SSW Weihrauch HW 94 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 1. März 2018.

  1. @shureshot:
    Glückwunsch!

    Das ist eine ganz frühe PTB!

    Quasi eine Rarität, sieht mab an der Röhm ähnlichen Schachtel und dem vernickelten Raketen Becher.

    Edit und made in West Germany!
     
    sureshot und chr gefällt das.
  2. Also ich hab die aktuelle. Soweit ich weiß wurde das Gewinde / druchmesser des Laufs mehrmals geändert.
    Das magazin soll auch überarbeitet worden sein.
    Also ich kann nicht negatives über die aktuelle Version sagen meine hat auch locker um die 600 schuss durch und sieht noch aus wie neu.

    Lediglich die griffschale ist an der schraube gerissen. Aber hält trotzdem
     
  3. @cal.45acp
    Das hört sich doch schonmal gut an. Danke für die Infos. :)
     
  4. Die griffschale reißt immer an der Schraube, ist bei der HW94 typisch
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  5. Bisher stört es mich noch nicht ,der riss ist kaum spürbar und auch kaum sichtbar.
    Da die 94er nur zu Silvester 3-5 magazine durchgebraten bekommt pro Jahr lasse ich es auch erstmal so.
    .Die 94er begleitet mich seit knapp 10 Jahren frisst eigentlich alles an munition kann mich an keinerlei muntionfühligkeit erinnern
     
    tribun77 und dimpel_mind gefällt das.
  6. Tja ich habe meine weggeben, das bereue ich weil sie ein treuer Begleiter war.
     
    tribun77 gefällt das.
  7. Besteht dieses Problem bei allen Griffschalen, oder nur bei den Kunststoff- oder Holzgriffschalen?
     
  8. Mir sind keine plastikgriffschalen bekannt

    Die brünierte Version hat schwarz eingefärbte holzgriffschalen zb
     
  9. Ich verkaufe meine auf egun wer Interesse hat hier der link
    eGun

    Ich habe auch noch eine made in West Germany in verchromt... gerne private Nachricht an mich ...
     
    westfeuer, tribun77 und sureshot gefällt das.
  10. Meine ist Silberfarben mit schwarzen Kunststoffgriffen und PTB 634.

    Hab ich bestimmt auch 8 Silvester in Verwendung gehabt ... Schusszahl ?
    Weiß nicht ... reichlich. Also auch mit den neueren PTB's macht man nichts falsch.

    Ist und bleibt ne Top-SSW die ich immer wieder gerne weiterempfehle.
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  11. @ViSa
    Auch danke an dich für die Infos. :)
     
    ViSa gefällt das.
  12. Tja man sollte das was man verkauft auch ausprobieren bzw über die Beschaffenheit Bescheid wissen

    Finde man sieht eigentlich ganz gut das es holz auf dem Foto vom shop

    Oder die sind mitlererweile aus Plastik.
    Meine sind schwarzceingefärbtes holz

    Wie gesagt meine hab ich 2008/2009 gekauft gleiche ptb kann sein das sie auf plastik umgesattelt haben
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  13. Standard ist Plaste, holz ist die Luxusklasse
     
    ViSa, sureshot und tribun77 gefällt das.
  14. Meine PTB 855 hat definitiv schwarzes Plastik im Holzlook....
     
    ViSa, sureshot und tribun77 gefällt das.
  15. Also Freunde, Test ist erfolgt!

    Ich habe mit relativ aktuellen Geco NC Patronen zwei Ladungen aus dem Vierling verschossen, einmal verschiedene Wirbel und eine Füllung Starlette Collier.

    Die Geco NC waren aus dem Revolver teilweise recht lahm. Aus der HW 94 haben sie perfekt repetiert.

    Mit dem Vierling war der Knall schön dumpf und ohrenschonend, hatte schon das Schlimmste erwartet! Aber nein, absolut perfekt für mich, ich mag es eh nicht so laut.

    Sowohl die Wirbel als auch die Raketenpfeifgeschosse wurden alle gezündet, und schön hoch rausgehauen.

    Ich kann die HW 94 ABSOLUT empfehlen!

    Sie wird Silvester definitiv mit am Start sein.
     
    Jack-Beauregard, ViSa, buuii und 4 anderen gefällt das.
  16. Interessant wäre eine aktuelle PTB Version
     
  17. Überlege gerade ernsthaft, mir die selbst noch zu Weihnachten zu schenken. Weil ich so brav war dieses Jahr... :D;)
     
    Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  18. Habe nichts hinzu zu fügen!
    Obwohl, RG69 darf gar nie nicht fehlen,zumindest bei mir!(seit den 80ern)Die läuft und läuft und läuft....
    ...und wie die "bummst,rummst,wummst"!
    Darf gar nicht dran denken, werd ganz wuschig.:confused::cool::D

    griassle 69er
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  19. Wer weiß, wie sie erst mit alter SK, PTS oder RWS Munition abgeht... Victory soll ja nicht so zu empfehlen sein daraus. Zwecks Form der Zufaltung und Schmutz.
     
    tribun77 gefällt das.
  20. Aaaaaahhh schon wieder meeeegaaaa angefixxxxxt!!!!1!1!!
     
    tribun77 gefällt das.
  21. RWS wird von Weihrauch empfohlen.
    Die "alten" SK sind die pure Hölle ... auch Arschlaut mit (Standard) Abschussbecher.
    Wie es mit Multishootern aussieht i.S. Lautstärke weiß ich nicht da ich sowas nicht verwende ..
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  22. Also ich habe die alte und die Neue (3 Jahre alt) und der Laufdurchmesser is anders aber sonst is mir nix aufgefallen. Risse in den Griffschalen hab ich auch nicht und beide Funktionieren wie sau :)

    Ich habe noch alte SK und die laufen sehr gut ;) auch Geco funktioniert bestens :)
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  23. Griffschalen bekommt man für die 94er ja in verschiedenen Varianten, da kann man gut defekte ersetzen (falls einen ein kleiner Riss stört), oder die HW 94 auch sonst entsprechend "pimpen".

    Da diese SSW von super Qualität ist und edel aussieht, macht das auch Sinn, wenn man da drauf steht.
     
    Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  24. Mit Multishooter ist sie definitiv perfekt für Pyromun! Angenehm bassig im Knall und ohrenfreundlich, aber doch mit super Druck und zündet zuverlässig.

    Einzelbecher habe ich es noch nicht probiert. Da dürfte sie wohl wesentlich lauter sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden