Firmen & Shops [Weco] Feuerwerk-Neuheiten 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KIAS, 30. Jan. 2019.

  1. Die dicken Brummer hören sich gut an. Einer meiner Lieblingseffekte für die Kinder und es erinnert mich an meine Kindheit (hab zu fast jedem Geburtstag in der Familie ein kleines Kat 1 Feuerwerk gemacht)
     
    Ernst gefällt das.
  2. Endlich auch mal was neues außerhalb des Batteriefeuerwerks
     
  3. Dicke Brummer werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren da ich den Effekt liebe. Luftschlangen Batterie joaa jaaa, na vielleicht mal anschauen. Sputniks brauch ich nicht, da greif ich lieber zu Funke's Tornadowirbel und unterstütze lieber diese Firma.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  4. Fragt mich nicht warum aber ich fahre auf solche Luftschlangen/Konfetti Batterien ab. Nachdem es die Loving War ja nun nicht mehr gibt freue ich mich auf diese hier. Dicke Brummer finde ich ebenfalls klasse und die Fiesta Mexicana macht was her. Da schließe ich mich dem Rest an.

    Das Weco die Tornadowirbel nach macht finde ich schon leicht peinlich.
     
    aqualol, Unicorn27 und eastfighter gefällt das.
  5. AirWolf und Koboldbombette gefällt das.
  6. Auf eine Sache lege ich mich jetzt schon fest: Die Colour Cracker als XP3-Abklatsch sind meiner Meinung nach nahezu prädestiniert dafür dass Lidl oder eine andere große Handelskette sie ins Angebot aufnimmt. Nachdem die Flash Bang bei Lidl jedes Jahr sehr gut gehen könnte ich mir gut vorstellen dass man für so einen eher etwas außergewöhnlichen Knallkörper großes Interesse hätte.
     
    eastfighter, MurpYz, Pyroopa1971 und 6 anderen gefällt das.
  7. Schade bei der Golden Phoenix hätte ich mir ne neue 21Carat erhofft
     
  8. Die Funke Tornado Wirbel verpasst? :confused:o_O
     
    Farben im Himmel und Unicorn27 gefällt das.
  9. Die Peitschen sind ähnlich wie die Zauberstäbe und sehen klasse aus auf dem Video!
    Dreamland ist wirklich eine Hammerbatterie!!!:)
     
  10. Ich schreibe mal besser nicht, was ich beim Namen "Pyro-Peitsche" spontan dachte... :D (und nein - ich bin nicht so veranlagt!)
     
  11. An SM womöglich? :D
     
  12. Vielleicht sind es ja gar nicht Tornado Wirbel von Tunke die man "nachmacht", sondern die UFO von Pyrofactory oder Heulsusen von Röder/Lesli :p
     
    Unicorn27 gefällt das.
  13. Pssst...!;)
     
  14. Colour Cracker ? Was soll das sein ?
     
  15. Wahrscheinlich Colour Salute extraleise nur für Deutschland.
     
  16. Denke auch das es sowas wie die Xp3 sind, nur mit verschieden farbigen Vorbrennern ?
     
  17. Stimmt die Dreamland ist endlich mal ne Alternative zu den Fächerbatterien der anderen Hersteller, aber auch einige Effekte der neuen Raketen Chronos finde ich fantastisch.
     
  18. Oder aber die alten Weco Super Ufo in neuen Design
     
    Kooikerfreund, sheriff-lobo und piefke gefällt das.
  19. Schöne Neuheiten meiner Meinung nach. Die Ka-Ching ist ja eigentlich nur eine Nautilus mit mehr Schuss. Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Meiner Meinung nach aber ein sehr schöner Effekt, hat mich an Silvester sehr überzeugt.
    Die Dicken Brummer XXL und die Color Cracker sehen auch interessant aus.
    Dreamland und Jungle Fever sehen auch sehr gut aus!
     
  20. Die Venom sieht ja echt super aus, endlich mal ein vernünftiger 100 Schuss Verbund von Weco. Auch die Golden Phoenix wirkt klasse. Weco sollte weiterhin lieber wenige aber dafür gute Neuheiten rausbringen.
     
  21. Die Bauweise der Venom ist interessant - 5x 20 Schuss. Ähnelt der Bauweise von z.B. Funke Fireball.
     
  22. #47 plizzolan, 3. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2019
    Ich hab mich gerade mal durch alle Weco Neuheiten geklickt und mir die Videos reingezogen… sind neben einigen Schrott/0815-Artikel echt interessante Sachen dabei. Auffällig finde ich aber, wie wenig Neuheiten es dieses Jahr sind, insbesondere wenig Batterie Neuheiten. Vielleicht hat Weco ja gemerkt, dass man lieber mal ein bisschen neues, interessantes Kleinzeugs herstellen sollte, als die x-te Batterie mit Rot-Grün-Gold-Crackling.

    Atomizer: Das ist doch mal ein vernünftiger Verbund, mit verschiedenen Shapes etc. Bin gespannt was der kosten soll. Kaufen würde ich mir den wohl trotzdem nicht.

    Chronos: Also die Kugelkopfraketen sind der Wahnsinn, wenn die so kommen. Der Rest ist ja eher Füll-Material, dafür aber mal Raketen ohne Zufallsbombette.

    Colour Cracker: Bin gespannt auf die ersten Tests, an sich interessante Neuheit, wenn der Böller auch ordentlich laut ist.

    Dicker Brummer XXL: Na hoffentlich brummt der dann auch mal wieder ordentlich. Aber ich finde es eine gute Idee, von diesem Produkt eine vermeintlich hochwertigere Variante zu machen.

    Dreamland: Eine sortenreine Weco-Batterie ist ja schon eine Seltenheit! Schöner Kohlegoldfächer mit langer Laufzeit und vollen 500g NEM. Bin gespannt, ob die Standzeit wirklich so kommt, dann wäre diese Batterie echt mal interessant.

    Fiesta Mexicana: Auch hier die 500g mal voll ausgereizt. Schöne Multicolor-Batterie mit teils sehr fülligen Buketts und verschiedenen Shapes, gefällt mir!

    Fountains of Life: Dachte die wären Kat. 1... in Kat.2 leider nix besonderes!

    Fuego: Interessante Batterie, die ich so auch noch nicht gesehen habe. Der Wirbelaufstieg wirkt ganz anders als bei anderen (z.B. Xplode Asteroids). Auch die finde ich echt interessant!

    Luftschlangen-Batterie: Kannte ich auch nur von Lesli, mal sehen ob Weco es schafft, die Dinger massenmarkttauglich zu bekommen.

    Junge Fever: Ungewohnt leise Batterie von Weco. Echt schicke Kometen mit langer Standzeit!

    Ka-Ching: Kaum Unterschied zur Nautilus, schon komisch. Und wo sind da bitte die 500g? Vom Effekt her trotzdem ganz schön, da absolut nicht 0815.

    Madhouse: Rasanter Verbund mit vollen 2kg NEM. Der Anfang ist richtig stark und auch im Hauptteil sind teils richtig schöne Effekt bei. Bei einem guten Preis würde ich hier sogar zuschlagen.

    Pyro-Peitschen: Schöne Kat. 1 Neuheit

    Sputnik: Die Tornado-Wirbel haben mir an Silvester so viel Spaß gemacht, dass sicherlich auch von den Sputniks zum Vergleich eine Packung im Wagen landen wird.

    Stargate: An sich nix besonderes, ist halt ein Leuchtsortiment mit den bekannten Artikeln. Ist aber noch niemandem aufgefallen, dass dort Kat. 1 Pyro-Kreisel, ähnlich den früheren Pyroetten, drin sind? Hat Weco die etwa neu aufgelegt?

    Zephir: Boah, was ein Crackling Gemetzel. Die wird mit Sicherheit in dem ein oder anderen Laden zu finden sein. Würde die auch mal mitnehmen, mit Weco Fontänen macht man finde ich meistens nichts falsch.
     
  23. Sehe das mit den Chronos Raketen auch so. Wenn die so kommen wären sie wirklich top. Nachdem das mit dem Smiley bei Blackboxx ja leider nicht so gut funktioniert hat, bin ich gespannt, ob es bei Weco klappt. Weco hatte ja auch schon mal Smiley Raketen, welche zum Teil scheinbar gar nicht so schlecht waren.



    Außerdem bin ich gespannt, welche Neuheiten in den Discountern landen. Die Sputniks z. B. hätten auf jeden Fall was :).
     
  24. Ich glaube nicht das die Kat. 1 sind, Weco listet die unter Leuchtfeuerwerk und nicht unter Jugendfeuerwerk & Partyartikel. o_O
     
  25. Ach, tatsächlich, steht auch so in der Datenbank. Na das wäre ja auch zu schön gewesen :D ist korrigiert.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden