Hinweis Wegen Coronavirus abgesagte Veranstaltungen mit Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 9. März 2020.

  1. Ach, das ist wirklich ein trauriges Jahr, was Feuerwerk angeht

    " Ob es im kommenden Jahr Kölner Lichter geben wird, will der Veranstalter ab Oktober mit seinen rund hundert Projektpartnern besprechen."

    Das macht mich auch etwas stutzig - ob es hier wirklich nur um Corona geht?
    Am Ende kriegen wir dann zum 20ten Jubiläum eine Drohnen/Lasershow?:confused:
     
  2. Denke ich mir in diesem Fall nicht! Die Kölner Lichter standen schon wegen der Umwelt in der Diskussion (im letztem Jahr) und zu dem Zeitpunkt hat der Veranstalter der Kölner Lichter sich ganz klar zum Feuerwerk bekannt! Alles und jedes wird (wegen der Coronakriese) ZUR ZEIT zur Debatte stehen! JEDE Veranstaltung!!! Aber wenn die Zeit (wir wissen natürlich noch nicht wann) vorbei ist, ist alles wieder möglich, hoffe ich...:)
     

  3. Das deutete sich ja schon im letzten Jahr an:
    Weniger Zuschauer bei Kölner Lichtern am Rhein
     
  4. Kooikerfreund gefällt das.
  5. Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  6. Ich hoffe, dass dieses Jahr das Festa di San Trifone in Adelfia stattfindet, ansonsten plane ich vorerst lediglich einen Besuch der Sonnwendfeier in Oensingen (März 2021):

    findet heute statt
     
  7. Unserem bayerischen Söder reicht Ende Oktober nicht, er ist derjenige der das Verbot von Großveranstaltungen bis Jahresende durchbringen will. Wenn es aber, so wie in dem verlinkten Bericht geschrieben steht, Ausnahmen gibt für Veranstaltungen, wo man nachvollziehen kann wer teilgenommen hat, kann ich mir durchaus vorstellen dass im Herbst Vorschießen stattfinden können. Das geht dann eben mit vorheriger Anmeldung z.B. über ein Formular via E-Mail und der anschließenden Ausweiskontrolle beim Einlass. Damit kann man dann auch eine Einhaltung einer Höchstzahl an Teilnehmern gewährleisten. Wenn aber auch das abgelehnt wird sieht es ganz, ganz düster aus für den Herbst. Und bei unseren Politikern, die wie eine Fahne im Wind ihre Meinung ändern, weiß man nie, ob das heute Versprochene morgen noch gilt...
     
  8. Wenn wenigstens noch das klappen würde, wäre ich ja schon glücklich, aber wie gehabt die letzten Monate, abwarten und Tee trinken! :)
     
  9. Hauptsache es starten schon wieder Flieger gen Spanien! :crash:
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  10. Das bezweifle ich mal ganz stark bei dem Gewusel in Adelfia.
     
  11. Das heute beschlossene Verbot der Großveranstaltungen bis Silvester ist ja auch das Aus für die Party am Brandenburger Tor.
    Mir und ich denke den meisten hier ist das egal, da man dort ja sowieso nicht selbst zünden kann, allerdings muss sich das ZDF für "Willkommen 2021" jetzt wohl etwas einfallen lassen.
     
    lotusXback, matzeW und Fireblader gefällt das.
  12. Bezweifle ich mittlerweile auch :(....
    Die Sonnwendfeier in Oensingen (eigentlich am 20.03.2021) wurde mittlerweile auch schon abgesagt:

    Oensingen: Die Sonnwendfeier 2021 findet nicht statt
     
  13. Immerhin kann es (größere) Veranstaltungen in Landkreisen mit geringem Infektionsgeschehen geben.
    Das muss dann aber immer individuell vor Ort entschieden werden.

    Aber klar: 1 Million Leute in Berlin zu Silvester wird es nicht geben.
    Ist aber für mich auch verschmerzbar. Die letzten Jahre was die ZDF-Sendung oft einfach nur öde und nervig.

    Für die ganzen Veranstalter, Schausteller und Feuerwerksfirmen ist die heutige Entscheidung natürlich ein finanzielles Drama
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  14. Ja, ich hoffe nach wie vor, dass wenigstens die beiden größeren Vorschießen im Oktober von Funke bzw. Mohl und Röder stattfinden können. Da das keine Großveranstaltungen sind wird man hier noch ganz gute Karten haben, sofern die Personengrenze hier nicht noch nach unten Korrigiert wird.

    Mich hat die ZDF Sendung sonst auch nicht wirklich interessiert, ich meine wer sitzt um diese Uhrzeit an Silvester schon vor dem Fernseher? :D
     
  15. Sollte man meinen, bei denen ist alles möglich
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  16. Verfolge die Nachrichten nicht so.
    Was ist eine Großveranstaltung ?
    Ab wie viele Teilnehmer ?
    Gruß 90er
     
  17. Kann jedes Bundesland selbst bestimmen - Sch*** Föderalismus :D
     
    Fireblader und Pyro tha dragon gefällt das.
  18. In Berlin wohl derzeit ab 5.000 Besucher.
     
  19. Wahrscheinlich werden sich die öffentlichen Medien dann selbst feiern und so weit reinzoomen das es nach 4999 aussieht.
     
    Fireblader gefällt das.
  20. Irgendwie wird das schon hin manipuliert. Da bin ich recht sicher. Ebenso erwarte ich, wie immer, fadenscheinige Äußerungen und Begründungen. Gleichschaltung halt
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  21. Gibt es dazu eine Quelle?
     
  22. naja wohl eher Vermutung als Fakt - aber so wie vorher wird es wohl definitiv nicht möglich sein

    Silvesterparty am Brandenburger Tor 2020

    "Hinweis
    Aufgrund der Corona-Pandemie steht noch nicht fest, ob und unter welchen Umständen die Silvesterparty am Brandenburger stattfinden kann. Nähere Informationen folgen in Kürze."

    ############################################################

    Man könnte ja in der ganzen Stadt Groß-Feuerwerke abhalten um ein Zeichen gegen Corona zu zeigen. (Träum)

    aber hauptsache nicht neben meinem Anzündplan ;)
     
  23. Grad selbst mal recherchiert ...

    Zitat: "Ebenfalls Teil der Vorlage ist, dass Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Für die Fußball-Bundesliga ebenso wie andere Sportarten heißt das, es drohen Geisterspiele bis mindestens zum Jahresende.

    Ausnahmen könne es lediglich in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen."

    Corona: Merkel fordert keine Großveranstaltungen 2020 und 50 Euro Bußgeld bei Verstoß gegen Maskenpflicht

    Also sollten wir uns wohl mot dem Gedanken anfreunden, das dieses Jahr auch gar kein Vorschießen mehr stattfinden wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden