Raketen Weco Manufaktur Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von dritter_oktober, 8. März 2013.

  1. Leute... Bitte könnt ihr die Forensuche verwenden, anstatt Gerüchte in die Welt zu pflanzen. Das Ganze hat mich 25 Sekunden gekostet.


    :rolleyes:
     
  2. Evtl haben die Leute oben schon neue Infos? Dein Zitat ist über 3 Monate alt.... Immer locker bleiben
     
  3. das ging dann wohl in meine richtung, aber so hatte ich eben den text verstanden von weco....nun gut warten wir ab was wird , ich bin guter dinge:)
     
  4. Mh, nun ist schon Mitte September und noch nix neues...kommt da noch was Weco ?

    Ich fürchte nicht. Hoffen wir aufs nächste Jahr damit es endlich mal wieder was positives am Raketenhimmel gibt...
     
  5. Wirklich Interessant fände ich Raketen mit einem besonderen Aufstieg, also Pfeif- oder Schweifaufstieg. Alles andere ist für mich Liebhaberei oder Nostalgie, die ich (etwa mit meinen gebunkerten Zinkschüttis) Silvester vor oder nach dem eigentlichen Feuerwerk betreibe - dann nicht elektrisch, sondern feierlich einzeln per Feuerzeug gezündet.

    Wenns rein um den Effekt geht, schiesse ich lieber Batts oder Bombenrohre, weil die vom Effekt her einfach mächtiger kommen! Die Rakete krankt in Deutschland einfach an der 20g-Grenze! Ist zwar erstaunlich, was etwa Zink bislang da raus geholt hat, aber gegen ein 50mm Bombenrohr oder eine gute Batterie hat eine 20g-Rakete wenig Chancen.
     
  6. Seit wann gilt in D eigentlich dieses 20 g Limit? Ist das irgendwie begründet oder eine willkürliche Grenze? Bei Luftgewehren gilt ja z.b. auch ein limit (7, 5 joule) das mit der ungefährlichkeit bis zu diesem limit so irgendwie ''halbwissenschaftlich'' belegt ist.
     
  7. Die Grenze gibt es gefühlt schon ewig. Lediglich Leitwerk-Raketen konnten damals etwas mehr NEM haben - nach Prüfung. Such im Forum mal nach "Urban Legends".
     
  8. Laut Aussage Bothmers kann ich euch mitteilen:
    Weco wird es dieses Jahr nicht mehr mit der TSR schaffen.
    Die anderen Raketen lasse ich außen vor, da hier keine Aussage getroffen wurde.

    Gruß
     
  9. wir danken dir für die info und sind gespannt aufs nächste jahr:)
     
  10. Danke :) ich gehe mal nicht davon aus dass die anderen Raketen (wie viele es letztendlich auch immer sein mögen) dann noch in diesem Jahr kommen. Dann kann ich meine Bestellung für dieses Jahr in Ruhe abschließen :) Bin gespannt was Weco nächstes Jahr aus dem Hut zaubert !
     
  11. Solange es qualitativ hochwertige Artikel werden, ist es mir das eine Jahr gerne Wert und der Preis spielt auch keine Rolle.
    Man darf aber auf jeden Fall gespannt sein :)!
     
  12. vor allem schon weco dieses jahr unseren geldbeutel noch;):D
     
  13. Ich hoffe auch, das hier wirklich noch was kommt ... ob dieses oder erst nächstes Jahr ist mir eigentlich fast egal. Aber nachdem Pulverfischer und Zink als Qualitätshersteller für Raketen F2 quasi weggebrochen sind, wird es Zeit das diese Lücke von einem anderen Hersteller gefüllt wird.

    Bitte bitte macht wieder Raketen mit tollem Schweifaufstieg und außergewöhnlichen Effekten :)
     
    lauschilau gefällt das.
  14. Wäre auch mal wieder für gute Raketen. Schade, daß noch immer nichts von Weco da ist. Die haben sich ja auch im Kommunikationsthread nicht mehr (dazu - sonst auch quasi nicht mehr) geäußert. schade. :(

    Wer ist bothmer?
     
  15. CeBee und Esodamreps gefällt das.
  16. Wieder ein Grund für RAKETEN mit mehr NEM in Klasse2
     
  17. Was hat Bothmer mit den Manufaktur-Raketen zu tun?
    Gruß
     
  18. Händler stehen in der Kontaktliste viel höher als der Endkonsument, verständlich. Somit wissen diese auch eher bescheid, als hier was im Forum bekannt wird!
     
    Esodamreps gefällt das.
  19. Hi,

    hab ich was verpasst oder ist noch nichts neues bekannt?
    TSR 2014?:D:)

    grüße
     

  20. Daran glaube ich erst, wenn sie tatsächlich und in der Endversion auf dem Markt ist.
     
  21. Ja echt mal! wat issn los hier, wo sind die Raketchen?

    Ach, ich denke mal das die eventuell Ende Januar mit den Neuheiten erscheinen.
     
  22. Die können dieses Jahr alles andere weg lassen, hauptsache die bringen die TSR so in der Form wie es sie gab wieder:)
     
  23. Genau so sehe ich das auch:joh:
     

  24. Das unterschreibe ich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden