Mofafreund gefällt das.
  15. Turbo Salut gibt es ja noch, und so einen Tornadowirbelverschnitt haben sie ja wieder im Programm. Um die Tolle Lola trauere ich schon.:(
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  16. Die Buganovulkane waren wieder Top. Besonders die Heavy Metal Reloaded hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch die standard billig Batterien waren wieder gut, allerdings geht es da mit der NEM auch jedes Jahr Bergab... :rolleyes: Die High Speed Bombs haben mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Die haben alle irgendwie sehr sehr tief Zerlegt, der Treiber ist verdammt schnell abgebrannt... War fast schon unangenehm die zu zünden, auf keinen Fall würde ich das neben einem höheren Haus machen/ in einer Häuserschlucht...
     
    Mathau und Mofafreund gefällt das.
  17. Wenn ich mir die Raketen in den Videos anschaue, hat das mMn nichts mehr mit Raketen zu tun!
    Diese Fliegen paar Meter hoch und das wars!
    Klar das die dann brachial rüber kommen!
     
    *RAKETE*, Silberblau und Pyroopa1971 gefällt das.
  18. Die TSR hat faktisch gar keinen Salut, aber der Kreischaufstieg hat es echt mal in sich ... da habe selbst ich mich verjagt obwohl ich anhand von Videos wusste was mich erwartet ...
     
  19. Um die TL ist es wirklich schade. Silvester habe ich meine letzte gezündet. Der Kreischaufstieg kommt mir noch etwas lauter und schriller vor als bei der TSR und der Goldeffekt war sehr dicht mit sehr langer Standzeit.
     
    *RAKETE*, Blast Maniac, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  20. Galaxis und Heavy Metal Reloaded waren gut, aber nicht überragend.

    Die TSR ist für mich auch nicht länger ein Must have.

    Die Poison war wieder ok.

    Mit der Beastmaster war ich sehr zufrieden. Wohl der einzige Weco-Artikel der 2020/21 ddabei sein wird.

    Beste Grüße
     
    Feuerwerksfreak 96 und Pyro gefällt das.
  21. Etwas OT, ABER: :D

    Ich bin ja, wie wahrscheinlich fast jeder hier, kein Fan (mehr) von Comet, aber wie geil wäre es, wenn Comet mal ihre Rare Artikel in Neuauflage mit den heutigen Möglichkeiten rausbringen würde. Und zwar zu anständigen Preisen statt Wucher.

    Konkret denke ich da an die vielen Schüttraketen mit grünem Treiber und die Plastikraketen, wie es sie damals in dem großen Panorama-Sortiment gab...

    Hach, ein wenig Nostalgie...
     
  22. Weiß auch nicht ob irgendwas mit Weco los war:D.
    Evtl. müssen wir mal den Pyro-Arzt befragen;).
    Aber wir hatten zweimal die Sirius (Fontänen-Verbund) und die waren echt schön - relativ lange Brenndauer und gute Effekte.
     
  23. Ich war sehr begeistert von der Stormy Flash, denn die Wirbel haben sich wunderbar gedreht und war super anzusehen!
    Die neuartige Rakete aus dem Rocket Clash Set hat perfekt Zerlegt und den Effekt so gezeigt, wie vorgesehen.
    Auch aus dem Rocket Clash hat eine Rakete wirklich einen perfekten Smiley an den Himmel gezaubert.

    War echt zufrieden mit Weco. :good:
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden