Sonstiges Was zündet ihr so am Neujahrstag?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von caredgo, 1. Jan. 2020.

  1. Gar nichts
    Habe ich am 01.01 noch nie
    Gehört bei uns einfach nicht dazu
    Heute ist Katertag
     
    ViSa gefällt das.
  2. Wir werden noch Reste zünden nur ein paar. Haben ja leider abgebrochen wegen einem schlagstock Angriff mit anschließenden Polizei Einsatz. Hatten danach keine Lust mehr.
     
  3. Ich zünde auch nichts mehr. Habe eh nicht so eine Stimmung und Lust wie am 31.
     
    Rykersfire gefällt das.
  4. Ein bisschen leises, buntes Zeug, eventuell auch bisschen F1, damit mein fast 2 jähriger Sohn seine "Lichter" nochmal sieht.

    Cakes, Raketen, Bombenrohre usw. habe ich schon umsortiert und in meine alljährliche Inventur-Bestandsliste eingepflegt. Wird die Tage dann noch eingemottet.
     
  5. Natürlich sollte man nicht grade vor der Haustür, mitten im Wohngebiet, laute Sachen zünden. Aber was spricht dagegen, an abgelegenen Stellen noch ein paar Reste (Kleinkram) zu zünden? Schließlich ist es heute noch erlaubt, die nächsten 364 Tage nicht.
     
  6. Heute Nachmittag beim Spaziergang mit dem Großen ein paar Mini Knaller, die nun wirklich keinen gestört haben dürften.

    Vorhin, bei schon fortgeschrittener Dämmerung, habe ich für ihn noch 12 kleinere Raketen in den klaren, dunkelblauen Himmel geschickt. Ein herrlicher Anblick! Das beste war eine Funke Silberrakete Rot-Weißblinker. Wahnsinn, was für ein Riesenbukett diese Dinger erzeugen.

    Zuletzt habe ich mit dem Großen noch ein paar Kat. F1 Leuchtsachen gezündet, unter anderem zwei blau-goldene Jorge Fontänen. Die sind auch toll, und qualmen fast nicht.
     
    Minos und Bjoern0775 gefällt das.
  7. War vorhin beim Aufräumen 2x Cobra 6 & 1x 65er Salutbombe von JGWB. Das war's für heute :)
     
  8. Gerade von der Neujahrsunde zurückgekommen... und wir waren bei weitem nicht die einzigen. Die Geräuschkulisse ist genauso wunderschön wie gestern Abend zu gleicher Zeit.

    Bei uns gezielt gezündet wurden:
    -Xplode Asteroids
    -Weco Galaxis
    -Kleinbatterien (Poison, Böse Sonstwas, Knuckles, House, Proton)
    -Funke Sternraketen

    Dazu noch das, was gestern so übrig blieb. Wobei kompett restlos werde ich wohl niemals werden... naja, gehört auch irgendwie dazu.
     
  9. Beim Neujahrsspaziergang noch Kat1 mit den Kindern.

    Feuerfalke, Laserballs und Kugelblitz A
     
  10. Traditionelle Zündelrunde an Neujahr Abend, klar. geht dann gleich los. Warm anziehen (draußen ist es schon fett frostig) und nur leise Sachen eingepackt. geht raus aufs Feld, da störe ich keinen.
    Buganos, Sonnen, Fontänen. Dazu ein paar Blättertanz und Sternflocken-Raketen. Ach ja, ein Dynamite-Bag mit Weco Böllern aus dem Aldi, die zählen auch unter leise ;o) Und eine schöne Abwechslung nach der Funke-Schlacht gestern ;o)
    Dann gemütlich zündeln, nebenbei aufpassen, was die anderen im Dorf noch so abbrennen. Die eine oder andere Batterie oder Rakete sieht man schon seit Einbruch der Dämmerung...
     
    Megaknall, sureshot und böllerfan gefällt das.
  11. Viele Böller, Raketen und Batterien werden jetzt noch gezündet :)
     

    Anhänge:

    Soldat4215 gefällt das.
  12. Ich war vorhin noch 30 Flash Bang und Colour Thunder King etwa außerhalb zünden. Gleich vernichte ich noch 24 Comet D Böller, da mir die eindeutig zu ranzig zum einlagern sind
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.
  13. Ich werde gleich noch Tonwürste vernichten big Bang Comet D und paar Luftheuler Kubis und ne Artus:)
     
  14. Ich habe gestern bis 3 Uhr Funke Böller gezündet und heute habe ich ein paar Heuler, Funke C, Katan D, Funke D, Funke Sb2, bopeep Cracker, Moskitos und Funke Salutraketen Silberschweif im Garten gezündet.
    Jetzt ist Schluss, werde gleich nur noch 3 Funke C zum Abschluss zünden.
     
  15. Ich muss noch das angefangene Magazin der RG300 zu Ende bringen. Selbstverständlich nur mit leisen Effekten und habe eben mit einer Hard Rock Star Signarkartusche angefangen :D Mal schauen, was noch in der Mischkiste liegt.
     
  16. Ich hab jetzt noch etwas kleinzeug gezündet. Eine Rakete, Lesli Sputniks, Funke Cuckoo Cuckoo, Tornado-Wirbel, Geysire beide Größen, Cracklingbälle, und ein paar Böller.

    Nach den ersten paar Sachen habe ich gesehen, dass einige Meter weiter auch ein paar Leute Fontänen und so zünden, und hab mich dann denen angeschlossen. Wäre wieder so ein Fall für den "positive Nachbarschaftserlebnisse"-Thread.
     
  17. Gerade noch einen Schweizer Supervulkan und zwei Bĺättertanzraketen gezündet.
    Das war es dann mit diesem Jahreswechsel.
     
    sureshot und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  18. Vorhin beim Spaziergang mit den Kindern, hat Papa natürlich mitgedacht und noch einige Lesli Moskitos mitgenommen, was den Kindern und dem Papa eine ersichtliche Freude gemacht hat.
     
    Bjoern0775, allos81, tommihommi1 und 2 anderen gefällt das.
  19. Gar nichts.
     
    Rykersfire gefällt das.
  20. Neujahr eignet sich eigentlich super um das ganze Kleinzeug zu vernichten, das immer in den Raketensortimenten liegt.
     
  21. Zwar war ich heute etwas unmotiviert, hatte, als es zu dämmern begann und es allmählich in der Ferne immer häufiger knallte, dann doch genug Motivation rauszugehen - heute Mittag habe ich nur Zigaretten geholt und meine ausgebrannten Reste aufgesammelt. Beim ersten Veruch hatte ich jedoch gedankenloserweise das völlig falsche Schuhwerk an,:oops: mit dem ich 1. bei der Reifglätte keinen festen Halt hatte, 2. mir zu kalt an den Füßen war (letzteres hätte ich durchgestanden). Aber gegen 18 Uhr - diesmal mit gefütterten Stiefeln - klappte es! Wenn man erstmal schüchtern den ersten Artikel gezündet hat (Chili Spinner, könnte auch Kat. F1 sein), wird man enthemmter. :)

    Ich war meist nahe der Stelle, an der ich auch gestern mit dem Zündeln begonnen habe (vorher hatte ich schon angefangen mit einigen Chili Spinnners, die mir sehr viel Spaß machten).

    Gezündet habe ich vorhin jede Menge Chili Spinner (schade, dass die nicht Kat. F1 sind), 2 Päckchen Pyro Cracker von Feistel (dunkelgelb/schwarzes Black Cat-Cover, peutschhender, lauter Knall, leider mit wenig Schwankungen - bis auf drei, die zu wirbelnden Bodensprühern mutierten), mehrere Päckchen Funke D-Böller, 1,5 Päckchen FE A-Böller (für mich der Überraschungssieger 2019/20!), ein Päckchen Comet China Böller D aus einer Charge, die mir vor einigen Jahren "extrem gut" erschien, heute fand ich sie nicht so doll - aber die Zeiten haben sich dank Funke ja total verändert und dei Funkeböller relativieren vieles!. :) Eine alte Silvesterbombette von Keller, die ich auf einem Lidl-Parkplatz nur mit Mühe in den harten Boden eines Grünabschnitts gesteckt bekam, funktionierte leider nicht mehr gut und wirkte wie ein dreischüssiges RöLi. Dazu noch einen Colpo Thunder. Ich dachte, das wären die kleinen Dinger, die recht laut sind. Aber als ich einen aus der angebrochenen Schachtel nahm sah ich, dass es diese gefährlichen Gipsschleudern sind, mit denen ich schon 2017 unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Den einen habe ich vorsichtig gezündet.

    Mir fiel es sehr schwer, aufzuhören. :sneaky: Hätte ich nicht auf dem Heimweg ein sehr dringendes Bedürfnis gehabt, wäre ich noch an eine andere Stelle in entgegengesetzter Richtung meiner Wohnung gegangen, wo ich auch gerne zünde und diese Jahreswende noch nicht war. Moment - ewas heißt wäre? Sie ist abseits gelegen und bis 22 Uhr darf man ja, wenn man niemanden stört.... Ich geh dann nochmal... Die Sache mit den zwei zwei offensichtlichen Youtubern, die was aufnahmen, kann ich auch später noch erzählen (nein, wahrscheinlich kein bekannter Pyro-Kanal ;))... Ich geh dann nochmal raus... :D
     
  22. Ich habe heute 2 Cobra P1, einen Funke D und als Highlight eine Jorge Hokus Pokus gezündet :D
     
  23. 2 funke Salut Raketen ne Weco Batterie 10 vögel von keller und paar Strobs von Jorge sieht in dem nebel geil aus
     
  24. #49 motorbreath, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Muss man alles machen, nur weil es erlaubt ist?

    Jeder der heute was zünden möchte soll es machen und seinen Spaß daran haben. Wenn jemand halt nicht will, dann ist es eben so. Man muss nicht immer alles hinterfragen.

    P.S. die nächsten 365 Tage. ;)
     
    Rykersfire gefällt das.
  25. #50 Karpoffel, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Eben die einzelnen Fontänen die aus diversen Set´s übrig geblieben gezündet , sowie eine stehen gebliebene Funke Blue Blood , eine Krawall von Nordlicht , und eine Startrade Ezec , das war´s dann aber auch schon
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden