Pläne & Erlebnisse Was zum Finale nehmen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorSilvester, 17. September 2022.

  1. Mahlzeit, so langsam rückt die Zeit an wo man sich Gedanken macht wie man die Verbünde die man bestellt ( in meinem Fall auch schon erhalten ) am besten zündet das man ein schönes Finale hat.

    Kurzer Input, ich organisiere dieses Jahr eine 30 Kopf große Silvesterparty in der im Vordergrund ich mich auch ums Feuerwerk kümmere.
    Ich habe aber dieses Jahr im Bestellwahn mir keine Gedanken gemacht wie ich was anordne sondern hab einfach nur bestellt nach "das will ich", "die will ich mal zünden" und "das Teil sieht brachial aus".
    Meine Verbünde liste ich hier mal auf, mein ganzer anderer Bestand kommt in einem anderen Thread:

    - Funke California Dreaming
    - Funke Ecstassy of Gold 2
    - Röder Jubelbox ( Abschluss 18 Uhr Feuerwerk )
    - Gaoo Hammer Final Box
    - Geisha Tournament Box ( geplantes Finale )
    - Volt "The Legend"

    Die "The Legend" hat natürlich ein starkes und schnelles Finale. Ich weiß aber nicht ob die Cake im ganzen mit dem Kaliber und der Schussfolge der Tournament Box untergeht.

    Bin gespannt auf eure Meinungen
     
    mcgotswag gefällt das.
  2. Würde die Tournament Box nehmen.
    Was spricht gegen Finalfächer von Pyrotrade? Brocat oder Crackling Doppelt geschossen und X-gefächert .
     
    mcgotswag und Jenny gefällt das.
  3. Ich würde wie geplant die Tournament Box als Finale nehmen. Vielleicht kannst du dir ja noch eine Terremoto 1s zulegen, die du dann als Endschlag direkt dahinter schießt, dann ist das Finale perfekt!;)
     
  4. Ich bin mit meinen Bestellungen so gut wie durch. Also ist kein Wunsch mehr offen und ich wollte mit dem was mir zur verfügung steht das beste draus machen
     
  5. Und die Terremoto 1s ist leider 1.3G
     
  6. Also bei mir ist das Finale auch immer der Höhepunkt des FWK.
    Du könntest z.B. die Tournament mit der Hammer kombinieren, bei unterschiedlichen Laufzeiten so timen das beide zeitgleich aufhören mit schießen.
    Du hast tatsächlich den größten Final-Effekt in den du entweder mehrere Verbünde gleichzeitig schießt oder mit Salut / Ctracklind oder Heuleffekten "unterstützt". Sollte Effektemäßig natürlich halbwegs zusammenpassen.

    Bei Funke Verbünden im allgemeinen kann ich sagen nutze diese am ehesten für die Finale. Ich hatte letztes Jahr die peinliche Situation das die Funke Verbünde in der Mitte des FWK weitaus besser performt haben als mein selber zusammengestelltes Finale.
    Das fiel insbesondere deswegen auf da mein FWK kurz vor Finale ausging, als ich dann sagte das Finale kommt noch und händisch nachzündete war die Erwartungshaltung natürlich entsprechend hoch weil die Leute von den vorherigen Verbünden schon gut geflasht waren.
    Was dann kam war leider eher enttäuschend .. o_O
     
    Maro gefällt das.
  7. Grundsätzlich hast du recht damit, dass man die großen Funke-Verbünde als Finale schießen kann und sollte, aber das gilt nicht immer.

    Ich habe letztes Silvester nach meinen Feuerwerk noch die Mashang von Funke geschossen als Zugabe - es war eher traurig und konnte gegen den Rest absolut nicht anstinken. Hängt eben auch immer davon ab, was man davor so alles geschossen hat.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Ich wollte anfangs als Finale die The Legend schießen, habe mich dann aber dagegen entschieden und noch eine kleine Salut-Sequenz bestehend aus 1x Argento Rapid Thunder, 2x ABA Rattle Bang und 1x El Gato Terremoto 1s hinten dran gesetzt. Du brauchst auf jeden Fall als Abschluss etwas mit einer hohen Abschussgeschwindigkeit, wie z.B. den letzten Teil der Hammer Finalbox. Die Tournament Box könnte, gerade wenn du vorher noch die EOG 2 einbaust, langweilig werden.
    Da könnten die Finalboxen von PGE schon ziemlich optimal sein. Ich denke mal, dass du im Endeffekt die 40€ für die PGE-Boxen weniger bereuen würdest, als ein misslungenes Finale.;)
     
  9. #9 ViSa, 17. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
    Die plus Röder Finalschlag (alle 3 auf Schlag) war mein letztes Finale.
    Keine Chance gegen die "eingebauten" Finale der Supernaut 2 und Fireball ..
    Letztere kam übrigens sehr gut an bei den Leuten, trotz I-shape.

    Deswegen - zwar nicht immer und überall - aber mindestens bei solch Funke Kloppern wie Fireball, Supernaut, Paranoid und ähnliche kann ich bisher aus eigener Erfahrung sagen das die beinahe jedes selbst erstellte Finale in F2 gnadenlos pulverisieren es sei denn man zündet zig Cakes auf einmal (?)

    Wenn man da noch z.B. reine Salut-Effekte oder Heuler oder Crackling - je nach Geschmack oder wie es am besten zum Rest passt mit "einbaut" hat man i.d.R. für F2 ein recht fulminantes Finale. Soweit zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
     
  10. Wo sind denn die Batterien von dir nachzulesen, wie im ersten Text erwähnt? Persönlich würde ich z.b. einen Verbund wie Tournament Box nutzen und danach ein finale aus einzelnen Batterien selber erstellen. Kann nicht bestätigen, dass die Funke Verbünde da immer stärker sind. Vor allem hast du einen großen Vorteil bei Batterien. Du kannst sie viel besser zeitlich abstimmen. Da gilt... Single shots, Batterien und dann erst Verbünde. Eigentlich ja klar... Je mehr fremdverleitet, desto weniger eigener einfluss auf passende Zündung. Bei mir wird z.b. dieses Jahr 3x ein Trio der 30mm Weißblinker-Kamuro geschossen. Gleichzeitig gibts am Boden in gleicher Aufstellung Feuertöpfe blink-Rülpser von Röder. Vom Aufbau \|/ \|/ \|/
    Zünde das allerdings auch mit reichlich Abstand der drei aufgebauten Platten zueinander per Zündanlage. Jetzt ist der Text doch deutlich länger geworden. :eek:

    Kurz: Tournament Box ist toll. Wird bei den Gästen (ohne pyrotechnischen Hintergrund/Begeisterung) sicherlich super ankommen. Je nachdem wie viel Arbeit man reinstecken will und wie das technische Equipment aussieht, geht da aber noch mehr. Wie gesagt, am Ende Geschmackssache.

    Letzte Idee, habe Mal einfach 10x rote crossetten im Finale gehabt und ganz am Ende 12x single Salut. Ist super angekommen. Man darf immer nicht vergessen das wir in diesem Forum mit anderen Augen auf Effekte schauen (meistens) als Leute die Feuerwerk maximal Mal an Silvester anschauen.

    Kannst gerne Mal berichten was es geworden und wie es angekommen ist.:)
     
  11. Ok also da ist viel positiver input
    Ich hätte 0 Uhr als Start die Gaoo Hammer, dann die Calfiornia Dreaming, dann die The Legend als mittelfinale, Ecstassy of Gold 2 und dann die Tournament Box
    Aber jetzt baut mir ein Finale bei Röder was 1.4g und F2 ist zusammen und ich bestelle das so ;):)
     
  12. Wobei ich hab jetzt die Noi-Z von Evolution und weil sie verfügbar ist die Erzengel Diavolo von Blackboxx. Die Noi-Z als Finale hinter der Tournament Box
    Die Diavolo bau ich zwischendurch ein :D
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  13. Mach ich! Hab jetzt bei Röder nachbestellt und werde dann in dem Thread von mir hier das Video einstellen bzw.den Youtube Link ( Youtube eher für mich und Family )
    Ich bin auch der meinung ich mach mir zuviel Gedanken darum da ich und ich erlaube es mir zu sagen als Pyro an mich einen zu hohen anspruch habe als meine Partygäste die einfach nur Feuerwerk sehen wollen. Immerhin trage ich das ganze Feuerwerk alleine ( wer was hat bringt was mit ). Ich denke es wird schon geil, Berichte und so kriegt ihr hier :)
     
    Skeepz und Kevin1887 gefällt das.
  14. Also ich finde die Transbomber von Geisha/Rubro nach wie vor ziemlich Unterschätzt. Sind auch nicht mehr häufig gelistet. Ich hatte als Finale mal 3 Stück bzw. 2 und in der Mitte war irgendwie was Anderes. Bisher neben 2x Raketenorgel Dorado von Funke mein bestes Finale bzw. Abschlussschlag.

    Schau mal hier bei mir von 2018. Auf jeden Fall 2x Transbomber und eine andere ich meine von Volt! in der Mitte:



    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden