Besucher Weco Corsair 1309

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Johny, 24. November 2021.

  1. Hallo,

    habe früher immer in Österreich weco corsair 1309 gekauft. Gibt es die noch? Wenn ja wo?
     
  2. Nein, die gibt es nicht mehr.
     
  3. Ja ja, die Corsair 1309 von Weco... heute in P1 denkbar. :D
     
    PyroTeufel91 gefällt das.
  4. Gab es eigentlich einen unterschied von der Performance her zwischen den Weco 1309 und den Harzer Knaller Silberhütte original? Die Verpackung war doch sogar die selbe oder nicht?
     

  5. Weder die Packung war die selbe und der Inhalt schon mal gar nicht.

    Weco 1309 (=für den EXPORT!!!) hatten 0,1 Gramm BKS drin. Harzer Knaller nur Schwarzpulver.

    Was es noch zu ex-DDR Zeiten gab, war der sogenannte "Power-Cracker" oder "Filou" der wiederum ebenfalls Blitzknall enthielt. 1990 oder spätestens 1993 war es aber dank "BAM" vorbei mit solchen BKS-Knallern in der Bundesrepublik.
    Danach gabs nur noch harmloses Zeugs.. Mfg

    Tante Edit:

    Alternative wäre "Funke Pirat" oder "Spezial Pirat" ..... oder auch Klasek DumBum "Scratch Head"....
    in CE P1...
     
    PyroTeufel91 gefällt das.
  6. Falsch, die guten alten Piraten hatten über 1 g BKS.



     
  7. 0,1 erscheint mir auch sehr wenig. auf jeden Fall gibt es die nicht mehr. Schade drum
     
  8. Wie bereits erwähnt, gibt es zumindest vom Knall her mit den funke spezial Piraten adäquaten Ersatz. Einige Händler haben die noch. Die Verarbeitung ist natürlich aber nicht auf dem selben Niveau und teilweise wohl recht viele Spätzünder dabei.
     
  9. Ersatz ? :whistling::whistling::whistling:
     
    H3ISENB3RG und Trueno gefällt das.
  10. Die Funke Italy P2 Piraten könnten eine Alternative sein. Allerdings halt P2
     
  11. Falls jemand Ersatz sucht halt.. muss dann auch los jetzt, tschüssi..

    :ignore:
     
  12. :D:D:p
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  13. Zum Glück habe ich nicht die Cobra P1 von Di Blasio Elio als "Ersatz" genannt. :rolleyes:
     
  14. Hier muss ich auch wieder berichtigen, sorry. Die Aussage, dass DDR Blitzknaller aller Art BKS enthielten, kommt immer wieder und hält sich hartnäckig. Die guten alten DDR Knaller ala harzer Knaller, Pfauknaller, Blitzknaller Filou, Blitzschläge und Power Cracker enthielten alle eine Art relativ grobkörniges Kornpulver (SP) mit etwas BKS gemischt. Damit hatte man bei den kleinen Füllmengen nicht diesen hässlichen spitzen, harten, Knall sondern einen schönen bassigen Knall mit Blitz. Einmalig! Ich trauere dem wirklich hinterher, ich durfte die 20 Jahre in original Umgebung genießen....
     
  15. 1,1 Gr hatten die 1309 und waren extrem gut. Die hätten hier vollkommen ausgereicht, selbst wenn sie in P1 gewesen wären.
     
    Eistee, sureshot, Phantomsirup und 2 anderen gefällt das.
  16. Das war einer der lautesten Reiber.
     
  17. Ey du bist so Frech Hakky.. schön Demonstrativ dann auch noch den Funke Schinken dazu :rofl:
     
    KohleGold, Hakky und westfeuer gefällt das.
  18. 22 Corsair 1309 im Bild. Hattest Du 20er Schachteln oder die 100er Schachteln?
     
    Hakky gefällt das.
  19. Vor allem vernünftige Qualität von Weco. Kennt man so ja auch noch kaum.
     
    westfeuer gefällt das.
  20. Stimmt, die Funke Spezial Pirat P1 waren von knall ganz gut.

    Aber von 20stk, funktionierten nur die Hälfte wenn überhaupt xD.
    Und die Verarbeitung war unterirdisch. Kein Vergleich mit den Weco 1309 oder Silberhütte Harzer Knaller.
     
    Hakky und westfeuer gefällt das.
  21. Den hab ich gar nicht gesehen :p


    Es waren 100er Schachteln, Ich wollt jetzt aber nicht einen Riesen Haufen 1309 auf den Tisch kippen, die hätte ich ja auch wieder einsortieren müssen ;)
     
    Knallmeister, KLONK, H3ISENB3RG und 2 anderen gefällt das.
  22. Es läuft mir bei diesem herzzereißemden Anblick warm am Bein runter. Die werden doch schon seit Jahren nicht mehr hergestellt, oder irre ich mich da.
     
    westfeuer und Hakky gefällt das.
  23. #25 tabsi, 25. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    Die waren sowas von hammermäßig Geil verarbeitet. Ein Kopf wie der andere.
     
    westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden