Deutschland Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues am 01.09.2018 (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 2. September 2018.

  1. Am gestrigen Abend gabs wieder das Feuerwerk zum Weinfest der Mittelmosel in BKS. Dieses Jahr zum Glück ohne Nebel! Gemeinsam mit den beiden @Eifelfeuerwerker Eva & Michel sowie @InSilencio Sandra gings bei schönem sonnigen Wetter ans Ufer der Mosel. Um 21 Uhr folgte dann das grosse Feuerwerk. Etwas anders als die Jahre zuvor, allerdings genauso gut wie immer! Geschossen wurde von 5 Positionen vom gegenüberliegenden Ufer der Mosel aus sowie von der Burg und den beiden Zuwegen rechts und links der Burg. ´Sehr starkes Feuerwerk, vor allem das Finale, das von allen Positionen aus geschossen wurde, war einfach nur heftig! Sehr starke Leistung von steffes-ollig!


    https://www.youtube.com/watch?v=Co5RnywRdLw


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  2. Auch wir haben es dieses Jahr wieder nach Bernkastel-Kues geschafft.
    Das Wetter war top, sowohl vor als auch während des Feuerwerks. Die Kulisse und Front in BKS ist der Wahnsinn. Im letzten Jahr waren wir ziemlich überwältigt von der Breite und Wirkung der Show. In diesem Jahr hatte ich auch meine Eltern nach 9-jähriger Abstinenz mit eingeladen und auch sie waren total begeistert und hatten diese Ausmaße nicht erwartet.

    Das Showdesign war in der Tat an einigen Stellen anders. Wenn ich mich recht entsinne, gab es am Ufer / früher noch Ponton keine fünf Cake Positionen. Zum Einsatz kamen nicht nur großkalibrige Kat. IV Boxen, sondern auch Kat. II, wenn mich nicht alles getäuscht hat - hat mir gut gefallen. Aus der Mitte jede Menge Bomben, die teilweise extrem heftig rüber kommen und einen super Kontrast zur Burg bilden. Somit feuert man vorne und hinten auf zwei und insgesamt auf vier Ebenen. Mich würden die maximalen Kaliber am Ufer ja mal stark interessieren. Die Burg-Positionen haben mich in diesem Jahr etwas verwirrt. Viele Bilder wurden links und rechts verzögert geschossen, das wirkte teilweise etwas unkoordiniert. Oder ich habe den Sinn dahinter einfach nicht gesehen. ;) Die Ware und Anzahl der Bomben war erneut große Klasse. In den 25 Minuten wird es keinesfalls langweilig. Es wurden nur weniger Kometen auf der Breite eingesetzt. Dafür empfand ich die Heuler-Passage als richtig genial!

    Das Finale war dann absolut nicht Steffes-Ollig klassisch. In vielen Intervallen wurde ein Bombeninferno vom Ufer und der Burg veranstaltet, das einige Effektwechsel inne hatte. Zum Schluss kamen einige Cakes dazu und ein großkalibriges Schlussbild bildete den Höhepunkt. Die bekannten Report-Bomben, "Bumms-Bomben" und besonders die vielen Finalcakes (Popping Flower sowie Salut) blieben (leider) aus. Dennoch war es ein einzigartiges Finale mit Klasse und viel Druck. Einfach mal anders.

    So oder so lohnt sich die Reise nach BKS m. E. jedes Mal aufs Neue. Das Feuerwerk ist sicherlich eines der absolut größten (ohne Musik) in Deutschland und wird hoffentlich noch viele weitere Jahre auf dem Niveau Bestand haben. Einen herzlichen Dank an das gesamte SO-Team sowie alle Beteiligten! Und natürlich danke für Fotos und Videos! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden