Firmen & Shops Weco Neuheiten Diskussionsthema 2013

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Inflammable, 26. Januar 2013.

  1. Ich war am Freitag ebenfalls beim Vorschießen in Freiberg am Start und ich muss sagen es waren ein paar richtig schöne Artikel dabei.
    Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, sind die Falling Leaves der Profi Line 8 Serie (8.15, 8.16 und 8.17) der absolute Hammer. Die Teile sind teilweise fast bis zum Boden gefallen!
    Dennoch muss ich sagen hat mir die 8.15 am besten gefallen. Bei der 8.17 bin ich der Meinung das waren keine Falling Leaves, sondern eher Fische.
    Weiterhin aus der Profi Line 8 Serie hat mir die 8.19 gefallen, welche ein sehr filigranes Gold hat...sehr edel!
    Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Morpheus. Vom Effekt her kommt die Box schon fast an eine Kat.IV Box ran. Starke Zerleger und eine wirklich große Ausbreitung des Effekts.
    Und wer sich für eine Geburtstagsfeier oder sonstige Feiern, wo ein Feuerwerk gewünscht ist, mal keine Gedanken über einen Abbrennplan machen will, dem kann ich nur den Verbund Pyro Tec Pro 10 empfehlen. Ich bin sonst kein Freund solcher Verbünde, aber das Teil ist der Hammer. Kompliment an Weco.

    So das war nur ein kleiner Einblick vom Vorschießen. Videos habe ich leider keine gemacht, sorry!
     
  2. Ok, erstmal keine Videos :joh:
    Aber wie ist denn der Vergleich mit der Heron PSP 1 Serie?
    Ist die Laufzeit der 20 Schüsser ungefähr gleich?
    Sind die Effekte zumindest ähnlich heftig?
    Fragen über Fragen :D
    Aber da ich kein "Markenjünger" bin, will ich natürlich wissen, ob es hier von Weco noch mehr Stoff gibt, mit dem man gut arbeiten kann :)
     
  3. #103 Aeroteufel, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
    Hier mein kleiner Bericht vom Weco Vorschiessen am Freitag.

    Ich habe zwar gefilmt aber es gibt ja schon alle Videos bei Weco.

    Ich habe nach Schulnoten bewertet.Ich werde aber nicht alle Artikel hier erwähnen.

    Flashing Thunder: 3- muss nicht sein
    Big Flashing Thunder: 2+ gleichwertiig wie Flash Bang aber leider 1.3
    Pyrogiochi Maracas Fontäne: 2 einziger Artikel der mir von denen gefallen hat
    Sirius Fontäne: 2 geiles Crackling
    Bloddy Mary : 3 wie immer nett kein Unterschied zur alten Version
    Detonator: 3 wie immer nett kein Unterschied zur alten Version
    Predator : 2
    Skylab: 2+ Blau Silber Bukett sehr schön
    Pyrotronic: 2
    Midnigth Run: 2
    Maverick : 2
    Hardliner: 2 Crackling in 3 Stufen fand ich echt klasse
    Pyro Tec 10: 2 Nicht schlecht wohl aber einiges überzündet aber für Faule gut
    Profi Line 8.1: 2 weiße Blinker vom Feinsten
    Profi Line 8.2: 3 weiße Blinker mit pinken Sternen im Zentrum sehr schön
    Profi Line 8.3: 2+ Blau mit Silberpalme sehr schön
    Profi Line 8.4 : 2 Kommt an die NG 7 ran
    Profi Line 8.9 : 2 Gold mit blinkroten Spitzen sehr schön
    Profi Line 8.12 : 3 sehr helle Peonis in Lemon
    Profi Line 8.13 :2 sehr laut
    Profi Line 8.14 : 2 sehr laut
    Profi Line 8.15 bis 17 : 1+ absolut geil diese Falling Leaves, am Besten die Grünen mit Goldschweif
    Profi Line 8.18: 1 ebenfalls absolut geile Buketts
    Profi Line 8.19 : 1 herrliches Goldflimmer Pistil
    Die nächsten 3 sind in 1.3 eingestuft....sehr schade
    Profi Line 5 : 2 kommt an Kat 4 ran
    Profi Line 7 : 2 ebenfalls Kat 4 verdächtig
    Profi Line 6 : 2+ super geil

    Weco hat seine Hausaufagben gemacht.Die haben wirklich von allen was dabei.Wie bei jeden anderen Hesteller gibts ein paar sehr gute Sachen aber auch ein paar die nicht so überzeugen.Die neue Profi Line Serie kommt genau richtig.Weiter so WECO....

    Aeroteufel
     
    Scherzartikel, Lemmy, T.o.1 und 5 anderen gefällt das.
  4. Hallo Aeroteufel
    Was ist mit den anderen Batterien der Profi-Line Serie, da fehlen ja noch so einige. Oder wurden die nicht geschossen?
     
  5. 8.18 und 8.19

    Hi Aeroteufel,
    könntest du nicht die 8.18 und die 8.19 hochladen. Da es bei Weco noch kein Video gibt.
    Wär echt super
     
  6. Wie sieht`s denn aus mit der 8.11, COLOR BEES ??

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  7. Leider nicht ,da ich diese wegen voller Speicherkarte nicht gefilmt habe...
    Kann die beiden Batts aber nur empfehlen...gerade die 8.18 ist absolut Top..

    Aeroteufel
     
  8. Also ich muss sagen: Weco ist dieses Jahr für mich ganz weit vorne mit den Neuheiten. TOP !!!
     
  9. Ich finde die Effekte der neuen Batterien teilweise sehr schön.....
    Je nachdem wie groß die Effekte dann vor einem rüberkommen, würde ich für die Profi-Line von Weco auch mal mehr ausgeben als für eher "normale Batterien".
    Die Laufzeit/Brenndauer der Batterien ist aber lang, finde ich zu lang.
     
  10. Ja, von der Laufzeit her bevorzuge ich bis jetzt auch die Heron PSP 1 .
    Aber manche Effekte gibt s nur bei Weco und irgendwie bekommt man die auch unter :D
     
  11. sonst hilft halt nur beidseitig zünden der Weco batterien !
     
  12. Sollte die 50s-Version kommen, statt der 35s-Version, kann man sie immer noch doppelseitig zünden. Man hat zwar eine schöne Startsalve :D, da das Finale mit reinschießen würde, aber man erreicht das gleiche wie mit den Heron PSP, also ca. 25s. Zudem hat Weco die besseren Preise und m.M.n sogar noch die exklusiveren Effekte. Also ich werde mir einen ganzen Schwung ordern. Die 50s-Version könnte man zudem noch mit einer BB Das Ding oder einer BB Titanica zusammen schießen. Die Welt steht einem offen, Kreativität muss man haben...... auch wenn sie bei mir manchmal fehlt ;).
     
  13. Nahmd!

    Ich war bislang schwer begeistert von Heron, aber je länger ich drüber nachdenke, gefällt mir die ProfiLine von Weco besser als so mancher Heron-PSP-Cake. Bei Heron finde ich die Zerleger zu oft viel zu stark. Das reißt den Effekt mit einem Monsterschlag auseinander, als ginge es ums nackte Überleben. Das zerspritzt mir zu sehr, kommt mir zu hektisch rüber und ich finde es für Kat 2 fast übertrieben. Wenn die Weco-Dinger so kommen wie in den Videos, dann sind die für mein Empfinden viel harmonischer, ruhiger, lässiger, angemessener, edler. Die 40 Sekunden Laufzeit gefallen mir auch. Da kann ich z.B. nach 20 Sekunden - wenn ich will - mit einem neuen Effekt reingehen und so harmonische Übergänge gestalten. Die Herondinger brennen dafür schon fast zu kurz. Wenn ich da reingehe, wirds noch hektischer und noch unübersichtlicher. Allerdings plane ich bei der Profiline 3 (plus X) Cakes gleichzeitig zu zünden für ein volles Bild. Bei Heron brauchts nur 2 um in etwa das Gleiche zu erreichen. 3 Cakes kann ich aber besser fächern als 2.
    Das sind für 80 Sekunden entweder 6 Weco PLs oder 8 Heron PSPs (die insgesamt aber 40 Schuss mehr haben, selbstverständlich).
    Ist wohl Geschmacksache. Aber die Heron PSPs sind mir zu unruhig. Haben in einem FW auch ihre Berechtigung, aber mein ganz persönliches Pendel schlägt im Moment in Richtung Weco aus - wenn die Dinger denn live so kommen wie in den aktuellen Videos.
    Auch gibt Weco besseres, reinrassigeres Baumaterial an die Hand. Eine jeweils einfache, reine Effektsorte, teilweise in verschiedenen Farben erhältlich. Da ist es bei Heron schwieriger. Da hast du plötzlich Crackling in den Leaves, oder roter Aufstieg bei grünen Fischen, Salvenabschüsse, oder, oder, oder. Das schränkt mich in der Planung gehörig ein. Bei der Weco PL darf ich selbst zusammenstellen und bin nicht auf den persönlichen Gusto des Importeurs/Herstellers angewiesen oder ihm ausgeliefert, weil er denkt: das passt da schon irgendwie mit rein. Was ich unter Umständen anders sehe.
    Aber:
    Heron hat dafür schöne Single Rows. Die kommen auf jeden Fall ins Täschle.
    ;)

    Jruß!
    trebis.
     
  14. Das ist ja das Schöne an der Sache: jeder pickt sich das raus, was er gebrauchen kann. Ich verleite zum Beispiel kein Feuerwerk und finde es daher für mich eher uninteressant sortenreine Effekte ineinander zu schießen. Was nicht heißt, das ich die Weco Profi-Line nicht gut finde, im Gegenteil. Besonders die Colour Bees finde ich klasse. Es wird somit sicherlich auch der ein oder andere Weco-Artikel in meinem Einkaufskörbchen landen, nur eben mit anderem Einsatzgebiet sozusagen. Und genauso haben die Heron-Artikel ihr spezielles Einsatzgebiet und somit ihre Daseinsberechtigung. Mir persönlich gefällt nämlich genau dieser wuchtige Zerleger sehr und ich werde bei Heron mit Sicherheit ordentlich zugreifen.

    Insgesamt muss ich sagen, stimmt es mich sehr positiv, dass sich das Feuerwerksangebot so in die Breite entwickelt und für jedes Gusto etwas dabei ist und innovative Effekte an den Markt gebracht werden :joh:
     
  15. Wir waren am Donnerstag in Eitorf beim Weco Vorschießen und haben auf unserer Homepage im News-Bereich einen ausführlichen Bericht mit unseren persönlichen Eindrücken veröffentlicht. Und natürlich waren wir mit der Kamera vor Ort. Die Videos werden gerade erstellt und nach und nach auf unserem Youtube Kanal hochgeladen.

    Hier gehts direkt zur Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLV0MLp6DbRTMUx5Imiuyy5XUcqXf5mcTD

    Vielen Dank an Weco für das tolle Event, neben dem Vorschießen gab es nämlich vorher noch eine zweistündige Werksführung!
     

  16. Der Unterschied zwischen Flashing Thunder und Big Flashing Thunder muss enorm sein!:eek:
     
  17. Ja, ist schon deutlich lauter.

    Die Videos vom "normalen" Batteriefeuerwerk sind mittlerweile online und aktuell werden gerade die Videos der Profi Line 8.x gerendert und nach und nach hochgeladen.
     
    MTFireworks und Freak... gefällt das.
  18. Quark. http://www.youtube.com/watch?v=tImXcTDxs1c
     
  19. Also die Standzeit der Farbsterne z.B 8.12 und 8.18 und die Ausbreitung des Buketts z.B 8.12 und 8.13, aber auch andere könnten wirklich besser sein so arg "Profi" find ich die Teile nach diesen Videos nicht mehr wirklich :dontthinkso:
    Die Falling Leaves Batts scheinen allerdings im Vergleich zu anderen Falling Leaves Batts anderer Hersteller was zu taugen.
     
  20. Ich finde ja die Sirius Fontäne toll, drei vier Stück davon werden's wohl werden. erinner doch sehr an Pandas Sirius Fontäne ;)
     
  21. Naja, ein Video ist immer was anderes als wenn man die Teile live gesehen hat. 90% davon haben uns vollkommen überzeugt und bei den anderen wird denke ich auch noch ein bisschen nachgebessert.

    Bei der 8.12/13 beispielsweise haben wir uns notiert: sehr hell, brutal, lange Standzeit

    Die Steighöhe ist enorm (höher als alles andere vorher geschossene), die Standzeit (v.a. der Goldeffekte und Falling Leaves) war sehr lang und die Ausbreitung war riesig. Teilweise dachte ich, warum überhaupt noch Bombenrohre kaufen (8.5)??

    Etwas schwach waren 8.10 (sehr dünn) und 8.11 (kleine Ausdehnung, wenig Bewegung)
    Und 8.17 waren eher Falling Fishes, statt Falling Leaves.
    Gut, die Farbsterne in 8.18 brennen wirklich kurz, dafür aber die Palmen umso länger!

    Ein paar weitere Einschätzungen findet sich hier:
    http://www.roeder-feuerwerk.de/blog/167-weco-neuheiten-vorschiessen-2013.html
     
    Farben im Himmel gefällt das.

  22. Die 8.10 ist mit der Bezeichnung etwas schwach noch gut weggekommen, zumindest auf dem Video kann man da so gut wie gar nix sehen, sieht aus als wenn die Bombetten nur halb voll waren. Bei der 8.11 kann man schöne kräftige Farben erkennen, aber die Ausbreitung ist wie ihr erwähnt habt wirklich sehr mau.

    Die 8.13 sieht beim zweiten mal anschauen wirklich nicht schlecht aus von der Standzeit her, bei der 8.12 kann ich jedoch immer noch keine gute Standzeit erkennen, vlt ändert sich ja meine Meinung wenn ich die Batterien zum ersten mal "live" gesehen hab.
     
  23. Nix Quark. Grüne und rote Falling Leaves sind reinrassig, so wie alles bei der 8.x-Reihe. Wobei mir das Rot am Donnerstag bei den Leaves ein bisschen zu schwach war. Das war eher kupferfarben. Was du zeigst, Cena Fair, ist die ProfiLine 3. Diese Batt ist der absolute Hammer. Hat mir von allen Sachen in Eitorf am besten gefalllen. Absolut geniales Ding. Wunderschön. Aber ProfiLine 3 ist halt schon was anderes als die 8.x-Reihe.

    Ansonsten hatte ich die ProfiLine im Vorfeld etwas überbewertet und war dann hier und da doch einen Ticken enttäuscht. Da hat Farben im Himmel recht. Standzeit und Anzahl der Sterne bei den Monochrom-Buketts waren nichts besonderes. Eine von denen war gut, die anderen beiden eher mäßig. Ich weiß aber nicht mehr, welche gut war. Auch andere Cakes blieben hinter meinen Erwartungen zurück. Sicherlich spiegeln Videos die Realität nicht 1 zu 1 wieder, doch der Eindruck von Farben in Himmel trifft es ganz gut. Das war genau mein Gefühl als ich die Dinger live gesehen habe. Das mal als ehrliche Einschätzung. Einige Cakes waren hingegen absolut top und haben meine Erwartungen noch übertroffen.

    Aber:
    Weco hat versprochen nachzuhaken und nachzuarbeiten, womit man einfach abwarten und schauen muss, was das Jahr noch so bringt. Den finalen Eindruck wird man sich dann bei den vorsilvesterlichen Vorschießaktionen der einzelnen Shops abholen können. Und ich gehe davon aus, dass sich bis dahin noch ein bisschen was tut.
    ;)

    Jruß!
    trebis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden