Batterien & Rohre Weco Mr Universe oder Jorge NG 4

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von grify, 19. Mai 2012.

  1. Hallo,
    ich bin gerade am überlegen, welche Palmstern-Effekt-Batterie ich mir kaufen soll. Ich habe leider beide noch nicht live gesehen. Evtl. könnt ihr mir ja eure Eindrücke mal schildern. Ich wollte die Universe als 2 er Fächer schießen oder die NG 4 alleine. Auf den Videos kommen beide sehr schön rüber.

    Gruß Tim
     
    badguysimon gefällt das.
  2. Hi, ich hab beide auch noch nicjt live gesehen aber finde sie ehrlichgesagt beide gleich schön. Die mr. Universe hat schearzpulverzerleger, die eher leiser als die lauten bks zerleger der ng4 sind. Zudem hat die mr. Universe mehr effektfarben. Bei der ng4 sind es.ja nur zwei.
    Falls du dich noch nach einer anderen batterie umschaen willst dann guck dir mal die nico vienna an. Das preis-leistung-verhältnis ist im vergleich zur ng4 und mr universe besser. Die nico vienna ist 19 schüssig und ist schon für 12 euro zu haben. Der effekt ist wie bei deinen genannten batterien palmsternartig, ist jedoch sortenrein gehalten. Blaue sterne mit goldenen palmen und finalschlag.
     
  3. Wie bereits gesagt wurde, hat die Mr. Universe den leiseren Zerleger. Wenn du also ein geplantes Feuerwerk machen möchtest und du eine ruhigere Phase haben möchtest, ist die Mr. Universe eher zu empfehlen. New Generation 4 hat dagegen eben deftigere Zerleger und eine Schlusssalve. Die Vienna ist auch nicht schlecht, aber da stören mich persönlich die grünen Aufstiege, die sich mit den Farben der Buketts bießen, was jetzt nicht so schlimm wäre, wenn du die Batterie nur einzeln einfach so an Silvester schießen möchtest.

    Gruß
     
  4. Danke schon mal für die Antworten. Ja ich möchste eine von beiden in meinen Ablaufplan einbauen. Evtl. ist eine ruhige Phase im FW mit vorherigen Vulkanen gar nicht so schlecht.Gibt es noch weitere Meinungen und Anregungen?
     
  5. Generell würde ich die Mr. Universe empfehlen.

    Aber poste doch mal deinen Abbrennplan, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen :)
     
  6. den habe ich noch nicht fertig :D ich bin nur am überlegen wo ich die einbauen soll
     
  7. Wenn es nach Vulkane kommen soll, würde ich auch zur Mr. Universe
    greifen. Als 2er oder 3er Fächer wirklich Traumhaft.
    Gefällt mir auch persönlich besser als die NG4.
    Wobei die NG4 auch was hat. Knallt gut und die Roten - und Grünen-Blinker
    nich schlecht aussehen.
    Aber wie Weily schon schrieb.
    Ein Abbrennplan könnte etwas in der vorstellung weiter helfen.

    edit: wenn der noch nich fertig ist macht das doch nix.
    vielleicht kann man ja helfen.
     
  8. Du könntest ja auch, je nachdem wieviele du schießen willst, mit der Mr. Universe als Steigerung nach den Vulkanen beginnen und das dann nochmal mit der Zerlegerladung der NG4 steigern:)
     
  9. hier mein ganz grober Plan, kann sich aber noch einiges ändern. Ist halt erst der 1. Versuch. Also nicht so hart ins Gericht gehen :D
    Bild 1 2x Laser I I



    Bild 2 5x Orion
    \\I//



    Bild 3 10x Römische Lichte \\I//



    Bild 4 1x Titan Powershots I



    Bild 5 1x Weco Hellraiser I



    Bild 6 3x Aquila \ I /



    Bild 7 3x Kasjopeja \ I /



    Bild 8 3x Maniac
    \ I /



    Bild 9 4x Panda Defender \\//



    Bild 10 10x Keller Vesuv Wasserfall I I I I I I I I I I



    Bild 11 3x Jorge Goldvulkan \I/



    Bild 12 2x Mr Univer oder NG 4 \/



    Bild 13 Circus Maximus I



    Bild 14 2x Dragon Fire \ /



    Bild 15 2x Razorlight \ /



    Bild 16 3x Detonator \ I /



    Bild 17 2x 25 Carat 1x TDV \ I /



    Bild 18 Metropolis
    I



    Bild 19 2x Super Sonic 1x OoL \I/



    Bild 20 3x Golden Star \ I /
     
  10. Soooo
     
  11. Ich habe beide in einem Feuerwerk zusammen geschossen.War ganz nett,da sie sich in 2 Höhen zerlegt haben-eine mit kleinerer Zerlegung und bunten Sternen,die andere mit großer Zerlegung darüber.Leider hat die große die kleine fast verschluckt,solange sie zusammen explodiert sind.
     
  12. Du hast nich rein zufällig ein Video?
    Klingt nämlich interessant.
     
  13. Gut das du das fragst, selbigen Thread wollte ich diese Tage mal eröffnen, grüble auch noch. Allerdings möchte ich gerne mit der Jorge Orinoko kombinieren, hier ab 2:28 Min zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=eqy0g_FbCPE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden