Böller & Pfeifen Weil er es verdient hat!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FIREevent, 7. September 2015.

  1. #251 Bilsom, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
    kann...

    ...es sein, das Ihr hier nichts mehr merkt?!?

    Ernst merkt nicht das im Pyrolandvideo der "King Cobra" gezündet wird.
    PyroKost verwechselt die einzig hier bekannte Oberflächen Veränderung auf einen "King Cobra" mit den massenhaft vorhandenen Sollbruchstellen beim "The King".
    Und Brakelmann merkt nicht das hier ̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶ viele Sinn-frei durcheinander reden...;)
     
  2. Wo hast du denn Bruchstellen beim "The King" gesehen, die nicht auch nachträglich erzeugt sein könnten. [emoji57]
     
  3. Werde ich erst am 27.12. herausfinden :( - bin mit Magen-Darm niedergestreckt und konnte gestern nicht zu den Junx zum Testen. Sorry!
    Aber ich sehe, mein Kollege hat hier schon gepostet und der hatte die Charge, die ich auch eingekauft hatte, was mich umso mehr freut :)
     
  4. Ich hab Gestern Abend zusammen mit einem Kumpel,mit dem ich am Samstag schon den Flash Bang vs Colour Thunder King getestet habe,jeweils ein Päckchen The King und King Cobra getestet da mir das keine Ruhe lies...
    Also von den King Cobra hatten 0/5 "Rillen" von den The King hatten 2/5 Rillen,für mich sieht das aus als ob da iwas auf der Rolle/Walze drauf war und teilweise (unabsichtlich) diese Rillen hineingedrückt hat,nach Sollbruchstelle siehts für mich nicht aus!
    Naja egal,auf Alle Fälle fanden wir beide den Klang vom The King noch satter/dumpfer als vom King Cobra,aber wirklich nicht viel und beide sind genial,das selbe Ergebnis hatte ich auch schon vor 2-3 Wochen gepostet,darum war Gestern mein Kumpel mit und bestätigte mein Gefühl!

    Eine Bitte:Bitte poltert nicht ggn ertwas das Ihr selbst noch nicht in der Hand hattet und nur von Fotos/Videos kennt!!!

    Ps:Video gibts keines weil wir nur iphones dabei hatten,und Foto gibts keins weil nichts übrig blieb...auch nicht von den beiden mit Sollbruchstelle ;)

    BG und freut euch einfach auf den King
     
    tribun77 und Minos gefällt das.
  5. Was soll an Erfahrungen Sinnfrei sein ?
    Hier werden viele Erfahrungen zusammengetragen , die NATÜRLICH nur Bruchstückhaft sind .
    Nach Silvester werden sie kommen , die vielen verärgerten , die 10€ pro Packung gezahlt haben und 2-3 von 5 haben nur gepufft .
    Viele andere werden das wiederum gar nicht verstehen , da sie sehr gute , oder aber alte KC mit neuem Papier aussenrum hatten .

    Fakt bleibt die veränderte Oberfläche und doch recht viele Erfahrungen mit schwachen Exemplaren .
    Fakt ist , das es diese mit den KC nicht gab , vor allem wenn man bedenkt , das wir uns noch im Stadium mit vergleichsweise wenigen Live -Eindrücken befinden .
    Ich weiss , das alle meine TK die Bruchrillen haben und das diese exakten Schnitte kein Zufall sind , oder beim Produzieren "passiert" sind .
    Ich weiss was ich gestern bei Beisel gesehen und vor allem gehört habe !
    Ich weiss auch , das es nur EIN Exemplar war ....2€ die etwas lauter verpufft sind (inkl der schon Beobachteten Bruchstücke , die durch die Gegend fliegen )
    Hatten wir solche Berichte letztes Jahr mit dem KC ?
     
    Cake94, Log2k14 und fire 2 gefällt das.
  6. Ich muss Bilsom recht geben in der tat alles sehr wirr hier Gut das ich mir diesjahr net solche bestellt hab .. Ich freu mich auf meine kuben vom aldi die kosten 6 stück 2 euro und da sind auch oft richtige hammerschläge dabei .
     
  7. Also ich lasse mich überraschen....habe mit 10 Päckchen The King, 1 Päckchen Roter Korsar und 1 Päckchen Silver Pirate genügend Testmöglichkeiten :D
     
  8. Ich bin ja erst die Tage auf den Colour Thunder King gestoßen und das Ding wirkt in den Videos richtig krass. Wer hat denn gewonnen? :)
     
  9. Worüber regt Ihr Euch jetzt eigentlich auf?

    Darüber, dass der Knaller scheinbar noch lauter geworden ist?

    Dass er Abdrücke von der Hülsenherstellung hat? Das hatte der alte King Cobra auf einigen Exemplaren auch schon. Noch dazu sieht man ja in dem Video, dass diese angeblichen "Sollbruchstellen" keinerlei Einfluss auf den Knall haben.

    Ich hoffe nur, dass dieses Video nicht dazu führt, dass entsprechende Stellen auf die erhöhte NEM aufmerksam werden. Ich möchte nicht in Herrn Deckers Haut stecken wenn das Video dazu führt, dass hunderte von Paketen wieder ausgepackt werden müssen.

    Leider ist das alles wieder so typisch Deutsch. Man schreit immer nach besseren Böllern, am Ende tut man alles dafür, dass sie wieder vom Markt verschwinden. :mad:
     
    DoppelBlitz, Feuertopf 91, dego und 4 anderen gefällt das.
  10. Kann hier beide Seiten verstehen.

    Die eine Seite die neugierig ist und die wissen möchte ob es Veränderungen gibt und deshalb nachforscht.
    Aber auch sehr gut die andere Seite, die ein Recht hat sich darüber aufzuregen das man gewisse Dinge nicht unbedingt an die große Glocke hängen sollte.

    Vlt sollte man beim nächsten mal nachforschen nicht unbedingt jedes Detail erläutern, zumindest nicht wenn es zum Nachteil für jemanden sein könnte.
     
    Mr Bla, EIFELKNALLER, Toro und 2 anderen gefällt das.
  11. Nach Jahrelangem ignorieren der (legalen) Böllerwelt, welche n.m.M. zu 90% aus Müll bestand, habe ich Fireevent eine Chance gegeben mir zu zeigen das es auch anders geht.
    Sollte das nicht der Fall sein, was bei dem aufgerufenen Preis wirklich schon sehr ärgerlich wäre, nun ja ... für mich würde sich nicht viel ändern, dann gibts, wie die letzten Jahre auch schon, eben keine Böller.
    In ein paar Tagen weiß ich mehr und werde es selbst erleben ob er gut knallt. Leider kann ich nicht vergleichen da ich keine KC habe, aber egal. Ich lass mich einfach mal überraschen.
     
  12. Da haben Dich die Videos nicht getäuscht,die CTK sind um einiges lauter als die FB und das obwohl sie höher steigen,hab auch ein Thema damit eröffnet!
    BG
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  13. Weißt du wie viel g BKS der hat?
    So etwas habe ich im Bereich der Salutbombenrohre in F2 noch nie erlebt. Ich glaube, dass nur noch die Riot Bombenrohre von Thor Fireworks / Original Fireworks / Zena Vuurwerk heftiger sind. 11,1g NEM pro Rohr und in Belgien (auch in Holland?) als Kat.2 eingestuft. :D Allerdings haben die auch schon 30mm.
     
  14. Die haben auch nur 5.4g (FB4g),keine Ahnung warum die CTK soviel besser sind?!
    BG
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Ich muss DirtySouth mal in Schutz nehmen

    Ich war auch beim Pyrounion Vorschießen dabei und stand recht weit hinten.
    Der King hat mich echt überrascht, und ja ich habe die Druckwelle auch gespürt.
    Ich bin gespannt ob meine genau so gut sind ;)
     
  16. Vielleicht ganz genau 2g BKS für den Knall und dazu noch ein richtig hochwertiges? :)
     
  17. Das Video vom Doc scheint nun auch entfernt worden zu sein. ???
     
  18. Hat sich eigentlich etwas geändert bei den fireevent Böllern? Fand die KC und roten Korsar sehr gut. Dieser Jahr habe ich mir 2 Packungen King, 1 roter Korsar und 1 Silber Pirat bestellt. Bin gespannt ob sie gleich geblieben sind. Meistens werden die Knaller ja schlechter.
     
  19. Wenn wir das so genau wüssten.:p Der King Cobra/The King ist hier ein ganz heißes Thema. Kannst ja mal den Thread hier durchlesen. Ich freue mich darauf bald überhaupt mal meinen ersten zu zünden und einen Korsar gleich hinterher.
     
  20. Schon einige hatten ausgesagt, dass The King dumpfer sein soll als der King Cobra. Ich erwarte Einiges! :D
     
  21. Bin jetzt dazu gekommen einen Teil durch zu lesen. Wird ja stark diskutiert. Letztes Jahr konnten mich die Fire Event Böller überzeugen. Bin gespant op sich diese Jahr nur der Name geändert hat und wie sie abschneiden im vergleich zu den Vippern. Habe mir diese Jahr die Knallerauswahl von Tosch gegönnt.
     
  22. Die Vipper hätte ich gerne, aber leider verpeilt diese zu kaufen. :(
     
  23. Die Vipper haben doch 20 oder 55g BKS, das kann man wohl schlecht mit the King vergleichen?
     
  24. gemeint sind die Vipper von Pyrotrade welche mit SP befüllt sind :blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden