FEUERWERK.net [Wechsel] FEUERWERK.net läuft auf neuen Servern

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 3. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. Es ist vollbracht...

    Heute erfolgte nach Monaten der Vorbereitung der Umzug der gesamten Website FEUERWERK.net inklusive Homepage, Forum, Album, Kalender, Portal, Wiki, Klasse-II-DB, Datenbank usw. usw. auf unser eigenes, mächtiges Servergespann aus einem IBM xSeries Tower und einem IBM x3650. Nur der Videoserver läuft aus Performance-Gründen auf einem dritten, angemieteten Server (der seit April 2008 für das Forum herhalten musste und jetzt beim ersten Silvesteransturm langsam an seine Grenzen kam).

    Mit dieser Konfiguration sollten in den kommenden Jahren problemlos neue Höchst-Benutzerrekorde aufgestellt werden können. Natürlich sind wir gegen Komplikationen und Problemchen nicht immun und am Anfang kann es hier und da etwas hakeln, aber insgesamt ist dies ein sehr großer Schritt für die positive Zukunft von FEUERWERK.net.

    Mein Dank geht an unseren Server-Admin p©o, der die Linux-Betriebssysteme perfekt aufgesetzt und konfiguriert hat, an ivhp, der mit großem Fachwissen und Recherche bei diversen Problemchen geholfen hat, an meine fleißigen Moderatoren, die während dessen und ständig unendlich Zeit im Forum verbringen, um die wilde Silvestermeute im Zaun zu halten und natürlich an die vielen Investoren, die mit ihren Spenden einen sehr großen Teil vom neuen x3650 finanziert haben. Es werden übrigens noch weitere Investoren gesucht ;)

    Vielen Dank,
    Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: uffff, endlich. Jetzt brauche ich erstmal Urlaub.

    P.s.s.: Für die technisch Interessierten:
    FEUERWERK.net läuft auf folgenden beiden Servern, die sich in unserem Besitz befinden und ausschließlich für diese Website eingesetzt werden. Sie sind in einem leistungsstarken Rechenzentrum von www.accelerated.de in Frankfurt/Main aufgestellt und angebunden:


    [​IMG]

    Webserver
    (liefert alle statischen und dynamisch generierten Seiten der Website und alle Bilder)

    IBM System x235 Tower

    • 2 x Intel Dual-Core Xeon CPUs 3.2 GHz
    • 4 GB RAM
    • IBM ServeRAID 8i RAID-Controller
    • 4 x IBM HDD 73 GB - 10000 rpm - HotSwap - SCSI


    [​IMG]

    Datenbank-Server
    (liest und schreibt alle Nutzer-, Foren- und sonstige Einträge aus/in Datenbank)

    IBM System x3650 19'' Rack-Server

    • 2 x Intel Quad-Core E5430 Xeon CPUs 2.66 GHz 12 MB SLC
    • 8 GB RAM
    • 1333 MHz FSB
    • IBM ServeRAID 8k SAS RAID-Controller
    • 5 x IBM HDD 146 GB - 15000 rpm - HotSwap - SAS

    Und als Videoserver haben wir einen dritten Server mit AMD Athlon 6000+ CPU, 6 GB RAM und 2x 750 GB HDD SATA an RAID1 angemietet...
     
    Janne, Werner, mikesch und 51 anderen gefällt das.
  2. Spitze ! Danke für eure Arbeit ! :strike:
     
    p©o gefällt das.
  3. Jau, Serverumzüge sind anstrengend, da kann ein Admin schonmal ein paar Kilo durch Schwitzen verlieren! :)

    Gut gemacht, Jungs!
     
    p©o gefällt das.
  4. Ich finds echt unglaublich was du und natürlich alle die mitgeholfen haben leistet.
    Vielen Dank!

    Da sieht man doch wirklich, dass uns an unserem Hobby etwas liegt.:)

    Achso, noch eine kleine Frage,
    kann es sein das der Danke-Zähler noch etwas rumspinnt?
    Meiner zählte gestern Abend nämlich 232. Und heute morgen 281.
    Allerdings kann ich die Danke nirgendwo finden.
     
    p©o gefällt das.
  5. und wo blieb die "spam erlaubt"-zeit? das war das letzte mal so schön, endlich mal die frage nach dem lautesten böller zu klären ;)

    danke an alle admins mit ihren helfern für ihre mühen
     
  6. Wollte mich hier auch mal für die super Arbeit die ihr hier leistet bedanken.:)
     
    p©o gefällt das.
  7. Auch von mir vielen Dank für die super Arbeit und für die nervenraubende Zeit, die Ihr investiert habt, um das Forum perfekt am Laufen zu halten!

    Schön zu sehen, was Ihr aus unseren Spenden gemacht habt!

    Mein Dank gilt auch den ganzen Investoren, die es erst ermöglicht haben, solch geniale Technik anzuschaffen!

    Vielen vielen Dank!
     
    p©o gefällt das.
  8. Ein danke an Dich und deine Helfer für die viele Arbeit.:)
     
    p©o gefällt das.
  9. Jo, einfach klasse, wieviel Zeit und arbeit ihr in das Forum steckt und im endeffekt nix dafür bekommt.
     
    p©o gefällt das.
  10. Von mir dann auch mal vielen Dank.
    Echt super wie sich das Forum die letzten Jahre entwickelt hat. :thanks:
     
    p©o gefällt das.
  11. Und auch von mir ein ganz herzliches Danke schön für alle die Mühen, den Aufwand und den Stress.

    Eine super Arbeit die mit Sicherheit viele, viele Forum-User glücklich macht!




    Vielen Dank!

    exceldatei
     
    p©o gefällt das.
  12. Und WER bedankt sich bei uns ?

    Was wäre das beste Forum ohne Mitglieder??

    ALLES muß man selber machen !
     
    p©o und Pyro gefällt das.
  13. :phantastic:"Yappaaadappaaaduuuuu":phantastic:

    Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben,
    super,
    dann kann ja Silvester kommen!:thanks:
     
    p©o gefällt das.
  14. :thanks:


    Na dann hoffe ich mal das alles klappt !!
    Lange dauert es nicht mehr ;)
     
  15. danke danke danke für die viele Arbeit.Da kann Silvester ja kommen
    (nur noch 27 Tage:phantastic:)
     
    p©o gefällt das.
  16. Ich :D:p:joh:

    Gucks du hier (Post 7) :

     
    In Flames und p©o gefällt das.
  17. @RocketX

    Jetzt sind wir schon 2 (in Worten zwei) aber wo sind die anderen 10.000 ?
    Wenn WIR 2 das jeder noch 5 000 Mal machen müssen, werden wir bis Silvester nicht fertig !
     
    p©o gefällt das.
  18. Zu dritt!

    Ich habe nämlich in meiner großen Herzensgüte:blintzel: ALLE mit eingeschlossen:D
    LG
    GB
     
    p©o gefällt das.
  19. Von mir auch!

    Vielen dank da kann silvester endlich kommen! Super was IHR da für leistung bringt echt!
     
    p©o gefällt das.
  20. Von mir auch ein großes :thanks:

    Feuerwerk.net tut einen großen Dienst und ist fur uns ein wichtiger Teil in unserm Hobby

    Was wäre ich ohne dieses Forum, nie soweit wie ich heute bin!! Danke!
     
    p©o gefällt das.
  21. Anton, wo du recht hast, hast du recht.
    Auch ich danke innerlich allen Beteiligten, es freut mich, dass es geklappt hat. Hierbei will ich mich weder selbst beweihräuchern noch anderen böses, aber wer viel von einer Gemeinschaft erhält sollte wenn möglich auch eine Kleinigkeit zurückgeben. Das ist für mich etwas selbstverständliches, deswegen mag ich nicht mit dem gewissen Ettikett rumschreiben, ich spreche aber auch niemandem das Recht ab.
    Die Leiter hier haben mir dabei stillen Respekt abgenötigt, da sie meines Wissens nach mehr hier reinstecken als sie wieder rausbekommen.

    Nichtsdestotrotz: für die Vorsilvesterzeit mags ja sinnvoll sein, aber wer am 31. generell, spätestens aber ab der Dämmerung, das Forum nutzt, der wird mir stets suspekt bleiben;).

    PS: Oh Mann, gerade Senior geworden. So alt und noch so durchgeknallt. Auf weiterhin hoffentlich gute Kooperation^^
     
    p©o gefällt das.
  22. Von mir auch großes Dankeschön. :)
    Schön, dass hier Admins und User zusammenarbeiten. :thumbup:

    Gruß
    SteVens
     
    Leuchtbukett und p©o gefällt das.
  23. Auch von mir ein fettes Dankeschön an alle, die etwas mit dieser Geschichte zu tun hatten und immer noch haben.
    Das Forum ist wie eine kleine Stadt, die möchte erst mal entsprechend verwaltet werden.
    Und hier klappt das ja immer ziemlich reibungslos.
    Vielen Dank nochmals an alle

    Gruß und Schuss
    Minirak
     
    p©o gefällt das.
  24. Heute schaffe ich es endlich mich mal wieder im Forum blicken zu lassen und sage Danke für die alljährliche Arbeit von Euch!

    Gibts eigentlich Werbung im Forum, die ich anklicken könnte, damit ihr etwas Geld bekommt? Google Adsense oder ähnliches?
     
    p©o gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden