Böller & Pfeifen Weil er es verdient hat!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FIREevent, 7. September 2015.

  1. alter schwede...

    der 2. knall ist unfassbar krass ....
    scheinbar doch gut das ich fireevent vertraut habe und davon ein paar päckchen geordert habe :p
    thx fürs video
     
  2. Aber alle sagen, der King ist jetzt schlecht, weil er Sollbruchstellen hat. Außerdem heißt er anders, das ist mindestens genauso schlimm. Ich glaube, das Video ist ein Fake. Außerdem war letztes Jahr bestimmt BeKaEs in den Knallern, sonst kann man gar keine lauten Knaller machen.

    Du kannst doch nicht einfach das schöne Rumgenörgel kaputtmachen indem du ein Video zeigst, in dem gute Knaller zu sehen sind! Jetzt haben sich hier alle umsonst aufgeregt. Wie langweilig. Ich sorge lieber weiter für Stimmung.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  3. Wäre cool. :) Glaube aber nicht, dass sich der King gut verkaufen würde.
     

  4. Das glaub ich auch nicht :/
    Aber cool wäre das auf jeden Fall! ;)
     
  5. Nicht zu vergessen "Es gibt 2 Varianten einmal nur mit ce Kennung und einmal mit ce Kennung und bam Nr !" und natürlich ist es so das die Variante mit CE und BAM keine 6g NEM hat sondern nur 3,8g. Das alles und noch viel mehr kann man in den Kommentaren bei der Vitrine lesen. :D
     
  6. Deine Ausführungen klingen absolut plausibel und widerlegen natürlich das gezeigte Video. Ich werde daher auf The King verzichten und die Lesli Superböller II suchen, die das Trommelfell zerbersten. :crash:
     
    Tydirium gefällt das.
  7. In dem neuen Video scheint der erste gezündete King wieder etwas zu verpuffen, das ist mir jetzt schon in einigen Videos aufgefallen, :dontthinkso: das zweite Exemplar hat ordentlich gescheppert. :D

    Ich lasse mich überraschen, auf die üblichen Spekulationen hier mit besser, schlechter, trallala gebe ich nicht viel. :blintzel:
     
    upstairs gefällt das.
  8. Ja da scheint es irgendwie immer welche zu geben die etwas "aufpuffen" und größere Stücke weg fliegen. Andere zerfliegen wiederum in tausend Stücke. Wie sich das dann in der Realität auswirken wird muss ich dann entscheiden.
    In wie weit das vorher auch war weiß ich nicht.
    Laut sind sie ja wohl trotzdem und das ist doch die Hauptsache! :)

    Nochmal für die neue Seite.
     
  9. Ich weiß jetzt schon wie sich hier alle über den King
    im Neuen Jahr aufregen werden.:joh:
    Irgendwie Lustig, ;)
     
  10. Wenn sich regelmäßige "Fehlfunktionen" herauskristalisieren, dann wäre es aber auch berechtigt. Bei dem Preis ist das auch sehr nachvollziehbar ärgerlich.
     
  11. Bow down to the, bow down to the king!

    [​IMG]
     
  12. Nun denn, sollten die Kings wirklich schwächeln, empfehle ich trocknen bis 2017 oder alternativ ab in den Gefrierschrank. Die langjährigen Foren-User werden sich erinnern [emoji1]

    Kleiner Spaß, einfach zünden und dann angemessen bewerten.
     
  13. Richtig, der Gefrierschrank. Da muss ich doch gleich mal sehen, was meine Diamonds machen, die ich vor zwei Jahren in den Kälteschlaf geschickt habe. Ich denke, die sind jetzt so gut, dass sie King Knackwurst in die ewigen Jagdgründe bomben. :D
     
  14. ist doch immer ärgerlich wenn Feuerwerk nicht richtig funzt.

    Ob Battse oder Böller, es wird sich nicht vermeiden lassen das es mal einen Ausfall gibt.

    Jedem ist es schon passiert das eine Kiste mittendrin stehenbleibt, da sind dann schnell mal mehr als 2 Euro futsch - Shit happens .. is doch nich immer so

    Früher hat man auch etliche D Mark für große Böller bezahlt, diese "chinesichen Papier Zündschnüre"waren ja eigentlich sehr anfällig für´s blindgehen :DDa sind auch von 80 Stück 4-6 nicht losgegangen.Keiner hat geweint...

    Wat ich mein - Blindgänger sind normal und auch akzeptabel in meinen Augen.
    Wenn von 20 Kings einer kleinlaut ist oder seitlich auspufft ist das doch vertretbar oder etwa nicht?
    Möglich ist es wohl kaum 100% Ausfallfrei zu fertigen:joh:
     
  15. Beim King Cobra gab es nicht einen kleinlauten oder durchpuffer. In DM Zeiten habe ich höchstens 1.50 bis 2 DM für 4 Böller bezahlt. Da wars mir auch rille ob einer mal nicht geht/knallt/anspringt. Von daher.....und dann angeblich noch 2 unterschiedliche Chargen (6g/3,8g). Ich finde es echt nicht lustig:shocked:
     
  16. Das finde ich auch recht suspekt.
     
  17. Hätte, hätte... Fahrradkette. Quelle? Halte ich für ein sattes Gerücht. Meine VE´s sind alle so wie sie sein sollen.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  18. Wir haben auch ein paar getestet, im direkten Vergleich alt gegen neu.
    Der Neue war meines Empfindens nach etwas dumpfer (finde ich besser), gerummst haben sie beide auf bekannt hohem Niveau.
     
  19. Man darf nicht vergessen, dass die tadellose Funktion von pyrotechnischen Gegenstände (insbesondere Feuerwerkskörpern) von vielen Faktoren abhängig ist.

    Angefangen bei der Charge der Pappe/Papier, über die Rezeptur des Effektsatzes bis hin zur Lagerung, Transport etc.

    Die Rohstoffe kommen alle ursprünglich aus der Natur.

    Selbstverständlich ist das Ziel aller Hersteller eine gleichbleibende gute Qualität.

    Dennoch sprechen wir hier von Klasse 2 "Böller" und nicht von taktisch einsetzbaren pyrotechnischen Gegenständen wie z.B. Blendgranaten, Rauchgranaten etc.

    "Lassen wir mal dir Kirche im Dorf" und warten den 31.12 ab.

    Ich für meinen Teil habe nur eine Packung bestellt, da mir der Preis (auch für sehr gute Qualität) zu hoch erscheint.

    Und auf Videos gebe ich nicht viel. Da kommt der Effekt nie gut rüber.

    Lassen wir uns doch alle überraschen wie in der Zeit vor YouTube etc. ;)
     
    chris78, audiopyrophil und Pichu gefällt das.
  20. 3 Euro ins Phrasenschwein bitte... :D:D:D
     
  21. Das ist nicht suspekt, das ist das Internet. Wo jeder sich irgendeinen Schwachsinn ausdenken kann und das als Wahrheit verbreitet.
     
  22. Wer glaubt, dass es zwei chargen gibt und nur die Hälfte an NEM hat ist selber schuld.
    Da hat sich einer einfach einen Spaß erlaubt. Man sollte nicht alles glauben. ;)

    Das spricht ja sogar mehr für den neuen. Danke für Ihre Einschätzung!

    ---
    Zu der Nico Geschichte:
    So wie es aussieht "liefert" Nico die FE Böller mit aus. Aber ein eigenen Label gibt es wohl nicht.

    mfg
     
  23. Ich glaube das wird zu heiß gekocht.

    Grad auf die Videos und Urteile der Vitrine gebe ich herzlich wenig. Jeder Schrottartikel wird in den Videos in den Himmel gelobt nur um es zu verkaufen, aber bei den Kings scheint die Vitrine die Ultimative schlechte Charge zu haben...

    Die Beurteilung des Knalls, grade in verschiedenen Videos ist sowieso fast unmöglich. Auf dem einen Video hört sich das wie PIFF an, und auf dem nächsten wie BUUUMM.

    Vergleich anhand von Videos/unterschiedlichen Videos also fast überhaupt nicht möglich.


    Ich erwarte auch für dieses Jahr die selbe Qualität wie vom letzten Jahr.
     
  24. @Sunset, du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann, aber danke für die grundsätzliche Beurteilung unserer Videos. Da frag ich mich doch, wieso Hersteller uns (ungefragt) Ware schenken, nur damit wir ein Video machen. Auf den Traffic, der regelmäßig den Server lahmlegt, könnten wir echt verzichten. Nee, wir loben nicht jeden Artikel in den Himmel und ich glaube, genau deshalb werden unsere Videos auch gerne als Indiz wahrgenommen.

    Gruß und ich bin gespannt auf die Berichte vom Jahreswechsel. Wir hatten ja auch in der Tat von Top bis Flop alles dabei. Aber es kann ganz sicher nicht schaden, immer genau darauf zu achten, wie der "King" liegt, damit man nicht mächtige Geräte ans Bein bekommt.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden