Böller & Pfeifen Welche D-Böller (vom Discounter) lohnen sich?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Fennek, 21. Dez. 2018.

?

Welche D-Böller lohnen sich?

  1. Comet

    21,7%
  2. Lesli

    8,5%
  3. Weco

    2,8%
  4. Nico

    15,6%
  5. Sonstiges

    7,5%
  6. Keine Davon

    43,9%
  1. Die Comet waren wirklich nicht schlecht, für durchschnittlich 5 €uro kann man da nicht meckern.
    Ich bin nun selber noch am überlegen den Dingern eine Chance zu geben, obwohl ich eigentlich genug liegen habe :D

    Immer diese Kaufsucht......

    Lg
    DeluXe85
     
  2. mich wunderts das da überhaupt was knallt. in den letzten jahren wenn ich abends draußen war und leute bölller gezündet haben gabs bei vielen fast nur plöpper. in dem video gehen die ja fast alle recht ordentlich.
     
  3. Real kauft auch nur zu einem Gewissen Satz ein, damit sowenig wie möglich wieder zurück geschickt werden muss. Zudem hat deren Kundschaft ein etwas lockeres Portmonnaie und schaut nicht unbedingt drauf ob die Flasche Wein 5 oder 10 Euro kostet.

    Aber du hast schon Recht, die Böller, so 10 oder 12 Euro den Schinken, würden sich gut verkaufen. Geh ich auch mal stark davon aus. Allerdings sollte aber auch die erste Charge gleich auch wirklich gelungen sein. Kunden vergessen nicht. Hat man es einmal versaut, wars dann und die Kundenbindung ist im Eimer.
    Plöpper sind bei mir eher die Seltenheit....
     
    Mathau und Pyroopa1971 gefällt das.
  4. Hallo zusammen, hat jemand schon die diesjährigen Böller getestet aus den Discountern? Überleg nämlich mir doch noch den einen oder anderen Schinken zu holen.

    Schonmal Danke für eure Antworten
     
  5. Bei Nico kann man perse nichts verkehrt machen. Schenk ich den Videos auf Youtube Glauben, scheinen die Comet/Keller auch in Ordnung zu sein. Von den Wecos sollte man wohl schon deswegen die Finger lassen weil dort rote Pest rausrieselt.
     
  6. Bei Keller kann ich nichts schlechtes sagen. Aber als Comet noch alleine stand, hab ich eher bittere Erfahrungen daran. Nun denn, ich hab auch davon mir ein D und Super Böller B Schinken gekauft. Ich hoffe nur ich bereue es nicht.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  7. Die vom netto sind ja auch Keller.

    Ist das bei dem Weco-Böllern immer noch so? Ich hab in ein gemischten Raketenbeutel gekauft wo auch welche drin sind.
     
  8. Ich hab gelesen, Netto würde neuerdings auch Lesli verkaufen?
     
  9. Hab beim kodi heute nen comet schinken eingepackt ,muss sagen knallen echt gut hätte ich nicht erwartet.
     
  10. Könntest du vielleicht die Charge abfotografieren?
     
  11. ....
     

    Anhänge:

  12. Bei uns gibt es im netto Phönix also Keller
     
  13. Comet gibt es dieses Jahr 3 verschiedene ...
    einmal die Variante vom Netto mit dem braunen Cover
    und einmal die Variante vom Real Markt mit dem bekannten Karatefighter Cover.
    dritte Variante von Kodi das Cover mit dem explodierten Böller rechts unten.

    @vronex
    Fotografiere doch die Nummer in dem weisen Kästchen immer mit. Dann wissen wir genau welche es sind.
    Die Matchnummer ist hier nur zweitrangig.
     
  14. Seit 2005 kaufe ich jedes Jahr einen Comet D Böller... und dieses Jahr fällt das Ritual aus :eek:.
    Bis jetzt bin ich Standhaft :shutup:...
    2 Funke B und 1 Funke C Schinken liegen Einsatzbereit im Keller .:)

    Leider kann ich dieses Jahr kein Urteil abgeben :cry:
     
  15. hehe ich habe ja leider keine Funki's bekommen....dafür mal die 6g nem Comet Kubi's mitgenommen
     
    _bsvag_ gefällt das.
  16. Nur mit phönix-Logo
     

    Anhänge:

  17. Anhänge:

    DuHastMichLieb gefällt das.
  18. Das sind meine Comet D von Thomas Philipps
     

    Anhänge:

  19. wollte dieses Jahr eigentlich auch keine holen dank Funke aber die haben geschrien nimm mich bitte mit dann hab ich mitleid bekommen
     
  20. Ich hab dann noch paar Rester vom letzten Jahr. 806PD51.
     
  21. D-Böller vom Discounter lohnen sich nur, wenn mal sie nicht kauft.

    Ich habe das schon lange aufgegeben, die Zeit an Silvester ist einfach zu kurz, um sich mit sowas zu beschäftigen. Außerdem habe ich keine Lust, am nächsten Tag die rote Pampe von der Straße zu kratzen.

    Daher nur noch Funke oder gleichwertige Sachen.
     
    Pyroopa1971, böllerfan und device_null gefällt das.
  22. Wenn man sich das leisten kann, natürlich.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.

  23. @_bsvag_ :

    Das ist doch von Dir, oder?
    o_O
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden