Sonstiges Was zündet ihr so am Neujahrstag?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von caredgo, 1. Jan. 2020.

  1. Hallöchen, ich wollte eigentlich nur von euch wissen, ob ihr auch vorhabt am 01.01. noch einige Kleinigkeiten in den Himmel zu schicken, und wenn ja was. Werdet ihr aus Rücksicht auf die leidige Anti-Feuerwerks Debatte auf leisere Artikel zurückgreifen, das Zündeln ganz bleiben lassen, oder wird morgen früh gleich erst recht das nächste Hammer Bombenrohr oder der nächste Funke SB2 gezündet?

    Grüßle, Cardego
     
  2. Na die Reste :) . Vom Böller bis Raketen, Batterien.
     
    Sukram und caredgo gefällt das.
  3. Zünde garnix am Neujahrstag.Habe ich noch nie gemacht.
     
    PyroRick81, ViSa und Pyro-Hiasl gefällt das.
  4. Nichts. Habe doch 16 SB2, 10 C Böller und 5 B Böller von Funke samt 2018er Sauer Kanoni verknallt. Dazu Raks, Batterien.und Fontänen..Jetzt heißt es 365 Tage Vorfreude. :)
     
    Pyro-Hiasl gefällt das.
  5. Meist noch ein paar Fontainen. Dieses Jahr habe ich aber noch ein Paar Funke Raketen aufgehoben um sie jemandem zu zeigen.
    Und nein, ich nehme dabei relativ wenig Rücksicht. Ich zünde sie jetzt nicht um 23 Uhr, aber solange ich laur Gesetz zünden darf, zünde ich auch!
     
    Sukram gefällt das.
  6. Ich gar nichts, Batterien sind gezündet, Raketen nicht nennenswert mehr übrig, Böller zwar zahlreich vorhanden, aber so brauch ich dies Jahr nichts nachkaufen ;)

    Habe eigentlich alles gezündet was geplant war.
     
    Glitscher gefällt das.
  7. Leuchtfeuerwerk / Bengalos / Raketen sind endlich mal ordentlich vernichtet worden :D .
    Werde morgen noch ein bißchen was aus der Knallkiste opfern (China Böller, Knallfrösche, Kubische). Die noch verpackten Funke und Fireevent-Böller werde ich wohl wieder einlagern. Ein paar Feuervögel könnte ich noch fliegen lassen. An Batterien habe ich nur noch ein paar Raritäten im Lager. Schön so!

    Viele Grüße
    Markus
     
  8. Nichts,hat mich noch nie wirklich gejuckt in den Fingern am 01.01
     
  9. Ein paar übrig gebliebene Batterien und hauptsächlich Kleinzeugs für vielleicht eine Stunde.
    Erst mal ausschlafen, bin jetzt pennen, gute Nacht :sleep:
     
  10. Nichts , bin Satt
     
  11. Mein 0 Uhr Feuerwerk, da immer noch alles im Nebel liegt :) ... Frohes neues Kollegen
     
  12. Werde maximal 10-20 schöne Raketen zünden. Die Batterien, die ich hatte, haben mich so geflashed und das 0.00 Uhr Feuerwerk für einen Bekannten ist perfekt gelaufen, da brauche ich einfach fast nichts mehr.
     
  13. Auf jeden Fall alte Pyrocracker! Habe vorhin schon zwei Packungen eingesteckt und sie gestern Abend total vergessen. Dabei machen mir Pyrocracker, die noch weas taugen, doch so viel Spaß! Eigenlich wolte noch einen Spaziergang machen, hatte alles zusammengesucht, aber als ich dann endlich soweit war, war es draußn still geworden und ich sah, dass es 2:30 war - ich war alleridngs auch länger draußen als in den letzten Jahren bei/nach der Mittnachtsknallerei. Ich bin dann doch lieber hiergeblieben. Die Pyrocracker von Feistel werden jedenfalls gezündet, dazu Funkeböller. Dazu Reste, auch von Durchschnittsware. Vielleicht auch einige "Raritäten" .Was weg ist, ist weg! Ich habe gestern schon viele Altbestände ihrer Bestimmung zugeführt; heute spätnachmittag mache ich weiter. Ich will auch mal wieer bei Null anfangen! Hoffentlich kommen mir keine Hunde mt ihren Besitzern allzuoft in die Quere. ;)
     
  14. Um 11:00 Uhr ist bei uns der Nachbarschaftsfege Termin :). Alles was wir beim sauber machen finden ( sofern die Sicherheit es zulässt ) wird gezündet.
    Ein Neujahrschiessen etc. habe ich noch nie gemacht... Bock hätte ich aber schon wieder :D ...
     
  15. Heut Abend vlt noch ein paar F1 Sachen und Bengaltöpfe. Aber nichts großes, ich bin gesättigt.
     
  16. 2 Wunschraketen und noch ein wenig Kat. 1
     
  17. Ich werde nichts zünden. Hat aber nichts mit den Hetzern zu tun, sondern ich habe einfach keine Lust. Manchmal habe ich an Neujahr noch eine kleine Knallrunde gemacht. Aber ich war gestern so viel unterwegs, daß ich erst mal einen Ruhetag brauche. Eigentlich wollte ich heute noch Vögel zünden, aber ich habe nur eine Sorte. Ich habe gestern eine Packung gemacht, daß reicht. Zu viel hintereinander von einer Sorte ist mir dann auch schnell zu langweilig.
     
    ViSa gefällt das.
  18. Werde noch paar Raketen von Funke genießen und evtl. Die 20mm Batterien von Funke.

    Ansonsten bin ich auch satt von gestern
     
  19. Werde noch ein paar Böller Funke zünden..
     
  20. Da meine Tochter ja gestern Geburtstag hatte und sie lautes FW nicht mag, zünden wir am 01.01 immernoch ein paar Bengalfackeln und große Wunderkerzen.
     
  21. 2x Pyroweb Spatula
    4x Funke Lemon Blue
    2x Funke Red-Blue
    2x Nordlicht Die Blutgrätsche
    1x Röder Erstschlag
    2x Gaoo Memories
    2x 10er Funke Vortex Salut

    ..wollen heute noch entsorgt werden.
     
  22. Ein Paar Funke Blättertanz und Sternflockenraketen in den Weinbergen.
    Solche Effekte zünde ich nicht zwischen den Wohnhäusern.
     
    xPyro gefällt das.
  23. Nichts. Gestern war fein, aber da war Silvester - die bösen Geister sind nun vertrieben, heute ist Feiertag und man muss es nicht übertreiben.
     
  24. Was ich heute Abend definitiv noch zünde ist die Elegant Night von Funke.
    Da ich keine Lust hatte die zu verleiten und es mir auch etwas zu riskant gewesen wäre die zwischen den Häusern zu zünden, hole ich das heute Abend nach.
    Ein paar Raketen, etwas Leuchtfeuerwerk und einige Batterien werden wir auch noch zünden.

    Ein bisschen ist ja noch vorhanden und da wir ja heute auch noch dürfen, sollte man die Zeit auch nochmal nutzen.
     
  25. Zink Sternbombetten, einen Bugano Vulkan und Blättertanz Raketen werden heute noch dran glauben .
    Also alles was nicht viel Krach macht.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden