Firmen & Shops [WECO] Allgemeines Kommunikations-Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von weco, 16. Jan. 2012.

  1. Außerdem müsste man wissen wie viel %BKS jetzt üblich sind. 2%( ? ) dürfen ja noch 2017 noch enthalten sein.Viellicht ändert sich garnix nur das es jetzt eben nicht mehr sein dürfen aber jetzt auch nur 2%enthalten sind.....


    evtl.Kann Weco ja ja an einem Beispiel etwas dazu sagen was momentan an BKS eingesetzt wird.
     
  2. Also irgendwie bin ich irritiert.

    Da bietet der grösste Importeuer und Hersteller in Deutschland die Möglichkeit Informatonen auszutauschen und dann rotzen einige hier so ein Unsinn raus... :rolleyes:

    1.) Ob man die Aussagen von Weco glaubt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden (bspw. die 5m-Raketensteighöhe). Fakt bleibt, Weco stellt sich und gibt Begründungen ab.
    2.) Der "Ärger" über MP3-Geräusche bei Batteriefeuerwerk ab 2017 ist mehr als künstlich und trifft Weco überhaupt nicht. Denn Weco ist nur ein Hersteller, der verpflichtet ist sich an das Gesetz zu halten. Tut er das nciht macht er sich strafbar. Einige User mögen den Unterschied zwischen Gesetzesvorlagen inkl. Konsequenzen bei Nichtbeachtung und "widdewit ich mach was mir gefällt, Alder" nicht begriffen haben, erwachsene Personen hingegen schon. Demzufolge sollte man auf allgemeine "*******-BAM,WECO,Manno - ich will 5kg-Blitzsatzböller haben-Flennerei schlicht verzichten.
    Warum? weil es a.) hier nichts zu suchen hat und b.) auch sonst nicht zielführend ist.

    Dies hier ist ein Bereich, bei dem wir Weco Fragen stellen können die uns interessieren - bspw. warum Raketen nur 5m Steighöhe haben. Darauf bekommen wir eine Antwort. Wenn uns die nicht gefällt können wir sachlich nachfassen, polemisches "Alder boah ey" kann man sich schlicht sparen

    Die Konsequenz der Pöbelei ist doch, dass Weco sich den Mist nicht antut und eben nicht mehr antwortet.

    Aber vermutlich überfordert dies einige Personen vollkommen, mindestens bis zwei zählen zu müssen.

    Fragen zu Neuheiten, Informationen oder (sachliche) Kritik ist hier sinnvoll und richtig, polemisches Trollen hingegen nicht. Wir wissen doch jetzt, dass Weco offiziell sagt dass die Raketen diese Steighöhe absichtlich haben. Damit wissen wir eben auch, wenn wir Raketen mit grösserer Steighöhe wünschen welche Raketen wir meiden müssen. Statt über bestimmte Dinge zu rätseln wissen wir jetzt, dass es kein Fehler sondern Design ist. In einem anderen Thread kann man dann gerne darüber diskutieren ob diese Raketen zu kaufen sinnvoll ist, auf was man achten muss und welche Alternativen es gibt,. Aber eben NICHT hier.
     
    CeBee, Koboldbombette, Sile und 4 anderen gefällt das.
  3. Glaube ich auch oder warum gibt es den schon wieder neue???
     
  4. Pyro also komm, ich verstehe ja deinen Standpunkt in Bezug auf einen Sponsor, aber der Ton war zu jeder zeit völlig ok. Wenn ein Anbieter aber schreibt das seine Artikel (die in der Regel Höhen von 60 Meter und mehr erreichen müssten) extrem tief zerlegen damit man den Effekt besser sehen kann... Dann ist das schon Ironie an sich und schreit gerade zu nach Kommentaren die evtl auch etwas Ironie enthalten

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  5. Warum nicht hier ? Es ist doch gut für Weco zu wissen warum ihnen die Kunden weg laufen

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  6. #131 Gipsbombe, 16. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
    Hallo Weco,

    mich würde einmal folgender Aspekt interessieren.
    Da ihr in früheren Jahren absolute Spitzenprodukte herausgebracht habt, geht es euch denn nicht an die Ehre,
    daß ihr mit den heutigen Kat2-Produkten zumeist gerade noch Mittelmaß herstellt?
    Kann man damit als Europas größte Feuerwerk-Vertriebsfirma leben?
    Was sagen eure Pyrotechniker dazu?

    LG,
    GB
     
    CeBee, -mysterious-, Megaknall und 2 anderen gefällt das.
  7. um mich mal selbst zu zitieren, es ist ironisch gemeint und betrifft alle hersteller ab 2017...und war nicht auf hier und jetzt bezogen...was ich nicht verstehe warum die hersteller alles so sang und klanglos hin nehmen?? das ist das was ich nicht verstehe...den ich finde wir haben in deutschland schon eh hohe sicherheitsnormen haben...oder täusche ich mich??? deshalb erklärt doch einer mal zu was die 2017 bestimmungen dienen sollen??? das verstehe ich nicht und auch nicht was es bewirken soll....
     
  8. Der Feuerwerksmarkt innerhalb (der dann eventuell noch bestehenden) EU soll dann endgültig harmonisiert sein. Bleibt mal entspannt, das knallt und zerlegt dann immer noch ganz anständig.... ;)

    Und wenn du da vielleicht falsch liegst ?




    @Raketensteighöhenmysterium:

    Die EU-Norm besagt, dass unterhalb 20m Steighöhe keine Effektausbreitung stattfinden darf. Wenn nun eine (beliebige) Firma eine Rakete in der Kategorie 2 importiert, herstellt oder einfach zaubert, diese dann ordnungsgemäß bei einem Notified Body auf CE prüfen lässt, dann in D eine BAM-ID bekommt UND eben der Meinung ist, das eine Zerlegung auf 21 m über dem Boden für den kaufenden Verbraucher ausreichend ist - dann ist das eben gesetzeskonform und völlig ok. Mir gefällt es z.B. auch nicht, aber was sollte an der Antwort von WECO ironisch sein ? Warum sollte WECO überhaupt Interesse an Ironie oder Falschaussagen haben ? Das Verhältnis "Gesamtmarkt zu Feuerwerksforum" muss einem doch klar sein.
     
    CeBee, sukopyro05, Athlon 63 und 5 anderen gefällt das.
  9. Ich habe immer mehr den Eindruck das es immer weniger gern gesehen wird wenn man seine Meinung hier im Forum sagt,oder wenn eine Antwort etwas ,,schroffer " formuliert wird . Daher denke ich sollte man alles hier so hin nehmen und schweigen ich werde es jedenfalls für mich so machen.
     
  10. Wenn irgendein Forum einen Sponsor hat duldet der Admin dieses Forums meistens keine Kritik gegen einen Sponsor...
    Daher ist das Thema Sponsoring ein zweischneidiges Schwert,da fällt die freie Meinungsäußerung der User meistens unter den Tisch...
    Ich beziehe das nun nicht auf das FW Forum,sondern allgemein...
     
  11. Stimmt aber kritikfähig zu sein zeichnet jem. auch aus,daher empfinde ich Kritik nicht unbedingt negativ sondern eher konstruktiv wertvoll. Es ist nunmal Fakt,wir leben in eine Ellbogengesellschaft,deshalb sollte man nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen und nein wir können uns auch nicht alle lieb haben das funktioniert nicht im realen Leben und auch nicht hier im Forum auch wenn wir alle dem selben Hobby bzw. Beruf frönen. So genug off topic geschrieben sorry aber das musste mal raus.
     
    -mysterious- gefällt das.
  12. Seh ich auch so....
     

  13. Das sind die Situationen, an denen man man den Nutzen der weltweiten Vernetzung deutlich in Frage stellen kann................
    Fakt ist jedoch: WECO ist derzeit KEIN Sponsor von feuerwerk.net

    Ich (persönlich) finde es wirklich schade, die vergleichsweise deutlich sichtbare Loyalität gegenüber dem doch recht kanalisiertem Markt der Feuerwerksindustrie der Crew von Fuerewerk.net in Frage zu stellen......
     
    CeBee und Adnan Meschuggi gefällt das.
  14. Ich stelle nichts in Frage ;o)
    Habe nur erwähnt das es meistens so ist wenn ein Forum einen Sponsor hat,ist allgemein bezogen..
    In anderen Foren ist es deutlich schlimmer..da wird alles gelöscht sobald Kritik gegen einen Sponsor aufkommt..
    Das ist hier Einglück net so... :)


    Aber ich find das Thema sollte man ausgliedern,hat in diesem Fred ja nichts zu suchen...
     
  15. Auch ich stelle hier nichts in Frage nur manchmal finde ich es schade wenn man gleich in die Schranken gewiesen wird nur weil man ein Satz etwas härter formuliert . Aber das soll an dieser Stelle egal sein ich finde es toll das sich hier Firmen offen zu Wort melden,nur sollte auch Kritik erlaubt sein (bezogen auf Flughöhe bzw. Ansicht eines Effekts usw.).
    Ich wollte weder Euch noch Feuerwerk.net in irgendeiner Art anzweifeln sorry wenn es so rüber kam.
     
  16. Ich denke der Ton macht die Musik.
    Kritik ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung und auch gut, wenn sie geäußert wird. Nur so kann bei der Entwicklung zukünftiger Produkte etwas geändert werden. Aber überegt euch mal, ob ihr mit einem Geschäftspartner von Angesicht zu Angesicht auch so reden würdet, wie ihr es hier im Forum macht. Die Anonymität des Internets verleitet leider schnell dazu, unsachlich und in unangemessenem Ton zu schreiben. Ich für meinem Teil bin froh, dass Weco und andere Hersteller den Weg ins Forum gefunden haben und den direkten Kontakt mit den Endkunden suchen. Das spricht für Achtung und Respekt gegenüber den Wünschen der Endkunden. Eben diesen Respekt sollte man als Kunde würdigen und dem Hersteller ebenso entgegen bringen.
     
    Adnan Meschuggi und Jürgen gefällt das.
  17. Werde es auch nur noch so handhaben wie du, wenn was gut werde ich es mit schwingenden Fahnen begrüssen. Wenn ich etwas schlecht finde oder der Meinung bin meine Aussage ist nicht konform mit der Meinung der Betreiber und Pyro"Techniker" behalte ich sie in Zukunft auch für mich. Oder ich mache es so wie mit Panda und Pyro Art und tausche mich mit den Anbietern nur noch "privat" aus.
     
  18. Aber ein letztes mal muss ich : Wo würde jetzt hier etwas geschrieben was man auch bei einen Geschäftsgespräch nicht sagen würde ?
    Führst du eigentlich Geschäftsgespräche, also richtige nicht wo es nur um ein paar tausend Euro oder der Gleichen geht. Also bei uns geht das so hoch her, da würde es hier rote Karten hageln....
    Hier war alles sachlich und friedlich.
    Wenn man natürlich jedes Wort in Watte packen muss, solle man sich mal überlegen ob die blaue Farbe nicht durch rosa ausgetauscht werden sollte.
     
    Ruhrpottrambo und Blitzcracker gefällt das.
  19. Für mich und viele andere ist es leider nur kindlich-infantiles Getrolle.

    Daher noch mal zum Mitmeißeln:
    Weco gibt hier - zugegebenermaßen recht spät - die Möglichkeit, sich mit ihnen auszutauschen

    Die Aussagen bezüglich der Raketen mögen jetzt bei dem einen oder anderen ein Grinsen auf die Gesichter gezaubert haben - jedoch möchte ich folgendes anmerken
    a.) Weco hat eine der besten Raketenfertigungen in Deutschland
    b.) Raketen mit einer Steighöhe von 60m haben in den letzten Jahren dank der Batteriefeuerwerke (Steighöhe zwischen 10-40m (Ausnahmen existieren) an Wert und Beliebtheit beim Endkunden dramatisch verloren - können dank der Satzmengen auch nicht "besser" werden
    c.) Eine Steighöhe von 10-15m und die BEschriftung "Panorama-Effekt" deuten auf gewollt niedrige Steighöhen hin - ich persönlich kaufe solche Raketen nicht, die Goldflitter-Raks von Keller steigen 30-40m und machen mir persönlich mehr Spass, aber die Mehrheit der Endverbraucher findet es toll (weil es "besser" aussieht)

    Deine Ausführungen hier zeigen nur, dass Du entweder nur trollen willst (was ich vermute) oder dass Du nicht in der Lage bist die Faktenlage voll zu erfassen.

    Denn an sich wüsstest Du
    a.) für die Batteriezerleger ab 2017 kann Weco nix
    b.) die Steighöhe von 15m hat die Beliebtheit der MIG-Raketen in Deutschland gesteigert - nicht beim Fachpublikum sondern bei der Mehrheit der zahlenden Kunden

    Daher sind stumpfsinnige Nullaussagen wie "dann weiss Weco wieso ihnen die Kunden weglaufen" eben nur Trollerei oder schlichte Dummheit. Für dumm halte ich Dich nicht.

    Du erreichtst mit Deinem Verhalten nur dass Weco (zu Recht so wie es momentan abgeht) annimmt dass hier nur ein paar Trolle Motzki spielen wollen und eben nicht mehr mit den "Fach"-Fans kommuniziert, da diese aus ner Bande pickeliger Internettrolle zu bestehen scheint.

    Kotz Dich über Weco-MIG-Raketen woanders aus - wenn Du magst und damit Aufmerksamkeit und Zustimmung erreichen willst (ich kauf sie auch nicht - aber ich muss nicht rumtrollen wegen der Raketen - und es geht ja bei dem "wir werden nur noch MP3-Files für Lautstärke bekommen im Jahr 2017"-Geflenne weiter.
    Das mag so sein (eher nicht, wer Ahnung hat weiss dass es auch dann laute und druckvolle Batterien geben wird, halt mit weniger Flash und mehr SP), hat aber nix mit Weco zu tun sondern mit den EU-Richtliinen und der Einhaltung von Gesetzen

    Ich hatte gehofft dass die Silvestertrollerei im März aufhört, scheinbar aber ist dem nicht so. Sehr schade, Du hast das eigentlich nötig
     
    CeBee, krabs und Sile gefällt das.
  20. Weil Du QUatsch schreibst
    a.) Niemand nimmt irgendwas hin
    b.) niemand ausser einigen Trollen hat behauptet dass nach 2017 die Lautstärke der Batteriefeuerwerksartikel nur noch aus pffts, psst und pff besteht.
    c.) Du hast dies aufgegriffen - im falschen Thread - und hast damit ob gewollt oder nicht gegen Weco gehetzt. Schön dass Du das klarstellst, idealerweise löscht Du den Unsinn den Du geschrieben hast, machst ein neuen Thread auf und diskutierst SACHLICH mögliche Auswirkungen. Wenn dann einige Experten Informationen über Veränderungen geben (bspw. Chemiker, die das Gesetz kennen) kann man sich daraufhin eine Meinung bilden.

    Also, müll diesen Thread nicht damit zu
    Danke im Voraus
     
    CeBee gefällt das.
  21. Das mag Dein Eindruck sein, ist aber nicht richtig.

    Wenn Du aber jemanden, den Du nich tkennst und der mit Dir nicht direkt gesprochen hast aufgrund seiner Aussagen anpöbelst sollte man DIr die Hammelbeine lang ziehen (bist nicht persönlich gemeint)

    Kritik ist vernünftig, richtig und notwendig. Ich bin wahrlich ein Freund offener und deutlicher Worte
    Aber wenn wie hier Aussagen eines ("des") Importeuers und Herstellers von ptG in Europa angezweifelt werden obwohl
    a.) es auf den Raketen so drauf steht (Panorama-Effekt)
    b.) es von Weco offiziell so benannt wird

    dann ist dies unhöflich, respektlos, dumm, ignorant und unreif

    Unhöflich, weil Du dem anderen auf unqualifizierte Art und Weise Kritik entgegenbringst
    respektlos, weil Du im Endeffekt unterstellst dass Weco lügt
    dumm, weil Du mit dieser Art der "Kritik" keine interessanten Aussagen bekommst, geschweige denn aktiv mit Weco kommunizieren kannst
    ignorant, weil viele (Du auch?) immer gefordert haben dass die grossen Hersteller (Weco ist der grösste in Europa) mehr mit den Fach-Fans kommunizieren, jetzt tun die es endlich und dann pöbelt ihr rum
    unreif, weil bei sehr vielen dummer Frust hoch kommt (siehe "2017-Geblubber")

    Denk doch mal drüber nach wo Du was kritisierst - im realen Leben.
    Gehst Du zu Deinem grössten Kunden und sagst ihm "ich find Dich *******e"? oder wirst Du ihm sachlich vernünftig Kritik an seinem Gebaren übermitteln?

    Ich für mich habe gelernt dass Kat2-Raketen die in Deutschland von Otto Normalo gezündet werden und "Panorama-Effekt" auf dem Label stehen haben von mir NICHT gekauft werden.
    Aber 90% der Endverbraucher finden die toll und beeindruckend.

    Wer ist wichtiger für Weco? Soll Weco nun seine MIGs wegen uns ändern?

    Vernünftige Kritik ist:
    "Hallo Weco,

    danke für die Info zu den geriingen Steighöhen.
    Besteht die Möglichkeit dass ihr höher steigende Raketen mit guten Effekten (dann Beispiele bringen) ebenfalls herstellt. Hier im Forum ist ein grosses Bedürfnis nach "richtigen" Raketen, gern mit Schweifaufstieg und BlaBla(was auch immer Du haben möchtest)

    Damit kritisierst Du und gibst Ideen.

    Stattdessen kommt "lach, die dummen Idioten lügen uns an, 15m seien absichtlich, pah - die vertuschen doch nur ihre Unfähigkeit"... rüber. Wieso sollte derjenige, der solche "Kritik" hört drauf reagieren?

    Glaubst Du Weco ist ne 2-Mann-Bude ohne Hirn und Know-how? Wenn ja bist Du dumm (glaub ich nicht!), wenn nein frag Dich doch mal WIESO Weco das tut was sie tun..... dann kann man Aussagen auch im richtigen Kontext verstehen.
     

  22. Deine Antworten zeigen das du der tatsächliche unreife Obertroll hier bist.
    Bisher war alle friedlich und sachlich, du fängst an zu pöbeln und beleidigen, wie in vielen anderen Freds zuvor auch schon.
    Es mag deine Rolle hier zu sein den Störenfried zu spielen - wenns dich glücklich macht bitte.
    Ich mache bei solchen Spielchen nicht mit.

    Das die Mehrheit der "normalen" , Raketen mit minderer Steighöhe gut finden, ist nur deine persönliche Meinung.

    Das WECO die beste Raketenproduktion in D hat ist deine Meinung. Die natürlich falsch ist.

    Diese Aussage ist derart lächerlich, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ? Ich glaube nicht.
    Was geht den da ab wenn ich schreibe, dass wenn eine Firma schreibt "die Raketen Zerlegen so tief damit man den Effekt besser sehen kann" es sich für mich wie Satire liest. Oh man das ist aber schlimm. Sorry aber du solltest wissen das Ammoniumcarbonat in zu hohen Dosen schädlich ist, auch fürs Gehirn also setzt mal mit dem Zündeln eine Weile aus.

    Und warum Batteriezerleger ? Die waren nie Thema.

    Das WECO Kunden weg laufen ist ein ganz natürlicher Vorgang bei steigender und Qualitativ besserer Konkurrenz, sollten auch noch die Dicounter Geschäfte wegfallen (was niemals auszuschließen ist ) würde es extrem schlecht aussehen im Bereich Silvesterfeuerwerk.

    So und nun kannst du weiter Pöbeln in deiner bekannt kindlich süssen Art und Weise, wie du es oben gezeigt hast. Du kannst auch gerne das nächste Thema zerstören bis es wieder wegen deinen Fehlverhalten dir geschlossen werden muss..... Ich überlese den Obertroll in Zukunft einfach, das ärgert solche Subjekte am meisten. :p

    Alles Gute für die (hoffentlich bessere) Zukunft.
     
    Akiko, bugohoss, -mysterious- und 5 anderen gefällt das.
  23. @doc, adnan:

    Was ich immer nicht richtig verstehe:

    Wir alle haben doch Feuerwerk als Gemeinsamkeit, deswegen haben wir uns diesem Forum angeschlossen oder nicht?

    Wieso jetzt untereinander zerfleischen, statt nach Aussenhin eine Einheit darzustellen und als Gruppe aufzutreten,
    in welcher jeder seine Fähigkeiten und Meinungen hat. Jede Fähigkeit und Meinung ist doch der ganzen Gruppe nützlich...

    Möglicherweise verträgt das Forum durchaus einen etwas "schärferen" Diskussionston, allerdings auch
    das wie immer im gesunden Verhältniss. Wäre fast schon nen eigene Thread Wert Schärfe->Maß

    So steht der Doc für die Schärfe, Adnan für die Verhältnismäßigkeit. So würde ich es gerade sehen ;)

    Schon seltsam, dass sich Leute mit gemeinsamer Basis oft anfangen zu bekämpfen (siehe Kirchen/Sekten/Glaubensrichtungen).
    Aber so läuft das wohl in Gruppen fast immer...
     
    CeBee gefällt das.
  24. Ach Adnan was soll ich sagen ich denke in diesem Augenblick ist meine Aussage die ich getroffen habe am besten ich sage nichts dazu.
    Ich denke vieles hier ist tiefgründiger,unzwar viele Forianer sind zwar Konsumer aber sie stufen sich nicht als solche ein sondern eher als semi Profis (was auch berechtigt ist). Zudem sind hier wohl die wenigsten mit einem Holzhammer gebügelt,wenn man so schaut habe schon einige Fragen Hand und Fuss.

    Hast du mal als Konsumer überschwänglich nett gefragt oder Kritik einer Firma entgegen gebracht? Ich sage dir was passiert ,du bekommst keine Antwort du bekommst die eiskalte Ignoranz zu spüren (siehe Sammelbestellung E-Zünder).


    Zitat:
    Zitat von Höllen Knall
    Ich habe immer mehr den Eindruck das es immer weniger gern gesehen wird wenn man seine Meinung hier im Forum sagt,oder wenn eine Antwort etwas ,,schroffer " formuliert wird . Daher denke ich sollte man alles hier so hin nehmen und schweigen ich werde es jedenfalls für mich so machen.

    Das mag Dein Eindruck sein, ist aber nicht richtig.


    Ich glaube nicht das du in der Lage bist zu beurteilen was richtig oder falsch ist ,denn wenn man auch meinem Beitrag so schaut sprechen 5 Danke eine andere Sprache. Und ja ich habe immer noch diese Ansicht ob du Adnan es willst oder nicht. Lass dir gesagt sein auch wenn du älter bist es ist eine Meinung und da gibt nicht nur ein richtig oder falsch sondern es kommt drauf an wie du die Angelegenheit betrachtest.


    Wir sollten nicht den Weco Thread für unnötige Diskussionen missbrauchen , zumal es auch kein Sinn ergibt und nur ein Schließung oder oder eine karte für die beteiligten mit sich zieht.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden