Firmen & Shops Was wollt ihr wissen? Eure Fragen an die Hersteller / Importeure (2018)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von RSpyro, 14. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke erstmal an @RSpyro der immer noch auf Antworten von 2017 der Firmen Comet/Keller und Diamond wartet :(.

    Weco: 1.Wie sieht es aus 2018 in Bezug auf MIG Neuheiten. Herstellung Deutschland.
    2. Bombenrohr in Cal. 30 mm.
    3. Vielleicht mal neue Raketen nach 10 Jahren Lidl Arena of Rockets

    Nico: Werden die Böller von der Größe her noch kleiner.

    Fireevent: Wird es Nachbesserungen oder neue Größen geben im 1960er Böller Sortiment.

    Panda: kommt Panda wieder zurück in die Läden mit Silvesterfeuerwerk

    An alle :
    Warum so eine große Neuheitenflut im Batteriesektor ... aber jedes Jahr Lieferschwierigkeiten und Qualitätsprobleme.
    Sind Neuheiten zum Thema Oldschool geplant.
     
    RSpyro und schneiper gefällt das.
  2. Frage an FireEvent.

    Wird der D Böller 1960 weiter produziert und verbessert/gleichmässiger produziert?
     
  3. @Lesli was war mit der Krejser und der PP dieses Jahr los die waren echt enttäuschend und laut meinungen der anderen hier ist dies kein einzelfall
     
    ViSa und borstenwisch gefällt das.
  4. @Alle Firmen
    Wie steht ihr zu Funke und ihren Artikeln und planen die Firmen was ähnliches wieder mit mehr Qualität ?
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  5. So, die erste Liste steht schon mal.
    Schön, dass sich auch dieses Jahr wieder so viele Leute so zahlreich beteiligen.

    Bitte etwas konkretisieren, damit kann ich leider nicht wirklich was anfangen.

    Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der jedes Jahr die selben Gedanken hat. ;)

    Beste Grüße
    RSpyro
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  6. Das wurde hier im Video von Röder schon erklärt ;) hat mit dem holländischen Gesetz zu tun und ab diesem Jahr sollen die Verbünde dann fertig verleitet kommen ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=4DNhYulOptU&t=2s


    Gruß
    Niklas
     
    BossDerBosse und Tulcea gefällt das.
  7. Nico: Ist in Zukunft bei den Flashbang Salutrohren mit einer gleichbleibenden hohen Qaulität zu rechnen. Die veränderte Charge 2016 hat den recht hohen Preis nicht gerechtfertigt.

    Xplode: Wird es in Zukunft noch andere Varianten der Double deck, verbreitet auf dem Deutschen Markt geben.
     
  8. Vorab: Vielen Dank @RSpyro, dass DU auch dieses Jahr wieder Interviews mit den Firmen führen willst und für diesen Thread!

    Schließe mich an, würde es sogar schärfer formulieren: Warum wälzt Nico es bei den 13-Schüssern auf den Kunden ab, für Standsicherheit zu sorgen?

    Nico Europe:
    Nico hat ja vor 10 Jahren die deutsche Produktion des zylindrischen Kanonenschlags D (1036) aus wirtschaftlichen Gründen (wie hier im Forum geschrieben wurde) eingestellt. Da man seit 2016 den fast 2 Euro teuren The King vertreibt und daher möglicherweise wieder einen größeren Markt für nicht ganz billige aber sehr gute Bodenknaller sieht: Könnte es Nico dann nicht auch wieder mit einer Neuauflage des 1036er-Kanonenschlags aus deutscher Produktion versuchen?

    Nico und Lesli:
    Warum sind manche Raketen (z. B. Nico Metalhead, Lesli Identity) so (völlig unnötig) groß? Solche Raketen nehmen viel Platz weg, erzeugen unnötig viel Müll und vermutlich muss mehr NEM für den Treiber verwendet werden!?

    An die VPI-Mitglieder (Weco, Nico, JGWB, ?):
    Ist man pro oder kontra einer Angleichung der deutschen Bestimmungen an die EU-Normen für F2 bei a) Raketen, b) Bodenknallkörpern (bzgl. der in F2 erlaubten 0,5 bzw. 1g BKS)? (Ich fände eindeutige Aussagen wünschenswert und kein Rumgeeiere wie "da gibt es Vor- und Nachteile".;) )

    An alle Firmen:
    Was gedenkt man für mehr Sicherheit bei Batteriefeuerwerk zu tun? Konkret: 1. bessere Standsicherheit; 2. Batterien so stabil zu bauen, dass sie möglichst auch einen Rohrkrepierer aushalten, also durch diesen nicht aufreißen, sich zerfetzen oder ähnliches und dann unkontrolliert in die Horizontale schießen.
     
    dimpel_mind, böllerfan, NiHao und 3 anderen gefällt das.
  9. #34 Sandy, 17. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
    Erstmal ein riesiges Dankeschön an @RSpyro für die arbeit die er sich hier macht!

    Ich hätte da auch die ein oder andere Frage:

    Fireevent:

    Wäre es möglich ein rein komplett ruhiges Verbundfeuerwerk zu machen? Gerade da mir eure Farben und Kometenfächer, in anderen Verbundfeuerwerken sehr gefallen haben.

    Lesli:

    Könnte man es sich vorstellen ein komplett ruhiges Verbundfeuerwerk zu machen? Nur mit Kometen,Leuchtkugeln,Wirbeln,Falling Leaves und eventuell dem Feuertopf aus der Mother Russia. In Fächerform wie z.b. die Ivy nur ohne Zerleger und ab und zu in Salve geschossen.

    Panda:

    Wird es auch die alten Artikel wieder in Deutschland geben? z.b. Bulldog,Softshell,Crazy Mine..., oder startet man mit komplett neuen Artikeln?

    Nico:

    Wieso gab es so starke Schwankungen bei den Zerlegern der Batterie Golden Rose? Teilweise sehr starke und gute Ausbreitung und machmal eher eine Schüttvariante? Da ist man aus der 13 Schussserie einfach besseres gewöhnt, und wird da nachgebessert?

    Weco:

    Die Superflare war wirklich klasse, und die neue Bombetten-Technologie konnte auch überzeugen. Jetzt frag ich mich: Sind da neue Effekte mit dieser Technologie geplant? Vielleicht auch ohne Crackling?

    Gaoo:

    Wieso bekommen Sie die Fehlbefüllungen von Batterien nicht in den Griff?

    PyroProdukt:

    Wieso haben die Kometenfächerbatterien eine so unregelmässige Steighöhe der Schüsse?


    Und falls Fragen zu Xplode erlaubt sind: Die Batterien sind ja alle deutlich und sichtbar verbessert worden, aber bei den Raketen besteht echt noch nachholbedarf. Wird da nachgebessert oder manche Set´s ersetzt (z.b. Kugelblitz...)? Wird die Double Deck Batterie in der Qualität so erhalten bleiben?
     
    eastfighter, RSpyro und Mathau gefällt das.
  10. Gaoo: Wieso haben die die komplette Hammer Serie nicht hin bekommen? Hammer candle war nix mit salut, sondern sehr schlechte standart Effekte, Hammer 25 hatte anstatt salut sehr schlechte Silberblink Buketts. Das ist fast schon frech für so einen rotz über 25 Euro zu verlangen.

    Außerdem hatten amazing night und diamond 3 sehr schwache zerleger, woran lag das? Diamond 3 außerdem falsche Befüllung
     
    leski gefällt das.
  11. Weis nicht ob es wirklich hier mit rein passt aber ob es auch irgendwelche Neuheiten im Bereich von PM1 Feuerwerk gibt?!
     
  12. Wird hier bereits beantwortet:


    In Holland waren fertig verleitete Verbünde bislang verboten und Evolution vertreibt keine Produkte extra für Deutschland. Nun hat sich die Gesetzeslage in NL geändert, daher sollen 2018 die Verbünde fertig verleitet kommen.
     
  13. GAOO:
    Wie soll die Qualitätssicherung künftig verbessert werden? Gibt es eigene Mitarbeiter vor Ort in China?
    Wird daran gearbeitet, die Artikel künftig früher/zuverlässiger auszuliefern?
    Kommen die Hammer SIngle Shots und Raketen in 2018 oder ist dieses Projekt vorerst gestoppt?
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  14. @Sandy
    In dem Röder Video ab ca. 12:20 gibt's ne kleine Aussicht auf leises Feuerwerk


    https://youtu.be/DfoaFJ-VJSk
     
  15. @JGWBerckholtz

    Was sollen wir unseren Nachkommen über das voraussichtliche Erscheinungsjahrzehnt der deutschen Kanonenschläge ausrichten?
     
  16. An Weco + Nico: wie beurteilen Sie als Marktführer für Deutschland und Großunternehmen der pyrotechnischen Industrie den Erfolg von Funke Feuerwerk. Wird es eine Reaktion darauf geben und wenn ja, wie wird diese ausfallen? Wird man dem sich vlt doch eingestehen, das man sich in den letzten 15 jahren zu sehr die old school Artikel vernachlässigt hat!
    Ist vlt schon geplant, Artikel mit demselben hohen Qualitätsstandart wie Funke praktiziert entwickeln und auf den Markt zu bringen?

    Di Blasio Elio: Wird die Produktion in F2 für Deutschland aufrecht erhalten bleiben?



    JGWB:
    - Wie läufts mit dem Kanonenschlag?
    - Wann kommen eure Produkte auch zu den Onlinehändlern?
     
    Kooikerfreund und dimpel_mind gefällt das.
  17. Hi Stefan:

    Meine Frage wäre an Weco (oder alle)

    Könnte man Artikel wie zb.die Funky Curls
    und allgemein leise Batterien nicht trotzdem im Sortiment behalten auch wenn der Absatz und der Trend momentan zu immer lauter und noch lauter und noch brachialer geht.

    Denn für ruhige Passagen in einer Show wird die Auswahl immer weniger.


    Grüße
     
    Pyroflyer und RSpyro gefällt das.
  18. Bitte was???? Ist ja unglaublich.

    @Gaoo: Warum werden etliche Händler stetig von euch ausgelassen mit der Belieferung eurer Artikel, obwohl 2017 gesagt wurde "Wir wären bestens organisiert"?????
     
  19. @alle Hersteller
    Wäre schön wenn man die Machbarkeit einer Indoor-Batterie prüfen könnte.

    lg
     
    schneiper gefällt das.
  20. Frage an Alle :
    Wenn in Deutschland Feuerwerk zum Tag der Deutschen Einheit erlaubt wäre :cool:
    - Ist man in der Lage für einen zusätlichen Verkauf Ware bereitzustellen.
    - Würdet Ihr dieses 2. Abrennen von PTG in Deutschland unterstützen .
    - Meinung über eine mögliche Zulassung für Raketen in Deutschland / F2 bis 75g .
     
  21. An alle außer Di Blasio Elio zum Thema "Feuerwerksbatterien":

    Ein Großteil der Herrsteller schafft es leider überhaupt nicht beim Batteriefeuerwerk jährlich die angegebenen Laufzeiten und Effektbeschreibungen einzuhalten.
    Teilweise weicht selbst die erste Charge (Neuheiten) bereits stark von versprochenem Effekt und der Laufzeit ab.
    Was tun Sie dafür, um jährlich eine gleichbleibende Qualität zu liefern und Ihre angegebenen Laufzeiten auch einzuhalten?
    Wäre es möglich in Zukunft hier ein stärkeres Augenmerk zu legen (zumindest auf die Laufzeiten)? So könnten Sie sich auch von der aktuell stetig wachsenden Konkurrenz abheben, wenn Ihr Batteriefeuerwerk zuverlässig dem entspricht, was Sie angeben.
     
  22. Hi, danke für die Möglichkeit, Fragen zu stellen!

    Mich würde bei allen Firmen interessieren, ob und wenn ja welche F3-Artikel geplant sind.
     
    RSpyro gefällt das.
  23. An ALLE Hersteller:

    - Wissen sie von der Gipspfropfen Problematik in Batterien und Knallern? Was wollen sie dagegen tun?
     
    dimpel_mind, agent1 und Rene´ gefällt das.
  24. Danke @RSpyro, dass du das Forum vertrittst und unsere Fragen stellst :).
    Habe auch ein paar Fragen.

    Weco:
    - Sind Böller mit guter Verarbeitung zu höherem Preis geplant?
    - Der Blink-Stars-Vulkan an Silvester war ein reiner Goldvulkan, das scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, woran liegt das?
    - Wird die Profi-Line Serie erweitert?
    - Wird es neue Raketen geben?

    Lesli:
    - Sind sortenreine Batterien geplant?

    Evolution:
    - Wird es von euch Kat.1 Feuerwerk und weiteres Kleinfeuerwerk geben?

    PyroProdukt:
    - Wird es Raketen, Römische Lichter in Kat.2 geben?

    Jgwb:
    - Waren nicht mal Kat.1 Produkte geplant?
    - Wird es hochwertige Böller und hochwertiges Leuchtfeuerwerk im Kat.2 Bereich geben?
     
    RSpyro gefällt das.
  25. Kurze Frage an euch zwei.
    Ich habe leider weder auf dem Hallenplan noch in der Suchfunktion etwas über Xplode gefunden.
    Seid ihr euch sicher, dass Xplode dieses Jahr in Nürnberg vertreten ist? Wenn ja, kein Problem.
    Fragen sind immer erlaubt. ;-)

    Hallo,
    deine Frage klingt wirklich interessant, allerdings bräuchte ich hierzu noch ein paar kurze Hintergrundinfos, wie ich mir das Ganze vorstellen muss. Ist für mich ansonsten nur schwer so vorzubringen.

    Ach ja, die Liste ist wieder aktuell.

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    RSpyro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden