SSW Weihrauch HW 94 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 1. März 2018.

  1. Das wäre ein Traum! Gab es da nicht mal was von Erma?
     
  2. Ja, aber nur in .22 lang Knall, und nur Salut.

    Außerdem hatten sie ein kleines Selbstladegewehr im Kaliber 8 mm Knall.
     
    Kokeler gefällt das.
  3. Franke hat die Brünierte mit Holzgriffschalen grad für 150€ im Angebot
     
  4. Letzte Woche noch 134,95 Euro... :mad:
     
  5. Die alte HW 94 (PTB 467) hat anscheinend das gleiche Gewinde wie die Walther P 22 (Multishooter Gewindeadapter I).

    Wie ist es bei den neueren Ausführungen, wurde da was geändert, bzw. welchen Adapter nutzt Ihr da für den Multishooter?
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  6. Also ich hab meinen Multishooter bei SWS gekauft. Da hieß der:

    Multishooter 4-fach mit Adapter 09 für Pistole HW 94

    Scheint es dort leider nicht mehr zu geben...

    Wahrscheinlich ist das dann Gewindeadapter 9 oder?
     
  7. @buuii das habe ich auch schon gesehen, bei SWS gibt es ja diese Übersicht. Finde ich seltsam, dass sie dort die Adapter mit Ziffern bezeichnen, obwohl normalerweise Buchstaben drauf sind.

    Die PTB 855 hat wohl M11 x 0,75 als Gewinde. Wenn es keinen Multishooter Adapter gäbe, wäre das für mich schon ein No-Go.
     
  8. Ah stimmt M11 Gewinde war das! Das funktioniert auf jeden Fall mit der PTB 855
     
  9. Tja aber kein Adapter - kein Schießen mit Multishooter!
     
  10. Ach jetzt versteh ich auch worauf du hinaus wolltest! Ist ja Mist! Da kann ich die HW94 wohl nicht mehr empfehlen solange keine Adapter auftauchen! Für Einzelschuss ist die einfach viel zu stark...
     
  11. @sureshot
    Ich hoffe du bereust inständig das du mit dem Kauf so lange gezögert hast.;):D:D:D
     
  12. Leute ... kennt ihr keinen Dreher oder Mechaniker ?
    Der baut euch so'n Adapter für ne Kleinigkeit in der Kaffekasse ...
     
  13. Irgendwie schon ein bisschen... Der ganze Ärger mit der 9 mm RK Munition, die aus dem Revolver teilweise schlechte Leistung bringt, wäre mir erspart geblieben.

    Aber ich habe ja jetzt eine PTB 467. Also kein Problem!
     
    Jack-Beauregard, Pyropath und ViSa gefällt das.
  14. Ich habe gerade eine Anfrage an SWS geschickt, ob die da nochmal was bekommen.
     
  15. Bei Schneider hatte ich diverse Adapter gekauft. Da gibt es welche für den Noris- und welche für den Perfekta Multishooter. Das war absolut unübersichtlich.
    Merkwürdig, dass es für die neuere HW94 nix geeignetes geben soll :confused:
     
  16. Die habe ich seit meinem 18. Geburtstag :)
     

    Anhänge:

  17. Schneider hatte sie ja... nur leider sind sie zur Zeit nicht mehr im Shop und auch nicht als ausverkauft sondern die Artikelseite ist weg :(
     
  18. Ich kenn einen Profi der hat schon prima Jobs fuer mich erledigt - er ist zwar nicht billig aber macht sehr gute Arbeit, nur so konnte ich z.B. meine Zoraki mit meinem Rotostar "verheiraten".
    Kontakt per PM.
     
  19. Heute morgen kam die Antwort von SWS, der Adapter für die PTB 855 wird vom Hersteller leider nicht mehr angeboten. Sie ist also nicht kompatibel zu Multishootern.

    Die aktuelle HW 94 habe ich mir vorhin angesehen... die Mündung sieht ziemlich bescheiden aus.

    Damit kann ich sie getrost von der Wunschliste streichen.
     
    tribun77 gefällt das.
  20. Gestern kam meine HW94 mit der PTB 467. Erstmal ein Dankeschön an @acm2k für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
    Das gute Stück ist noch gut in Schuss und war auch gut gepflegt. Die fehlenden Sachen wie Reinigungsbürste, Kartuschendose und das Röhrchen Leuchtsterne werde ich noch entsprechend auffüllen.
    Habe sie gestern gleich noch ausprobiert. Hier geht es zum Video: Signalmunition - Signalmunition SSW - 2018/2019

    [​IMG] [​IMG]
     
    westfeuer, sureshot und SirBorbarad gefällt das.
  21. Also ich lese hier jetzt die ganze Zeit das es Probleme mit der Victorys und der Walther Muni gibt mit der HW94... ich hab bis jetzt nur Walther (Runddose) und Victory aus meine HW94 (PTB 855) verschossen weil ich als ich sie gekauft hab direkt 25 Dosen mit bestellt hab bei Shoot Club. Kann es sein das es die Probleme nur mit der alten PTB Nummer gibt? Ich hab jetzt noch 1,5 Dosen Victory und ~40 Schuss von der Walther Muni :/
     
    sureshot gefällt das.
  22. Ich habe jetzt die PTB 634 erworben 145 Euro ist human. Die hat nicht so eine Mündung. Arg ich meinte ein schwarzes Loch :D.
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  23. An Wert hat sie nicht verloren, wenn man bedenkt wie sie gehandelt werden. Da sind Preise bis 200€ drin.
     
  24. @Dexter
    Wieso sollte sie auch an Wert verloren haben? Oder wie meinst Du das?
     
  25. Ich weiß nicht ob es an den alten Ausführungen liegt, ich habe es halt bei CO2Air wiederholt gelesen, dass es Probleme gab.

    Ich schätze eher dass da nur einzelne Munitionslose betroffen waren, die vielleicht ungleichmäßig waren.

    Ich habe vorhin jeweils ein paar Patronen von Walther und Victory nacheinander ins Patronenlager der HW 94 gesteckt, und keine hat geklemmt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden