SSW Weihrauch HW 94 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 1. März 2018.

  1. @Beni für das M 11 x 0,75er Gewinde der PTB 855 gibt es generell keine Adapter zu kaufen, müsste man sich extra anfertigen lassen. Die Adapter selbst brauchen keine PTB. Steht zumindest keine drauf.

    Das andere Problem ist, dass die neuen Multishooter nur für bestimmte SSW zugelassen sind. Die HW 94 gehört nicht dazu.

    Aber bei den alten Waffen und Multishootern aus der Zeit vor der Regelung, dass Abschussbecher auch eine PTB brauchen, ist es egal.
     
    chr, Beni, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  2. Naja ich hab einen umarex 4er auf Anfang der 90er und wohne in Österreich... die ptb ist mir.... ja
     
    chr, westfeuer und sureshot gefällt das.
  3. @Beni ja stimmt, dann... ist es wirklich egal.
     
    chr, Beni und westfeuer gefällt das.
  4. Garnicht darauf geachtet, dass Du aus Ö bist. Dann sollte es wurscht sein. :):good:
     
    chr, westfeuer und Beni gefällt das.
  5. So ... da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich mal ein Video mit meiner HW94 zusammengebastelt. Zu sehen sind einige ABA Hellscream Pfeifpatronen Abschüsse und im Anschluß noch ein Schusstest mit SWS Thunder, PTS, SK und GECO 9mm RK Patronen.
    Viel Spaß ... :)

    EDIT: die HD und UHD Videos werden noch von YT verarbeitet ... also noch etwas warten ...


    https://youtu.be/-kVFsvaNb3U
     
  6. Schickes Video.Die Thunder sind aktuell oder älter?

    Suche vernünftige Kartuschen.

    wahnsinn das die guten PTS einfach so durchrotzt, du Verschwender ;)
     
  7. Danke... Die SWS sind glaub noch von 2015.
    Aktuell kann ich die GECO NC sehr empfehlen. Die sind konstant stark mit gekörntem Pulver geladen und verbrennen sehr sauber.
    Werde mir da demnächst noch 500 Schuss zulegen.
     
  8. chr, Buffalo_Bill, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  9. chr, Buffalo_Bill, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  10. Alter ... die SP-Flamme ... :shok::shok::shok:

    Hat ja schon was ... wenn nur der Dreck nicht wäre ... :cry::cry:
     
    chr, Buffalo_Bill, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  11. Hab auch meine hw mit sp befeuert,einfach danach schön sauber abbrennende sk durch und dann passt das wieder von den ablagerungen her,wenn man ne brille aufhat stellt der funkenflug auch kein Problem dar.
    Hab mal neben nem vereinskollegen gestanden der mit nen s&w 686 357er geschossen hat, was da alles ausm trommelspalt in mein gesicht kam war nicht ohne,seither nehme ich abstand oder nur mit Schießbrille
     
    tribun77, chr, Buffalo_Bill und 2 anderen gefällt das.
  12. Da sieht man mal, was für einen Alarm so ein bisschen SP (allerdings hochwertiges, gekörntes) machen kann.
     
    dimpel_mind, ViSa, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  13. Das ist ja mal ordentlich Stuff für die nächste Zeit. Damit würde ich locker 5 Jahre auskommen.
     
    westfeuer, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ja das wird auch einige Zeit reichen... Habe extra soviel gekauft, da ich jetzt weiß, wie die aktuelle Charge ist. Nächstes Jahr können die schon wieder Grütze sein...
     
    westfeuer, Rafterman, chr und 2 anderen gefällt das.
  15. So ihr habt mich wieder angefixt. Mal sehen wann die HW 9 in Nickel mit Holzgriffschalen ankommt.
     
    tribun77, sureshot, cal.45acp und 4 anderen gefällt das.
  16. Wo hast Du die gekauft?
     
    tribun77 gefällt das.
  17. Als neue 855?
     
  18. Jupp eine ganz Neue.
     
  19. Wollte nur zum Thema Nutzung von SP Patronen in der HW94 noch etwas loswerden.

    ein vermeintlich großer Youtuber, hat die HW94 mal mit Schwarzp. Patronen getestet.

    Was passierte?

    Die Patrone im Lager hatte Soviel Energie oder Gasdruck, das weitere im Magazin befindliche Kartuschen mitgezündet haben.

    Die Energieabgabe von SP ist einfach zu hoch, mal von den Ablagerungen abgesehen.
     
    Pyropath, tribun77, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  20. Das Video würde ich gerne sehen, hast du dazu zufällig einen Link?
     
    tribun77, westfeuer, dimpel_mind und 2 anderen gefällt das.
  21. Ne, das war nicht der Druck.
    Es liegt eher daran, dass die Patronen nur zugefaltet sind und damit vorne ein kleines Loch für eine Art "Durchzünden" bleibt.
    Bei Sp-Patronen ist in der HW94 der Brennschluss bei SP noch nicht erreicht wenn die Hülse ausgezogen wird und so kommen eben Funken in den Magazinschacht und treffen auf eben das Loch in der Zufaltung.
    Danach kommt es wie es kommen muss.
     
  22. Das SP Explosionsvideo habe ich seinerzeit auch gesehen, kann es aber nicht mehr finden.

    Ich vermute auch, dass SP Funken eine oder mehrere der Patronen im Magazin entzündet haben. Es hatte glaube ich sogar die Griffschalen abgesprengt.

    Wobei mich das aber wundert, da zumindest bei Geco und RWS die Zufaltung immer noch extra mit Wachs verschlossen war.
     
  23. Es war der großartige BFGGuns .

    der hatte tolle Reviews aber auch gewisse Schwierigkeiten.

    Die HW94 war sein Steckenpferd.

    Auch wenn mich seine Attitüde am Ende angewiedert hat, waren seine Reviews toll.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  24. Das kann gut möglich sein, ich hatte damals nur 1 patrone geladen da funzte!
    Wieso ist dieser bfgguns komplett verschwunden?
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden