Firmen & Shops [Weco] Feuerwerk-Neuheiten 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KIAS, 30. Jan. 2019.

  1. #1 KIAS, 30. Jan. 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2019
  2. Sputnik | Neuheiten | Produkte | WECO Feuerwerk

    Ich weiß nicht auch wenn die Funke Tornado-Wirbel nicht "neu erfunden wurden" find ich echt nervig das jeder etwas nachmachen muss. So wie mit den Big Balls von Xplode.
    Nur frag ich mich ob dieses "unkontrollierte" hochfliegen so gedacht ist. :ignore:
     
  3. Das liegt ja nicht unbedingt an "nachmachen".
    Selten hat ein Hersteller in China eine Art "Exklusivvertrag", so das er nur für einen Importeur produziert bzw die Produktionsfirma nur zu einem einzigen Importeur "gehört".
    Wenn dann von jemand ein Artikel zur Produktion aufgerufen wurde und dieser nicht besonders geschützt wurde (was ich fast bezweifle das man das dort machen kann) dann produziert die Firma den selben oder ähnlichen Artikel eben für mehrere Importeure.

    Wenn ich mir z.B die meisten "Standard" China Böller anschaue, die mittlerweile fast alle 1,5g Nem haben und auch optisch kaum anders aussehen (bis auf die Banderole) dann würde es mich nicht wundern wenn da der Großteil aus der selben Firma stammt.

    Bei Batterien findet man ja ebenso ab und zu den gleichen Artikel von verschiedenen Importeuren.

    Und bei diesen Crackling Bällen oder bei den steigenden Wirbeln wird das jetzt kaum anders sein.
     
  4. Weco importiert doch nur was ihnen in China angeboten wird!
    Kann ich nichts verwerfliches dran finden zumal sie ja nicht die ersten sind die jetzt auch diesen Artikel in Deutschland vertreiben!

    Interessant finde ich auf jedenfall noch:

    Color Cracker (warscheinlich Böller mit buntem Vorbrenner)
    Dicke Brummer XXL
    Fountains of Life
    Pyropeitschen (Bestimmt nett zum Ketten bauen!)
    Bei den Batterien weiß man ja nicht wie sie dann endgültig sind.
     
    Athlon 63 und Fireworksfreak gefällt das.
  5. Also die Peitschen mit 70 Sekunden ist doch mal ne Ansage,da hat sich Weco mal über die Brenndauer Gedanken gemacht.Kann man eigentlich nur loben.
    Und die Colour Cracker sehen auch gut aus.

    Die Sputnik scheinen ja mehr NEM als die Tornado zu haben,vielleicht hat's Weco ja endlich mal begriffen.
    Meine Tornado Wirbel von Funke hatten da ziemlich Probleme beim Aufstieg.
     
    Pyroopa1971 und Fireworksfreak gefällt das.
  6. Ich freue mich erstmal über die paar Kat. 1 Neuheiten. Zwar nichts innovatives, aber getestet wird das. Ansonsten kommt da sicher noch mehr.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  7. #7 tommihommi1, 30. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2019
    Sind die Color Cracker das gleiche wie Funke Geysir?

    Der Madhouse-Verbund sieht nett aus, ist aber natürlich wie immer ein Muster...

    Der Venom-Verbund sieht auch ziemlich geil aus. Wenn die Zerleger so kommen, und die Kiste für nen guten Preis im Discounter zu haben ist...

    Und der Atomizer erst recht, sowas kennt man von Weco ja gar nicht.

    Die Chronos-Raketen werden nie und nimmer so wie im Video kommen, das wäre für F2 einfach zu geil.

    Weco hat jetzt die Streamer-Batterien von JGWB im Sortiment, cool. Da könnte man allerdings mehr mit "made ma germany" werben, außer es ist ne chinesische kopie, das wäre natürlich frech

    Bei der Fiesta Mexicana wird ein richtig geiler cake durch Gecräckel kaputtgemacht, im discDiscou trotzdem nett

    Wenn Dreamland mit den Zerlegern in den Discounter kommt, ist das der beste Discounter-Cake aller Zeiten. Wird also vermutlich nicht passieren.
     
    Feuerwerksfreak 96 und wgriller gefällt das.
  8. Ich glaube, dass sind eher die XP3 von Xplode. Bunter Vorbrenner mit lautem Knall steht auf der Packung
     
  9. Nee, das sind Knaller mit Vorbrenner in rot und grün.
     
  10. Die Luftschlangen-Batterien sind ja lustig. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  11. Die sind die gleichen wie die von Triplex
     
  12. Wer braucht schon eine ausländische Importbude, wenn wir Weco haben. :)


    Mal folgendes in der "Akte notieren":

    Colour Cracker
    Luftschlangen Batterie
    Sputnik
    Dicke Brummer XXL
    Pyro Peitsche
    Fontains of Life -> ist das F1? steht nichts dabei
    Lichterstäbe -> da muss man ein Video abwarten

    die Batterien habe ich nicht angeschaut.
     
  13. Die Atom erinnert doch sehr stark an Lesli´s Crackle! Variante, bloß in schwächer.

    Gefallen tuhen mir die Fiesta Mexicana und Dreamland.
     
  14. Bin ich blöd oder wurde der Artikel raus genommen? Habe auch die Suche auf der Weco Seite benutzt aber konnte kein Artikel mit dem Namen finden.
     
  15. Die
    Die heißen auch nicht so. Die heißen "Happy Birthday", "Party" und "Hochzeit". Es sind halt Luftschlangen Batterien, weil Luftschlangen rauskommen. So wie bei Raketen Batterien halt Raketen rauskommen.
     
    smoker1990 gefällt das.
  16. Xplode, Funke unf Lesli scheinen mir immer die innovativsten Mitarbeiter zu haben. Weco und co. Kupfern dann häufig ab. Aber muss ja nicht schlecht sein. Konkurrenz belebt schlieslich das Geschäft :D
    Also ich freu mich auf die Neuheiten!

    Okay die Luftschlangebatterie wäre mir neu! Also Weco kann doch innovativ sein :schacka:
     
  17. Ähh... wer hat den einst die Super Ufos von denen die Tornado Wirbel im Prinzip eine Nachbildung sind auf den Markt gebracht?;)
     
  18. Naja, ich würde wetten ohne die Tornado Wirbel hätte Weco diesen Artikel nicht rausgebracht.
    Hatten die Jahre genug Zeit ;)
     
  19. Oh! Die Raketen habe ich glatt übersehen! Sehr geiler Effekt bei den Kugelköpfen! vor allem der mit Gold! Hoffentlich gibts die auch in einem Set.
     
    Emperor.of.the.night und Unicorn27 gefällt das.
  20. #20 CeBee, 30. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2019
    Solange ich meine Gender Party*in ungestört feiern kann... :cool:
     
  21. Also für mich ist da wenig bei, was mich vom Hocker haut!
    Die "Fiesta Mexicana" punktet noch in Sachen "schöner Effekt".
    Die Luftschlangen-Batterien sind auch irgendwie super... (Bloß nicht vor dem eigenen Haus :dontthinkso:)
    Aber gerade die größeren Verbünde mit 100 Schuss und mehr sind ja eher langweilig, gegen das was bereits am Mark zu bekommen ist!
    Bei der "Monster hunter" als Beispiel, wurden sehr offensichtlich die Effekte im Video nachträglich bearbeitet... Dazu sind die Pausen zwischen den einzelnen Batterien zu lang! Kommt im Endeffekt auf dem Preis an, ansonsten lest den ersten Satz nochmal... :nerd:
     
  22. Cool, XXL Dicke Brummer in Kat.1 mit 4,9g NEM pro Stück. Die herkömmlichen Dicken Brummer haben bisher eine NEM pro Stück von 2,7g. Da bin ich sehr gespannt drauf!
    Ansonsten sieht das Raketenset sehr gut aus, bei den Batterien war ich noch nicht.
     
    Mathau und Ernst gefällt das.
  23. Hm, letztes Jahr hatte Weco ja paar ganz nette Neuheiten aber dieses Jahr spricht mich so gar nichts an. Ist alles irgendwie langweilig
     
  24. Schade, dass die kleinen Panzer wohl endgültig verschwunden sind. Naja eine Packung Sputniks wird es wohl werden.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  25. Die Sputnik sind mal was neues.
    Scheinen aber noch nicht ausgereift.

    Die Chronos-Raketen sehen gut aus.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden