Großfeuerwerk Welche Bombe ist das?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Stutata210, 5. April 2010.

  1. Da meine Weco Liste in der Firma liegt, kann ich dir nur sagen das es sich hierbei um eine Zylinderbombe handelt.
    Welcher Typ genau, wird sicherlich jemand beantworten können, bis ich an meinen Katalog rankomme.

    Zu diesem Zweck lass ich das Video ausnahmsweise erstmal drin, auch wenn dort genau zu sehen ist wie man es eben NICHT macht....
     
  2. Hey
    ja, da hast du Recht...ganz schön leichtsinnig was die da betreiben.

    Lg Nico
     
  3. Leichtsinnig auf jeden Fall , es ist aber ne echt geniale Bombe !

    Weco hat zwar einiges an Zylinder - Mehrschlagbomben im Programm aber im aktuellen Katalog kann ich nichts genaues finden und da das Video ja aus den Jahr 2003/2004 stammt könnte die Suche schwer werden .

    Hat Bo2610 was gefunden ?

    Gruß Skydancer
     
  4. Naja fast 600 clicks und keine Antwort =/
     
  5. Das ist eine Oktavia Bombe 100mm
     
  6. Hi,

    'ne Oktavia hat 8 identische Schläge in Folge (deshalb auch der Name "Okatvia"...für "8"). Die kann's nicht sein. Ehrlich gesagt gibt's die im Video gezeigte Bombe bei Weco nicht und gab's auch die letzten mindestens 8 Jahre nicht.

    Hier im Forum hatte vor längerer Zeit schonmal jemand nach dieser Bombe gefragt...auch damals gab's keine sinnvolle Antwort.

    Grüße,
    Tobi
     
  7. Ich kann mich FunkyDoctor nur anschließen, nach Wälzen des Weco Katalogs hab ich auch nix entdecken können was sich mit dieser Bombe deckt.
     
  8. Hallo.

    Also ich KENNE KEINE 6er Peanut Shell oder ähnliches mit dem Kaliber 100 mm.

    Zylinderbomben wurden ja schon aufgeführt.
    hmmmmm.....

    Wir wissen ja, dass unsere " KREATIVEN NACHTBARN " aus Holland, sich gerne mal als "BASTEL WASTEL" versuchen!!!!
    Im diesem Fall, könnten einzelne 100 mm Shells von Weco
    verwendet worden sein.

    Das Ergebnis sieht man auf dem Video, was von dem User "Klasse2Experte" gepostet worden ist.

    DAZU GIBT ES AUCH EIN VIDEO, WO Z.B 4 Bomben "verbaut werden!!!!!
    POSTEN, WERDE ICH DIESE NICHT!!!!!!!

    Ich kann mich auch irren, aber diese "BOMBE" auf dem Video, ist ein " EIGENBAU" und somit ein " Einzelstück / UNIKAT " :)

    Das könnte die Antwort auf Deine Frage sein .. "Klasse2Experte"....

    Viele Grüsse
    Paul 68
     
  9. Sorry, aber das ist quatsch. Das Ding ist eine Italienische Zylinder-Mehrschlagbombe, nix Peanut. Nur wann sie wo zu kaufen war, das wissen wir noch nicht so genau.
     
    Stutata210 gefällt das.

  10. Keine Ahnung warum du dich so lustig über den Namen machst, aber Klasse2Experte bedeutet halt nicht Klasse4Experte....der du ja scheinbar auch noch lange nicht bist ;)

    In diesem Sinne
    wünsche ich dir und den anderen trotzdem einen angenehmen Sonntag =)
     

  11. Hallo Stutata210,
    oder sollte ich lieber weiterhin bei Deinem alten Usernamen " Klasse2Experte " nennen.

    Ich habe mich nie über diesen Namen oder Dich, lustig gemacht.

    Wie kommst Du jetzt darauf?:dontthinkso:
    hmmmmmm.

    Auszug aus meinem Beitrag (9) : "Das Ergebnis sieht man auf dem Video, was von dem User "Klasse2Experte" gepostet worden ist."




    Jetzt noch einmal zum Thema....

    Okay Bo2610. Sorry,
    Da habe ich mich wohl vertan:(


    Ich habe mich bloß gewundert, weil schon einmal nach der Bombe gefragt wurde und keine "genaue" Antwort kam .

    Naja.

    Viele Grüsse
    Paul 68
     
  12. Ich denke ich werde in einer ruhigen Minute mal andere Listen durchsehen !

    Wir waren vielleicht zu sehr auf Weco versteift ...

    Hey Klasse2Experte , warum die Namensänderung ? Ist ungewohnt !

    Gruß Skydancer
     
    Paul 68 gefällt das.
  13. @ Paul : Haben wir ja per Message geklärt ;)
    @ Skydancer: War bis vorletztes Silvester absoluter Kl.2 Fanatiker und kannte jeden Effekt, jede Batterie und natürlich jedes Video... Da ich jetzt aber §20er bin stecke ich da nicht mehr soooo viel Leidenschaft rein, wie du sicher verstehen kannst =)
    Und wenn man nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge ist, dann sollte man sich nicht Experte nennen.

    Liebe Grüße
     
  14. Hi,ich dachte immer wenn man 1x Fanatiker ist bleibt man das auch....
    Sofern ich meinen Schein in den Händen halte interssiere ich mich trotzdem noch für Alle Klassen:p....
     
  15. Hey
    ja, da geb ich dir Recht. Aber Fanatiker ist nicht gleich Experte :p

    mfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden