Leuchtfeuerwerk Weco Kubische Kanonenschläge

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von torstentk, 29. Dezember 2015.

  1. Da fragt man sich warum die jeden ******* verbieten? :D
     
  2. Zum Glück nicht mehr passiert.
     
  3. Warum da jetzt die Aufregung, das ist einer von tausenden hergestellten. Auch andere Artikel zünden durch, da wird nicht gleich gegaggert.
     
  4. Wenn dir sowas bei Kat. F4 Produkten passiert hast du ein Problem!

    Sowas darf nicht passieren!
     
  5. Diese Aussage macht bei Feuerwerk absolut keinen Sinn!
     
  6. Man sollte es sich hinter die Ohren schreiben: Sowas kann immer wieder mal passieren!
     
    Pichu gefällt das.
  7. Und genau aus dem Grund, klebe ich an meine Kubis immer noch ein kleines Stück Visco dran!

    Um die Diskussion über eventuell alte oder neue Charge zu vereinfachen, schaut auf den Beipackzettel!

    64= 2013
    65= 2014
    66= 2015

    Mein Lidl hatte letztes und dieses Jahr immer welche vom Vorjahr also ich habe jetzt die 65er hier liegen!
    Die sind eigentlich alle gut hart.
    Ich fahre eventuell später nochmal vorbei, vielleicht haben die jetzt auch die 66er.
     
  8. Die von diesem Jahr haben auch ein neues Coverbild an der Umverpackung das Etikett um den Kubi ist ebenfalls neu.
    Auch sehe ich bei mir keinen Beipackzettel mehr.
     
  9. Weco Kubis bei Aldi-Süd, Charge 2015, Chargen-Zettel endet auf -66. Wickelung bei einigen Kubis fehlerhaft und weisen zu großen Teil weiße Ablagerungen auf. Verleimung sieht jedoch i. O. aus. Sind sehr hart. NEM: 4,5g

    Woraus besteht dieser weiße Belag? Nicht transparenter Leim?
     
  10. Auf den Comet Kubis sind 6 g angegeben. Wird dann von der tatsächlichen Menge her wohl ähnlich aussehen.
     
  11. Habe die Kubis von 2 verschiedene Lidl Filialen gekauft! Sind die neuen Kubis mit 4.5g aber das Etikett um den Kubi herum ist verschieden gedruckt!
     
  12. Also die Kubis ausm Lidl hab jetzt schon 5 Stk gezündet jeder nur ein lauteres Puff ..... Das is echt mieß die dinger diesjahr :-( ALs Nebelmaschine können die durchgehen ja, aber nicht als Kanonenschlag .... Die letzten Jahre gings doch auch ....
     
    alfons schwabbelbacke gefällt das.
  13. sieht bei mir genauso aus, alles verpuffer, genauso wie die comet kubis ausm aldi
     
  14. Ich hatte von 3 Stück zwar nur einen Verpuffer, aber die anderen zwei waren auch nicht besonders laut.

    Aber mal ehrlich, die Dinger kosten 33 Cent das Stück. Mal gibt es Jahre wo sie richtig gut sind und mal Jahre wo sie halt sehr bescheiden sind. An irgendwas muss halt bei dem Preis gespart werden.
     
  15. Also meine von Aldi Süd (Helios, aber auch Weco), sind richtig gut.
     
  16. Bisher keinen Verpuffer.
    Manche haben einen recht hellen Knall, wie man es eher von Chinaböller gewohnt ist.
    Die meisten sind aber richtig schön dumpf und laut, so wie sich das gehört.
    Sehr gut!
     
  17. Meine Kubis (LIDL) sind schön bassig. haben allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
     
  18. Hm die Lidl Kubis waren nichts, 3stück gezündet, und nur Puffer.:(
     
  19. Grad mal ein paar Kubis von Aldi (Weco) gezündet ... machen echt was her. Sauberer, bassiger Knall, trotz Verringerung der NEM. Gut, dass ich mich damit ein wenig eingedeckt habe :)
     
  20. Die NEM wurde nicht verringert.
    Die Teile haben immer noch wie letztes und vorletztes Jahr ca. 4,5g Schwarzpulver drin.

    Meine waren durchweg super.
    Unter 20 Stück einen Verpuffer.
     
  21. Kann mich auch nicht beklagen, meine waren auch super, bin zufrieden :)
     
  22. Die, die Funktioniert haben waren klasse. Schön laut und bassig. Nur hatte ich in einer 15er Schachtel 5 Blindgänger. :(
     
  23. Meine waren alle 1a,hab bis jetzt 45 Stück gezündet und es war kein Verpuffer dabei.Hatte sie bei Aldi gekauft.
     
  24. Einen 3er Beutel im Lidl gekauft. 2015er Version mit NEM 13.5 g Angabe. Von 3 Stück war 1 Verpuffer dabei. Etwas Leiserer als die Comet Cubic Thunder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden