Böller & Pfeifen Welche D-Böller (vom Discounter) lohnen sich?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Fennek, 21. Dez. 2018.

?

Welche D-Böller lohnen sich?

  1. Comet

    21,7%
  2. Lesli

    8,5%
  3. Weco

    2,8%
  4. Nico

    15,6%
  5. Sonstiges

    7,5%
  6. Keine Davon

    43,9%
  1. Mein sohn hatte Lesli Super 2 und die waren gar nicht mal so schlecht gewesen.
     
  2. Die Keller/Comet D´s mit weißen Keller Logo, gekauft bei Thomas Philipps, mit Charge "P" vom Vorjahr sowie diesjährige Charge "Q" war mies. Die Charge "O" war deutlich besser.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  3. Nach der umfangreichen Diskussion hier habe ich folgende Böller besorgt und Silvester nachmittags im Gewerbegebiet gezündet:
    Xplode XP3
    Weco D
    Nico D
    Lesli D (ranzig aus Netto)
    Panda Booster D
    Comet D
    Lesli Red Tigers SB2
    Xplode SB2 (ranzig aus Fachhandel)
    Funke A
    Funke B
    Funke C
    Funke D
    Funke SB2

    Mein Fazit lautet wie folgt: In jedem Schinken gibt es ranzige, aber auch gute bzw. sehr gute Böller. Die vom Discounter nehmen sich nicht viel und die Funke waren super zu hören ;) Letzendlich muß man sagen, daß in jedem Paket von allem etwas enthalten war, vom guten Knaller bishin zum Verpuffer war alles dabei. Dabei nehme ich keinen Hersteller aus.

    Übrig geblieben sind zahlreiche "Tonschleudern" und Funke D. Ich werde nun alle verbliebenen Böller auf einem Heizkörper trocknen. Die ranzigen Lesli D sind bereits knüppelhart, was vorher nicht der Fall war. Ich würde sie nun gern noch einmal zünden. :D
     
    Pyro tha dragon und Galaxy-Max gefällt das.
  4. Die Keller Böller haben nun die Chargen Nummer( Buchstaben-Code) von Comet :whistling:.
    Dieses Jahr gibt es die Charge "R". Comet D Böller mit dieser Charge hatte ich in der Hand:) aber ich habe sie wieder zurück gelegt.
    Nach 13 Jahren habe ich mir dieses Jahr keinen Discounter China Böller gekauft.

    Dafür gab es Kawumm, B und C Böller von der Firma Funke ...
     
  5. Ich habe diesmal auch bezüglich Umkartons mit China-Böllern pausiert, dafür beim Fachhändler DiBlasio Black-Cobra- Reiber und SP-Kanonenschläge sowie Lesli Vipers (im Span. Cracker Design) gekauft. :)
     
    wgriller, Hammer und Galaxy-Max gefällt das.
  6. LESLI Yambo Bang = 'ne gute 3
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden