Pläne & Erlebnisse Welche Effekte für's Finale?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Schizo, 10. Januar 2017.

  1. Moin Pyrofans,

    welche Effekte würdet ihr für ein Finale nehmen? Oder was habt ihr schonmal probiert und seid damit gut gefahren? Ich persönlich mag goldene Brokateffekte mit großer Ausbreitung und langer Standzeit. Dazu ein paar rote und/oder weiße Blinker.

    Zb hatte ich:
    3x Gaoo Fluffy Willow \ | / (Brokat Charge)
    3x Pyro Art Laga \ | /
    4x Lesli Gold \ | | /
    3x Diamond Gold Star | | |
    2x Diamond Silver Star \ /
    1x Panda Fire Fox
    1x Pandoras Box

    Alles Auf Schlag, bis auf die Bombenrohre und die Lesli Gold, aufgrund geringerer Brenndauer.

    Allerdings bin ich auf der Suche nach was Neuem. Immer das Gleiche wird irgendwann langweilig. Habt ihr eventuell ein paar Vorschläge für Batterien und Kombinationen?
     
  2. Meine Finalbretter müssen immer laut sein :D
    Dieses Mal habe ich z.B. mit 3 Out of Limits angefangen und dann kam die Lesli Krejser. Weiter mit 6
    Blackboxx Nexus gleichzeitig und zum Abschluss hatte ich 1x Jorge CWC + 2x Lesli Brutus beidseitig
    gezündet.
    Leider habe ich keine Thunderblock 100 mehr bekommen, sonst hätte ich 2 von denen auf jeden Fall der
    Brutus vorgezogen. 2x Thunderblock 100 und CWC hatte ich 15/16 und das war wirklich krass.
    Meine Nachbarn haben auf jeden Fall applaudiert, aber ist natürlich letztendlich Geschmacksache.

    Sonst habe ich noch bei YouTube vor kurzem ein Video gesehen, bei dem jemand eine Erzengel geschossen
    hat und darauf 15 Bloody Mary. Passte gut zusammen und werde ich auch mal ausprobieren
     
  3. Ein Cracklingfinale macht sich auch super.
    Hatte ich in meinem 12 Uhr Feuerwerk.

    Alles auf Schlag:

    5x Blackboxx Nexus
    1x Lesli Krejser
    2x Jorge Bora Bora (Name bin ich mir grad nicht ganz sicher)
    2x Nico Popping Flowers

    Natürlich gefächert \\|// :D

    War extrem. Der ganze Himmel war voll mit Crackling :D
     
  4. ich Habe als Finalschlag 5x Diamond Golden Star 2x Psp 6-5 linke Position und 5x Golden Star 2xPsp 6-5 rechte Position Abstand ca 20meter

    Hier im Video am Ende zu sehen ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=92Uo16PMCcY
     
  5. Primero97 und Young Pyro Kosir habt ihr ein Video von eurem Finale. Das würde mich echt mal interessieren.

    Klingt aufjedenfall sehr geil
     
  6. Über irgendwelche Finale mit Diamond Bombenrohren braucht man sich ja nun eh keine Gedanken mehr zu machen. ;)
     
  7. Ein Finale darf schon etwas üppiger sein. Aber manche übertreiben es hier meiner Meinung nach.

    Ich habe Silvester 8 mal die Bloody Mary auf Schlag als Finale geschossen \II/ 3 Meter Abstand \II/. Es war ein traumhaft heftiges Geballer. Der Himmel war voll und die teils überschneidenden Goldaufstiege waren einfach nur schön anzusehen. Das ganze hat mich 36 Euro gekostet.

    Mehr Batterien hätten das Finalbild meiner Meinung nach nicht verbessert, sondern eher noch verschlechtert. Man nimmt dann die ganzen Effekte einfach nicht mehr war und mehr als "den Himmel füllen" kann man einfach nicht. Für mich sind solche Finalbretter ala 15x Batterie XY und dazu 3x Batterie Z deshalb reine Geld-/Artikelverschwendung.

    Viel wichtiger als die Anzahl der Batterien sind mMn die Wahl der Effekte und die Effektkombinationen.

    So finde ich es z. B. im Finale etwa sehr sinnvoll, Bukettbatterien mit Heulern zu ergänzen. Das schafft eine zusätzliche Effektebene.

    Generell lohnen sich für den Massenverschuss eher günstige Batterien. Denn 6- oder 8-fach verschossen, entfachen auch sie ein wahres Inferno und sind wesentlich günstiger in der Anschaffung als z.B. 4 Premium-XXL-Batterien.

    Grüße Alex
     
  8. Nur der "Danke"-Knopf reicht da nicht. Muss das nochmal zitieren. :D

    Hatte diese Jahr ´ne Lila Lena mit 2x New Generation 6 \ | / und dazu ´ne CWC (leider in 10s leer gewesen) - war gut!

    Gruß,
    Martin
     
  9. Geldverschwendung in Verbindung mit Feuerwerk? Ich hab mich wohl verhört :rolleyes:
     
  10. Wäre ein mal das:

    [YOUTUBE="Feuerwerk Finale 2016/17"]dnc8CLN-GQQ[/YOUTUBE]

    Und wie ich gesagt hatte statt der Lesli Brutus die Thunderblock 100 in Kombination mit der Jorge CWC.

    [YOUTUBE="2x Lesli Thunderblock 100 + Jorge CWC"]fnzJCqNuiPc[/YOUTUBE]
     
  11. Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Ich versuche immer mit meinen Fächergestellen einiges an Abstand zu gewinnen, sodass nicht 5-6 Effekte überlagert werden, sondern - wenn überhaupt - am Rande leicht ineinander laufen.
    Wenn man zb Brokat und Blinker dosiert kombiniert, macht es mE Sinn. 15 Reno auf Schlag machen zwar Rabatz, produzieren am Himmel aber nur Leuchtbrei.

    Ich finde, dass Crackling, Salutes, Pfeifen und Brokat, was Massenverschuss betrifft echt die Ausnahme ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D
    Das liebe ich bei Profifeuerwerken immer, wenn der Himmel zum Schluss mit nie endendem Brokat voll ist und als Letztschlag Salutes und Pfeifen das Ganze beenden.
     
    Rockabilly gefällt das.
  12. ein Haufen wäre bestimmt super, wenn man ne Front mit 50m Breite macht :D
     
  13. Also ich kann dem nur zustimmen. Ich hatte dieses Jahr 10x Bloody Mary + 1x cwc. Aber ich muss sagen, dass ich mir mehr erhofft habe. War damit nicht wirklich zufrieden.
     
  14. Ich finde die CWC ist auch schwierig zu kombinieren. Ich würde sie auch nur sortenrein schießen, oder eben
    mit Knallbatterien. Mit etwas anderem könnte ich sie mir auch gar nicht wirklich vorstellen, da wären die 10
    Bloody Marys alleine vielleicht besser gekommen.
     
  15. Letztes Jahr hab ich es mir einfach gemacht, ich hab als Finale einfach die Prezident Piro Verbund Geschossen. Schießt ja erst in 3er Salven,
    dann in 5er Salven und der letzte Cake wird im Dauerfeuer Abgeschossen, abgeschlossen von einer fast auf Schlag geschossenen 5er Salve.

    Dieses Jahr wird es bei mir Die Heron professional Powerbox 1 Sein. Ich überlege noch direkt danach die pyrotrade Golden Cat2 Wall und
    das Brocade Mega Finale gleichzeitig zu schießen. Kostet zwar ingesamt 125€ für die Heron und 65€ für die PGEs ...
    Sind aber wirklich himmelfüllende 2 Minuten.
     
  16. Hatte als zwischen Finale ne VE Jorge big bang Solaris (18 Stück)

    War genau richtig. Dazu kamen 4 pyrofactory uzi

    https://youtu.be/ciSGRDHArg0
     
  17. Mein Finale bestand aus:
    2x Lesli Thunderblock 100
    1x Jorge CWC / 1x Lesli Molokan / 1x Jorge CWC
    2x Turbo Tanker 100-9
    I
    1x Röder Finalbox Gold (alle 3 gleichzeitig)
    I
    1x Blackboxx Schlossgeist

    Das ist vielleicht optisch nicht besonders ansprechend, aber fühlte sich an wie der 2.te WK :D.

    Auch die Reihenfolge von CWC - Molokan - CWC war Klasse ... während die Saluts vor sich hinballerten änderte sich die Klangfarbe der Heuler.


    Die 3 Boxen der Finalbox gleichzeitig (via TM) ging auch tierisch gut ab :evil::boom:

    Als Schluss ist die Schlossgeist immer eine Empfehlung wert ..



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden