Sicherheit Welche Artikel sind schon bald Rarität?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gronjon93!, 15. Dez. 2018.

  1. Wie sieht es denn mit der Thunder Kong XXL und der Black Thunder Kong von Lesli aus?

    Die beide werden doch auch nicht mehr produziert und heute noch welche zu bekommen, ist doch auch fast unmöglich geworden.

    Die neuen Versionen mögen zwar nicht schlecht sein, aber ohne Feuertopf.....
    Da fehlt einfach etwas :confused:.
     
    Red Lantern gefällt das.
  2. Die erste Charge der Funke Böller...
     
  3. #28 sheriff-lobo, 15. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2018
    Naja "Rar" wird jeder Artikel irgendwann mal.

    Wenn du aber mit dem Wort "Rarität" nicht nur Seltenheit, sondern auch hohen (Sammler-)Wert verbindest, dann muss ich dich beim Thema Batterien leider enttäuschen.

    Es gab nur einen Grund, warum Leute vor einiger Zeit bereit waren 40 Euro für ein Päckchen Chinaböller zu bezahlen: Es gab schlicht weg seit Jahren keine guten Böller und die alte Qualität war unerreicht.

    Seitdem es wieder Funke gibt, haben sich die Preise für "Böllerraritäten" wieder eingepegelt.

    So etwas wird bei Batterien wohl kaum Passieren, weil es jedes Jahr noch krassere und bessere Effekte gibt. Auch wenn ein sehr guter Artikel wegfällt, dann fallen einem leicht 3-4 Alternativen ins Auge, die auch sehr schön sind. Hinzu kommt, dass man beim Chinaböller von den äußeren Werten ein Stück weit auf dessen Qualität schließen konnte. Nicht umsonst faseln die Youtube-Jünger ständig was von "Verarbeitung", "Wandung", "Graue Lunte", "Geruch" usw. Das habe ich im Beriech der Batterien noch nie erlebt...

    Wenn du also noch ne schöne Salut-Batterie im Keller hast, dann zünde sie und kauf dir nächstes Jahr ein neues Exemplar.

    Grüße Lobo
     
    _bsvag_, JanW und Gipsbombe gefällt das.
  4. Was die Moskitos angeht glaube ich kaum, dass die so schnell vom Markt genommen werden. Die gibt es nun schon eine ganze Weile und sind leider bei weitem nicht mehr so stark wie als Neuheit. Da schwirrten die nicht mit leisem Geheule umher sondern gingen mit einem grellen Pfiff in eine Richtung ab. Ein aktuelles Beispiel mit CE fällt mir nicht wirklich ein, da seit der Umstellung der Zulassungen meiner Meinung nach nichts groß Nachgefragtes vom Markt verschwunden ist. Eher sind gewissen Artikel schon jetzt "rar".

    So würde ich mich zum Beispiel über King Cobra, Roter Korsar oder Lesli Moskitos der ersten Charge freuen.
     
  5. Ich habe eines gemerkt seitdem es die Funke Böller gibt. Es lohnt sich nicht Feuerwerk aufzuheben nur weil man meint das es mal was besonderes sein könnte oder einen wirklich gute Qualität. Vor 2 oder 3 Jahren waren alle auf der Suche nach der guten Charge der Weco Goldrauschraketen. Ich hab noch ein paar davon.weil ich sie nicht schießen konnte im letzten Jahr. Dieses Jahr gehen die weg. Sie sind eben nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal. Es gibt sie inzwischen zuhauf und fast überall.
     
  6. Für mich sind Raritäten , Artikel die man persönlich liebgewonnen hat. Erinnerungen an besonderen Artikel die nicht wieder kommen. Diamond Bombenrohre , FKW Rotringböller und jetzt schon die erste Charge Funke D. Xplode Hirtenböller / Thunder ... haben keinen großen Ruhm erhalten , wurden aber nur ein Jahr hergestellt. Knappe Verfügbarkeit macht sie vielleicht auch zur Rarität in einer Vitrine.
     
    PyroFunke✸ und adi gefällt das.
  7. Ach ja, der Raritätenwahnsinn :rolleyes:

    Ich hebe nur ein paar schöne Sachen auf für meine Kinder, da der Verkauf bzw. der Abbrand von FWK in den nächsten Jahren/Jahrzehnten sowieso eingeschränkt, oder die Explosivmasse auf ein Minimun reduziert werden wird.

    So ist es auch geschehen mit den Amorces für "Kinderpistolen", die heute praktisch keinen Knall mehr entwickeln. Für meine Kinder habe ich mich mit guten alten FKW Red Lantern Ringamorces eingedeckt, damit sie zu Karneval ordentlich ballern können. Was ist schon eine Pistole oder ein Revolver im "Räuber und Gendarme Spiel" ohne einem guten Knall wert? NIX!

    EU sei Dank ...
     
    _bsvag_, CeBee, adi und 2 anderen gefällt das.
  8. 1. Weco Rakete "Tolle Lola" wird nicht mehr hergestellt - bzw Produktion seitens Weco eingestellt ----VK um die 20 bis 30 Euro die 10er Schachtel -wird irgendwann zur Rarität (es exsitieren noch Unmengen in diversen Shops für die nächsten 2-3 Jahre)
    2. Weco Bloody Mary - nicht mehr so oft grossflächig zu bekommen -dieses Jahr nochmal im Kaufland für 3,99€ aber vielleicht nächstes Jahr weg?
    3. Weco Zylindrischer Kanonenschlag D im 3er Pack -Wird es auf die Dauer bestimmt auch nicht mehr schaffen,uns jedes Jahr zu versorgen - Dieses Jahr noch im Kaufland erhältlich 3er Pack für 1,99Euro
    4. Lesli Moskitos- Meines Wissens nicht mehr produziert auslaufartikel -aber genaueres weiss ich leider nicht*Buschfunk halt*
    5. Comet Future Rockets -die gab es nur 1-2 Jahre und sind jetzt schon Raritäten weil man diese kaum noch bekommt
     
  9. ach ja und
    6. Lesli Thunder Kong Whisling auch eingestellt/nicht mehr produziert
     
  10. Aber dafür gibt es doch jetzt andere gute Bombenrohre. Vermisst du die so sehr?
     
  11. nein ich persönlich nicht,aber da ja hier gefragt wurde,was zur Rarität werden könnte habe ich es mal geschrieben

    Lg an dich sheriff du gehörst mittlerweile auch schon zum Urgestein bei der Vitrine und auch hier

    Ps: Ach der Sheriff-Lobo-der ist schon so lange hier,der weiss sogar noch wie Mammuth schmeckt ;)
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  12. Lesli Headbanger Raketen 1 .Charge . Danach würde doch das Design geändert und danach hatten die doch diesen Pfeifaufstieg .
     
    PyroChannel26 und Gronjon93! gefällt das.
  13. Ich bin hier zufälligerweise auf dieses Thema gestoßen.
    Weiß jemand jetzt genaueres wie es um die Lesli Moskito steht?
    Auf der ersten Seite waren sich viele sicher, dass die so schnell nicht eingestellt werden.
    @Rykersfire hat aber wohl davon gehört, dass die Produktion bereits eingestellt sei? :confused:

    Ich finde die Moskitos wirklich einen echt guten kleinen Artikel in F2. Zuammen mit den Funke Luftheulern ziemlich weit oben auf meiner imaginären Liste mit heute normal erhältlichen (für mich) lieblings-FWK-Artikeln....
    Wenn die Moskitos tatsächlich nicht mehr hergestellt werden, wäre das für mich durchaus wichtig zu wissen, dann würde ich entsprechend vorsorgen ;)
     
  14. Habe ich bis jetzt auch noch nichts aus allen Richtungen drüber gehört?!
    Klar sind sie ein netter Artikel, aber hauen mich jetzt nicht vom Hocker :confused:
     
  15. Fällt mir auch als erstes ein. Jetzt schon schwierig in der Verfügbarkeit.
     
  16. Funke Charge 2016
    xplode oldschool Böller
    Lesli Thunderkong Whistling
    Fireevent King Cobra
    Pyroart allgemein
    Panda Boosterböller erste Charge
    Diamond Bombenrohre
    Funke Sirenenraketen, wenn Produktion nicht wieder aufgenommen wird
     
  17. XP3 mit F3 Kennzeichnung :D
     
    Lexxx, böllerböller und Gronjon93! gefällt das.
  18. Ja die Miskitos haben mich zu fem Thread geführt...habe enbenfalls gehört, dass due Produktion eingestellt ist oder eingestellt werden soll. Daher kaufe ich dieses Jahr auch in Massen:crazy:

    Aber eine Bestätigung hab ich nicht.
    Finde, dass die Moskitos sehr innovativ sind (Lesli macht sowieso sehr innovative Produkte die man so nicht findet) wäre schade um die schönen Teile.
     
  19. #44 PyroFantasy, 18. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2018
    Ich kann eine ganze Liste ins Rennen schicken:

    -Blackboxx Smiley Raketen
    -Xplode Retro Böller D und SB2 (wie bei den Öko Böllern von Keller damals)
    -ABA Vogelschreck Raketen
    -Weco Tolle Lola
    -Weco TSR
    -Weco Sternenglanz
    -Funke Luftheuler alle Sorten mit dem ersten Design
    -Chipolla Tric Trac
    -Lesli Spyder 20
    -Lesli Copper Vulkan
    -Funke Geysir Cal. A
    -JGWB Knallziehschnüre
    -Nico Bonsai 1. Auflage
    -Xplode bzw. Sauer Kanonenschläge
    -Funke A Böller mit Reibkopf
    -Funke Böller 1. Generation
    -Funke Böller in P1, wenn wieder auf F2 gewechselt wird
    -Weco Lady Cracker


    Wenn mir noch was einfällt ergänze ich die Liste :)
     
    H&CFireworks und Gattaca303 gefällt das.
  20. Ja, nur leider sind bei denen schon viele Kleinigkeiten eingestellt worden und man setzt immer mehr auf große Batterien ...finde die sind da auf einem sehr schlechten Weg
     
  21. Warum die TSR und das Glitter & Glamour Sortiment?
     
  22. Warum die Tolle Lola? ...ist leider so, dass die Raketen zu wenig gekauft werden und gerade mit der aufkommenden Konkurrenz von Funke durch die Scream Raketen (welche ich als besser empfinde) wird es die TSR auch angesichts ihres Preises sehr schwer haben weiterhin zu bestehen. Und beim Glitter & Glamour habe ich schon letztes Jahr gehört, dass die Produktion eingestellt wurde...ob das stimmt kann ich allerdings nicht sagen. Vorstellen könnte ich es mir aber, bei der aktuellen Entwicklung von Lesli
     

  23. Die Tolle Lola eben weil sie definitiv nicht mehr von Weco produziert wird.
    Die TSR wird noch produziert.
    Das Glitter & Glamour ist weiterhin auf der Lesli-HP aufgeführt:
    Raketen | Lesli Silvesterzauber

    ;)
     
  24. Warum meinen eigentlich immer einige das etwas zu einer Rarität wird nur weil die Herstellung eingestellt wird/wurde,da spielen schon mehrere Faktoren eine Rolle...
    justmy2cents
     
  25. Genau wie die Mosquitos...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden